Helmsicherung (abschließen und fertig)

Diskutiere Helmsicherung (abschließen und fertig) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boah, was habt ihr denn für Jackengrössen? :rolleyes:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
48

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Ich sperre mein Helm auch nie ab. Deshalb verzichte auch ich auf das "Schnäppchen";)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich würde meinen Helm (Shoei J-Cruise) gerne ab und zu am Motorrad befestigen, wenn ich wo Pause mache oder angekommen bin. Allerdings hat meiner keine dafür verwendbare Schlaufe. Das ist sehr ärgerlich. Wenn die Box zu voll ist, kann ich ihn nur noch mitschleppen. Im übrigen ein eine Top-Hut, dessen Kauf ich bisher nicht bereue.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich finde das vorgestellte Teil gut,
fest am Motorrad und immer dabei.

Jetzt fahre ich in den Baumarkt, besorge mir ein Seil und zwei Klemmen (hoffentlich haben die ummanteltes Seil)
Dann nach Hause, 1/2 Stunde gebastelt, und noch ein Schloss besorgen.

Spätestens jetzt war es schon teurer als die Kaufvariante.
Und das Teil fliegt dann im TR oder TC herum, oder ich habe es im Bedarfsfall nicht dabei.

Aber gespart habe ich, oder nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Als Schloß nimmste das Helmschloß. Unschlagbarer Vorteil vom Seil, ja, mein Baumarkt hat ummanteltes Seil, du kannst den Helm so unterbringen, auch zwei, das es da nicht reinschneit. . .

Und was man alles unter der Sitzbank unterbringen kann. . .
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Wo machst Du das Dingens denn an den Rahmen?

Praktisch und unkompliziert könnte es ja sein, je nachdem, wie man das notwendige Kabel verstaut. Da bräuchte man dann wohl doch noch zusätzlich so eine Nylon-Tasche für neben‘s Cockpit.
und man muss sich entscheiden, welche Seilstärke (Diebstahlsicherheit) und welche Seilllänge (wenn man z.B. noch die Jacke sichern will).
Das Leben ist kompliziert. 😄
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Als Schloß nimmste das Helmschloß. Unschlagbarer Vorteil vom Seil, ja, mein Baumarkt hat ummanteltes Seil, du kannst den Helm so unterbringen, auch zwei, das es da nicht reinschneit. . .

Und was man alles unter der Sitzbank unterbringen kann. . .
Klingt gut, was mich daran stört, ist dass man jedes Mal die Sitzbank abmachen muss. Die Kabel der Sitzheizung und deren Stecker ließ BMW, glaube ich, von Fiat planen. Ich habe jedes Mal Angst, dass da eine der beiden losen, sichtbaren(!) Adern abreißt, wenn man mit der Sitzbank mal net aufpasst. (Gibt es da auch was geileres?)
 
Thema:

Helmsicherung (abschließen und fertig)

Helmsicherung (abschließen und fertig) - Ähnliche Themen

  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Perfekte Helmsicherung - Ähnliche Themen

  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Oben