Heute beim TÜV gewesen...

Diskutiere Heute beim TÜV gewesen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir auch, und mit dem Moped sogar ab dem ersten Jahr. Autos haben zuerst 3 Jahre, dann 2 Jahre und dann erst jedes Jahr Termin.
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Das ist schnell gesagt: achte auf gute Körperpflege! Morgens duschen, Haarewaschen, Zahnhygiene, rasieren etc.
Dann FRISCHEN Schlüpper! und wenn möglich, mal die Socken wechseln...
Wenn Du das beherzigst und evtl. noch ein frisches Hemd als Dreingabe trägst, ist Dir die Plakette sicher!!!
Ich halte Dir die Daumen:super: und vergiß bitte nicht zu berichten, wie es war!!!!
Vieleicht iss auch genau anders. Wenne genug müffelst, schaut der Prüfer nur aus der ferne:D
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Das ist schnell gesagt: achte auf gute Körperpflege! Morgens duschen, Haarewaschen, Zahnhygiene, rasieren etc.
Dann FRISCHEN Schlüpper! und wenn möglich, mal die Socken wechseln...
Wenn Du das beherzigst und evtl. noch ein frisches Hemd als Dreingabe trägst, ist Dir die Plakette sicher!!!
Ich halte Dir die Daumen:super: und vergiß bitte nicht zu berichten, wie es war!!!!
Oh man...... was nen Aufwand.... Glaub ich nehm mir dafür zwei Tage Urlaub:rollleyyes:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo,

ich war mit dem Roller meines Sohnes beim TÜV. Habe aus dem 45 km/H Roller ne Mofa gemacht.
Ging schnell, beim Tüv, 28 Std.--mit Übernachtung, billig war es auch 58.- Euro. Der Graukittel meinte :" Nun müssen Sie aber noch zum
Straßenverkehrsamt !! Ich: Warum ? " Ich glaube die heften da mein Gutachten an Ihre Betriebserlaubnis" Ah, ha, Ich hoffe das geht genauso schnell und günstig So viel schnell und billig gab´s noch nie.

Ralf
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Übrigens muss ich nächsten Monat zum TÜV
Auf was muss ich achten........:confused:
Früher war der Tip beim Auto Motorwäsche und beim Mopped die Gabelholme abwischen.

Der Tüv ist auch nicht mehr, was er mal war. Mir ist es schon 1998 aufgefallen, als ich mit meiner MZ TS 125 zum Tüv bin. Ich wurde mit "Oh je, Erichs Rache" begrüsst. Da es geregnet hat, hat meine Trommelbremse Vorne bei der obligatorischen Hofrunde quitschend anblockiert, die Gabel eingetaucht, der Graukittel den Bremshebel Bremshebel sein gelassen und ist dann mit dem Kommentar " Ist ja lebensgefährlich" abgestiegen. Dann hat er mir die Plakette draufgeklebt und meinte "Sie können da nichts für" :eekek:
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Mich lässt das Thema nicht los. Wollte wissen, ob die Plakette noch hält? Oder gab es vielleicht eine Rückrufaktion vom Tüv, dass die sich nachträglich nicht mehr sicher waren und Du nochmal zur Sicherheit hinmusstest? Wann musst Du wieder hin?
Man, das Thema ist immer noch hochspannend!
:preis:
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Also für alle Interessierten...... Ich war heut beim TÜV. Und was soll ich sagen.... Alles gut !!! Und incl. Abnahme des Öhlins hat das auch nur knapp 98,- okken gekostet. Hoffe die Plakette hält zwei Jahre.....:cool:
LG, Andreas
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Gestern beim Tüv: vor zwei Tagen Termin ausgemacht, 1 min vor Termin dort, nach 15 Minuten und gelbem Bäbber wieder weg. 61€ weniger in der Tasche.
btw. respektabler Stundenlohn
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Also ich bin auch der Meinung, wenn der TÜV nichts findet, hat er kein Geld zu verlangen!!! Dann hat er doch eigentlich auch nix geleistet.

Gruß,
maxquer

genau. wenn du ein bier bestellst und es austrinkst, dann darf der kellner auch nichts kassieren, da das bier ja schon weg ist...
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Boh, wie geil!! Mein Lieblingsthread lebt wieder :D
Ich Idiotin lasse das immer beim :) machen. Was habe ich alles verpaßt!!!!!!!!!! Warum hat mir das keiner gesagt???
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weil du nicht danach gefragt hast!?
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Boh, wie geil!! Mein Lieblingsthread lebt wieder :D
Ich Idiotin lasse das immer beim :) machen. Was habe ich alles verpaßt!!!!!!!!!! Warum hat mir das keiner gesagt???
Du glaubst garnicht was Du verpasst.... habe mich sogar an Deinen Ratschlag gehalten, sauberen Schlüpper, frische Socken...sogar
Zähne geputzt. Und....??? Hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert...... Macht einfach so die Plakette druff und gut.
Hätte ich man wissen müssen.....:cool:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Heute beim freien "TüV" gewesen, netter Plausch mit BMW und T3 fahrendem Prüfer, Plakette drauf und gut. Naja, dann angerödelt, aufgessen Startknopf gedrückt: leier-leier-leier, es kommt keine Zündung zustande, nur einmal eine lauter Fehlzündung.... .


Vorher gewaschen und 10km gefahren. Alles trocken geblasen, Kontaktspray usw nix geholfen.

Steht jetzt dort in der Halle, vielleicht wirds morgen was.

Und dann der Ärger als ich meine Frau anrief, und bat mich abzuholen! "Du sollst nicht Mopped waschen an deinem freien Tag, Du solltest saugen und Rasenmähen!" :furious::furious::furious: Hab sie aber trotzdem lieb!:kuss:.

Greetz vom Busfahrer (auch T3 Syncro)
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Gemeinde,
was soll ich sagen ?
War am Freitag bei der Dekra, netter Plausch, hab nen Kaffee bekommen, Prüfer
schaut sich mein Mopped an, setzt sich drauf, fährt in die Halle, schmeißt seinen
Prüfstand ( Rechner ) an und meint : der funzt der Kat und klebt meinem Möppi
den gelben Sticker aufs Blech.
Alles in allem ca. 15 min mit bezahlen.
Und wie ich mein Mopped starte springt dieses auch sofort an und ich bin frohen Mutes
nach Hause gefahren.

@ Frangenboxer :Is aber auch leichtsinnig das Möppi zu waschen !!!

Grüße
Friedhelm
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
@ Lüdenscheider:
1x im Jahr darf schon sein, so nach Winterbetrieb. Habe den Gartenschlauch liegen lassen, wer weiss, die Kinder... . Und zum Prüfer hat sie es ja noch geschafft.
Eigentlich ist der zuletzt gefahren! Muss der das dann bezahlen:idee:?

Gruß,
Rob
 
Thema:

Heute beim TÜV gewesen...

Heute beim TÜV gewesen... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Heute beim TÜV !? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Oben