Heute beim TÜV gewesen...

Diskutiere Heute beim TÜV gewesen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Rob, hat der Prüfer Dein Möppi putt te macht ? Also sofort nen Anwalt nehmen, Schmerzensgeld ( Seelische Grausamkeit ) . Muß ich noch weiter...
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Rob,
hat der Prüfer Dein Möppi putt te macht ?
Also sofort nen Anwalt nehmen, Schmerzensgeld ( Seelische Grausamkeit ) .
Muß ich noch weiter drüber nachdenken, fällt mir bestimmt noch einiges zu ein.

Schöne Grüße
Friedhelm
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich muss noch zur pruefung mim Katie. Gibbes da noch tipps oder anregungen ?

Ich hab angst :frown::help:
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Also mit der KTM seh ich schwarz.
Wichtig :
Vorher nicht waschen, Dich selber vorher duschen , frischen Schlüpper anziehen,
Vor dem Helm aufsetzen nochmal ordentlich die Haare kämmen,
Während der Prüfung nicht zu viel zum Mopped sagen, es könnte gegen Dich verwendet werden,
Am besten außer " Guten Tag " gar nix sagen.
usw.

Grüße
Friedhelm
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich muss noch zur pruefung mim Katie. Gibbes da noch tipps oder anregungen ?

Ich hab angst :frown::help:

ja, lasse die TÜV Prüfung beim Händler Deines geringsten Misstrauens machen, da wird mit der Plakette nicht lange rumgezickt. Ich mache das jedenfalls so bei meiner Duc und das ist auch besser so, da bin ich mir sicher.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Naja, Ich geh dan doch mal zu Otto, der garagetreiber bei uns im dorf. Da kommt der Juergen (die selber auch viel moped fahrt) die abname machen und alles wird gut. Die hatt uns noch nie stehen lassen, noch nichtmal mit alten Land Rovers ! (Dann hatt Juergen mal gesagt "tschja, ist von der Insel, was kann mann da noch sagen, Ist er gut ?" "Klar ist er gut ausser ein bissl oeltropfen aber so gibbes weniger rost !" Das sind tolle menschen hier ! ;)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Laß den Prüfer NICHT SELBER FAHREN! Frage ihn, ob Du den Bremsentest selber machen kannst.
Das mit der Dorfwerkstatt ist auch nicht so gut. Bei mir fliegt alle 2 Jahre der Prüfer mit dem Syncro-Bus vom Bremsenprüfstand, da er immer vergißt, wenn sich vorne was dreht, dreht sich hinten auch was. Aus dem Schreck heraus klebt er aber immer sofort das Papperl drauf weil er mit der Teufelskarre nischts mehr zu tun haben will. Hierzu muss man wissen, das es hinter dem Bremsenprüfstand 3m runtergeht.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Danke fuer deine tipps aber keine panik. Ich bin selber mechaniker und die jungs haben das im griff, das seh ich schon. Wir kommen dort auch so seit 6 jahre und nie probleme gehabt mit irgendwas.
 
Thema:

Heute beim TÜV gewesen...

Heute beim TÜV gewesen... - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Heute beim TÜV !? - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

    Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

    Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV !?

    Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Oben