Hilfe : BMW Navi 5 - Textdatei " de_DE.glx " gelöscht

Diskutiere Hilfe : BMW Navi 5 - Textdatei " de_DE.glx " gelöscht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, ich habe leider meine " de_DE.glx " Textdatei gelöscht und vorher nicht gesichert, kann mir Bitte Jemand die...
Kuhfahrer

Kuhfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
3
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen, ich habe leider meine " de_DE.glx " Textdatei gelöscht und vorher nicht gesichert, kann mir Bitte Jemand die Datei zur verfügung stellen ?
Die Datei muß von einem BMW Navigator 5 sein, die Textdatei von einem Garmin 590 ist leider nicht brauchbar, da verschiedene Icon-Texte fehlen.

Danke im voraus und Gruß

Kuhfahrer
 
Kuhfahrer

Kuhfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
3
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Mühe.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß aus dem Ruhrpott

Der Kuhfahrer
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Hallo,

ich habe leider auch das Problem.
Nach dem ich mein System von Navigator V zurückgesetzt habe und auch noch den Ordner gelöscht habe,kommt nur noch die Texte auf Englisch.

Wie habt ihr das Problem bei euch gelöst?

Lg Sascha
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Hi,
super danke für die schnelle Antwort. Werde ich nachher gleich versuchen und Bescheid geben.
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Es hat leider nicht geklappt.Es steht immer noch alles in Englisch da.
Noch eine andere Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hat das Gerät nach dem Reset einen Satfix bekommen?

Ansonsten nochmals einen Reset nach dieser Anleitung versuchen:

Reset für BMW Motorrad Navigator V
Hinweis: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Es bleiben alle eigenen übertragene POI-Dateien weiterhin vorhanden. Wenn Sie Ihre Favoriten sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter diesem Link.
So führen Sie einen Reset auf einem BMW Navigator V aus:
1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese
gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden

5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, wenn "Loading..." angezeigt wird
Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Guten Morgen,

kurzer Bericht von meinen Versuchen, das Navi wieder auf Deutsch umzustellen.

Gestern habe ich alles versucht. Nach der Anleitung von Garmin alles zurück gesetzt und dann das Navi nach draussen gelegt. So das es Kontakt zu den Satelieten hatte.
Über 1 Stunden lage es dann da.Aber nicht ist geschehen.Es gab keine Möglichkeit , das System auf Deutsch umzustellen.
Der Witz ist, bei einem Reset , wird man gefragt , welche Sprachen das System haben soll. Gibt man Deutsch ein, kommt die Ansage in Deutsch aber der Rest stehet wieder alles auf Englisch da.

Nach dem selbst das nicht funktioniert hat, habe ich das WebUpdate gemacht.Da hatte ich allerdings das Gefühl, das nur die Vorhanden Daten erneuert wurden.

Also leider auch kein Erfolg.

Lg Sascha
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Sascha,
Wenn es Dir nicht gelingt, eine zu Deinem Gerät passende Sprachdatei zu bekommen, könntest Du versuchen, eine der anderen Sprachdateien zu kopieren und die Kopie wie die verlorene Datei zu benennen. Wenn es dann so sein sollte, dass vorhandene Dateien aktualisiert werden, müsste diese bei einer Aktualisierung durch eine mit der richtigen Version und dem richtigen Inhalt ersetzt werden.

Eckart
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Eckart,

ich habe Sascha mit den fehlenden Dateien versorgt.
Der Ordner Text und Keyboards hatte gefehlt.
Das Navi kann nun wieder deutsch ;)
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Hallo an alle,

erstmals ganz vielen lieben dank für eure Hilfe.

Dank einiger Daten und Information von Euch, konnte ich heute endlich mein Navi auf Deutsch benutzen.

Egal was ich auch immer versucht hatte, aber wenn die Datei für Deutsch weg sind, werden sie nicht mehr nach gespielt.
Weder per Update oder wie auch immer .Einmal weg, immer weg.

