Hilfe FID Ausfall

Diskutiere Hilfe FID Ausfall im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin eine Runde gefahren als ich bemerkte daß mein FID tot ist. Ein paar Tage zuvor hat sich die Uhr manchmal beim anlassen genullt. Dachte schon...
saintbiker

saintbiker

Themenstarter
Modell
11er
Bin eine Runde gefahren als ich bemerkte daß mein FID tot ist. Ein paar Tage zuvor hat sich die Uhr manchmal beim anlassen genullt. Dachte schon an eine neue Batterie. Und jetzt ist das FID komplett tot:mad: . Das ist da defekt:confused: ? Kann mir einer Helfen?

Danke an euch!

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Da hatten wie schon einige Fragen zu. z.B. HIER
Gib mal unter Suchen FID ein.

saintbiker

saintbiker

Themenstarter
Modell
11er
Danke Frank
habe die Stecker links unterm Tank und oben/vorne auf dem Rahmen, da geht das Kabel als erstes rein, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zusammen gemacht. Hat aber leider nichts verändert. FID immer noch Tot bis aufs Licht. Mist:mad: !

W

wmax

Hallo Saintbiker,

sollte es mit deinem FID nichts mehr werden - ich hätte ein gebrauchtes funktionsfähiges (erst vor kurzem an einer Q getestet) zu verkaufen.

Bei Interesse bitte mail an: wmail44 (ät) web.de

Gruß
wmax

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
saintbiker schrieb:
Hat aber leider nichts verändert. FID immer noch Tot bis aufs Licht. Mist:mad: !
Sch.... ! Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. :(

saintbiker

saintbiker

Themenstarter
Modell
11er
Hallo wmax,
Danke für deine Hilfe. Wenn du mal durch den schönen Vogelsberg kommst, lade ich dich auf ein Cappo ein. Sag nur bescheid.
Gruß saintbiker

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem die Uhr einen eigenen Spannungsanschluss hat ist es schon komisch wenn gar nix geht. Könnte ein Masseproblem sein. Miss mal Spannung an Pin 6 des Steckers. Die sollte mit der Zündung geschaltet sein. Pin 4 sollte auf Masse gehen
gerd

Bonker

Bonker

Modell
BMW R1100GS
Hallo Leute,

brauche mal Hilfe !!

Starte ich morgens und fahre los, geht das FID ohne Probleme, bis auf ..(komme ich gleich noch zu ) .
Grade an warmen Tagen halte ich an und trinke z.b. nen Kaffee und starte dann wieder ist das Display aus !!!
Fahre ich ne Zeit und starte dann wieder neu, geht es wieder !!!

Problem 2
Die Benzinanzeige zeigte anfangs immer weniger Balken an ( trotz vollem Tank ) und nach etwa nem halben Jahr geht sie jetzt gar nicht mehr !!!

Bin Ratlos und kein Schrauber !!! In der Werkstatt meinesvVertrauens kann zwar alles repariert werden, aber mit sowas wie Elektrik ist der Laden überfordert oder nicht wirklich motiviert auf Fehlversuche zu gehen !

Beim freundlichen bin ich mit der Aussage " ein Austausch ist wohl nicht zu vermeiden" stehen gelassen worden !!!!

Gibts jemanden in meiner Nähe ( Duisburg ) der mir helfen kann ?

Oder er hat jemand ne Idee ????

Danke euch jetzt schon im voraus.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Bonker

Die Stecker unterm Tank (der muß runter:o)vom FID abziehen und sauber machen dann etwas Kontaktspray drann und wieder zusammen.Genau das gleiche macht du mit dem Stecker von der Benzinpumpeneinheit(rechts am/unterm Tank).Dann guggste was passiert ist/obs funzt.:rolleyes:

Bonker

Bonker

Modell
BMW R1100GS
Hey Rainer ,
danke für den Tip, werde ihn morgen direkt umsetzen wobei das angeblich schon probiert wurde !!!
Denke aber lieber nochmal alles testen.
hatte auf sowas wie ne kalte Lötstelle oder nen festhängenden Schwimmer getippt !!!

Gruß Olli

Thema:

Hilfe FID Ausfall

Hilfe FID Ausfall - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • FID mausetot - Hilfe!

FID mausetot - Hilfe!: Hallo Leute, mein FID zeigt nur noch die Uhrzeit an, Ganganzeige, Ölstand, Tankanzeige sind weg. Beim Versuch in meine 1150er GS (BJ 2002) den...
  • FID -> Hilfe/Rat gesucht.

FID -> Hilfe/Rat gesucht.: Hallo, grüß Euch ! Eine kurze Beschreibung des FID´s Situation Ruhezustand ::) Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt Situation nach...
  • FID -> Hilfe/Rat gesucht. - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien

Hilfe Starter R 1100 GS in Serbien: Hallo, Ich hänge hier mit Sozia in Serbien in Kikinda fest. Das ist kurz vor der ungarischen/rumänischen Grenze. Das alte Thema Magnete im...
  • Hilfe... / Ölprobleme

Hilfe... / Ölprobleme: Das Problem bei unserer F 650 gs (Dakar 2001) ist dass das Öl so stark schäumt, dass der Druck nicht mehr ausreicht und deswegen die Öldruck...
  • FID mausetot - Hilfe!

FID mausetot - Hilfe!: Hallo Leute, mein FID zeigt nur noch die Uhrzeit an, Ganganzeige, Ölstand, Tankanzeige sind weg. Beim Versuch in meine 1150er GS (BJ 2002) den...
  • FID -> Hilfe/Rat gesucht.

FID -> Hilfe/Rat gesucht.: Hallo, grüß Euch ! Eine kurze Beschreibung des FID´s Situation Ruhezustand ::) Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt Situation nach...
  • Oben