Ich kann nur jeden raten, sichert euch die Dateien im Ordner Text und Keyboards.

Danke nochmal.

Lg Sascha:D
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Noch eine Zusatz Info für alle.
Falls mal Audio Sprachdateien gelöscht wurden, sollte man diese normalerweise mit Garmin Express oder WebUpdate nachinstallieren können.
Ich hatte dies bei mir getestet, leider konnte ich bei den deutschen Files nur die Dateien ohne Text To Speech nachinstallieren.
Die anderen wurden nicht geladen. Die Ursache liegt an der Datei "Garmindevice.xml" im Ordner Garmin auf dem Navi.
Hier werden Dateiinformationen gespeichert, welche Dateien auf dem Navi vorhanden waren. Wird etwas manuell gelöscht, wird die Datei nicht aktualisiert und somit die fehlenden Dateien nicht nachinstalliert. Abhilfe durch löschen der Datei "Garmindevice.xml" (Datei vorher sichern)
Danach das Navi vom PC abstecken und neu starten lassen. Die gelöschte Datei wird auf dem Navi nach dem Reboot neu erstellt.
Danach lassen sich wieder alle Audiodateien mit Garmin Express installieren.
Dies gilt leider nicht für die Ordner "Text" und "Keyboards".
Wie Sascha schon schrieb, einmal gelöscht, für immer verloren.
Mal wieder ein blöder Bug von Garmin...:(
 
R

Roland61

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das gleich Problem :-(
kann mir jemand die fehlenden Dateien zukommen lassen?
Dank schon mal
 
Countrybiker

Countrybiker

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
43
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Nun hat´s mich auch erwischt. Ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, aber der Ordner text ist nicht vorhanden, der Navi kann nur noch englische Begriffe anzeigen.

Würde mir jemand die fehlenden Daten rüberschicken?

Vielen Dank im Vorraus !
 
B

BMW1234567

Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
1
Guten Tag, mir ist das selbe passiert und ich habe die deutsche Textdatei gelöscht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir diese jemand schicken könnte.
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
 
G

Gast10317

Gast
Mit Garmin Express lässt sich"fast" alles wiederherstellen, du kannst auch den Speciher komplett löschen (formatieren). Das Navi meckert dann beim Einschalten mit Garmin Express werden dann die ganzen Daten wieder aufgespielt bis auf einige Zusatzprogramme.
bild.PNG

Ach ja wichtig das Gerät ganz Ausschalten und neu Starten, Reset geht auch.
 
C

ctremmit

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
2
Ort
Essen
Modell
1200 GS Triple Black
Meinen herzlichen Dank an R1200GS Rider,

er hat auch mir helfen können und ich habe wieder alles in Deutsch.

Das war spitze:bounce::jubel:

LG Claudia
 
Thema:

Hilfe : BMW Navi 5 - Textdatei " de_DE.glx " gelöscht

Hilfe : BMW Navi 5 - Textdatei " de_DE.glx " gelöscht - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!

    Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!: Hallo Kollegen. Wenn ich es damals richtig gelesen habe, hatten ein paar Männers ihre schicken Eisenhaufen (BMW 1150 GS ADV) mit einer Desierto 3...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

    BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747

    Servus Gemeinde bräuchte Hilfe zu BMW GS80 Tacho W 747: Tageszähler bleibt immer wieder hängen, damit steht auch Gesammtkilometerzähler Bräuchte guten Rat für eine gute Lösung des Problems! Danke im...
  • Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!

    Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!: Hallo Kollegen. Wenn ich es damals richtig gelesen habe, hatten ein paar Männers ihre schicken Eisenhaufen (BMW 1150 GS ADV) mit einer Desierto 3...
  • Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi

    Bmw Navigator V brauche Hilfe, Karten sind nicht mehr auf dem Navi: Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Ich habe keine Ahnung warum die Daten, bzw. wahrscheinlich die Karte vom Navi verschwunden...
  • Oben