Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ginge mir auch so.. die ist einfach einmalig! Aber ja, technisch ist die neue besser. Aber gedrosselt, spielt es wiederum auch nicht so eine...
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja ginge mir auch so.. die ist einfach einmalig! Aber ja, technisch ist die neue besser. Aber gedrosselt, spielt es wiederum auch nicht so eine grosse Rolle, beide dann 35KW. Muss wohl noch ein paar gute Argumente finden für die Rote! :cool: Oder ich kauf sie mal für mich und sage, kannst mal versuchen, wenn es nicht geht, gibts noch eine grüne dazu (wäre sicher nicht der Fall)! :rolleyes:

Ja die Rote würde ich selber sehr gerne fahren, die Grüne reizt mich nicht die Bohne.. sollte sie die Freude dran verlieren, wäre die gleich weg.. die Rote würde bleiben! :D
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Und da wird uns Frauen unterstellt wir würden die fahrbaren Untersätze nach der Farbe aussuchen.:bounce:
Dein Frauchen hat sich ganz vernünftig entschieden.Kauft die Silberne. Es geht ja schließlich um ihr Moped. Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Und da wird uns Frauen unterstellt wir würden die fahrbaren Untersätze nach der Farbe aussuchen.:bounce:
Dein Frauchen hat sich ganz vernünftig entschieden.Kauft die Silberne. Es geht ja schließlich um ihr Moped. Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen.
ja aber die rote ist doch viel hübscher, das kann nicht ignorieren.:rolleyes:

dass sie am ende teurer ist als ne neue ist natürlich nicht so dolle und wäre auch für mich ein herber dämpfer. :(

am ende ises dann doch ein reines liebhaberprojekt, bei dem es auf das fahrerische nicht mehr so drauf ankommt. jetzt kann der händler entwerder mit dem preis entgegen kommen, oder er wartet auf den richtigen dem das alles egal ist.

meiner frau gefallen übrigens beide nicht....die hat ja keine ahnung:cool:
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, gerade von meinem MV-Händler zurück. Dort stand das noch rum:

J195825-DUCATI-803-Scrambler.jpg


Auch sehr schön, eine 2020er mit 1300Km auf der Uhr und Umbau auf 35Kw möglich. Preislich wie neue Guzzi. Kennt die jemand? Schon mal gefahren? Bin in meinem Leben noch nie Duc gefahren... Ist ja scheinbar der alte 800er Lufti-V-Motor ...

Lohn es sich, ihr den mal zu zeigen?

In meinen Augen nun schon 3 zur Auswahl:

F202476-MOTO-GUZZI-V7-III-Stone.jpg
J658484-MOTO-GUZZI-V7-850-Stone.jpg

J195825-DUCATI-803-Scrambler.jpg


Also für mich wäre hier klar mal die rote Guzzi erste Wahl und dann die Duc. Werde ihr aber nicht drein reden, soll selber entscheiden, kann mit allem Leben.. gehen die sicher noch in Live ansehen und mal drauf sitzen obs passt... bin gespannt, was sie will!
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Sie hat sich doch entschieden, sie will die neue “Grüne”. Also los, machen. Wenn Du ihr jetzt etwas anderes einredest, hast Du immer den Vorwurf: “ Eigentlich wollte ich ja die “Grüne”. Bin die Duc mal Probe gefahren. Sehr einfach zu fahren, wie ein großes Fahrrad, toller Klang (damals E4), nicht so gut empfand ich das notwendige Drehzahl Niveau. Untenrum hat die übel auf die Kette eingehakt, war für mich als Anfänger nicht so toll.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Du hast hier ja wirklich jede Menge Ratschläge zum künftigen Motorrad Deiner Frau erhalten, auch wenn anscheinend die eigenen Vorlieben der Schreiber im Vordergrund standen. Zumindest liest es sich so.
Wenn ich das aber richtig gelesen habe, ist Deine Frau noch nie selber gefahren. Dann würde ich die Reihenfolge etwas anders wählen.
1. Schnupperfahren - damit kann sie entscheiden, ob sie das lernen will und kann
2. Führerschein - in dieser Zeit merkt sie dann, wieviel "Naturtalent" sie für's Fahren besitzt, oder ob sie sich das erarbeiten muss, bis sie es richtig genießen kann. (...ich musste es mit viel Übung erarbeiten)
3. Motorrad - Erst dann kann sie ihr zukünftiges Motorrad selber probefahren und merkt, ob sie damit zurecht kommt. Denke das ist für eine Anfängerin enorm wichtig. (wichtiger als jede Optik, auch wenn die natürlich eine große Rolle spielt.:wink:

Noch ein kleiner Hinweis, Deine Überschrift klingt so als wäre es eine Horrorvorstellung für Dich, dass Deine Frau selber fahren möchte.:wink:)
 
G

Gast 31894

Gast
So, hier meine Story:
2005 hat meine Frau mit Ihrem Bruder eine Fahrt durch´s Donautal gemacht.
Hat ihr gefallen und so sagte sie zu mir:
Du machst jetzt seit 20 Jahren rum um ein Motorad zu kaufen, dann mach jetzt mal!
Durch die Bekanntschaft mit Leuten aus dem Maico classic
Racing Team bekam ich die Info R850R zu haben
Ich kaufte das Teil und war nach 30 Jahren nicht fahren schnell wieder drin, meine Frau als Sozia.
Nach 2 Monaten sagte meine Beste: Hintendrauf ist schön, aber selber fahren ist schöner.
Ich mach den Führerschein!
1. Maschine Kawa ER500. Blöder Unfall und OP am Daumen.
2. Maschine F650GS mit ABS

Tolle Reisen gemacht, nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt!

LG


OT:

Etwas, was mir auch am Herzen liegt.
2008
Meine Frau sagte 2 Jahre nach dem FS daß sie studieren möchte, aber dummerweise nicht darf, da nur "mittlere Reife" vorhanden.
Sie war schon seit Jahren als ehrenamliche Lehrkraft für Grund und Hauptschulen engagiert und EB-Vorsitzende im Gym.
Ich sagte, da gibts einen Weg, lies mal den Artikel in der Zeitung.

Tja, Eingangstest 1,5 h- Englischtest (ABI Niveau) usw., es wurde auf den Zahn gefühlt!
Bestanden und Studienplatz.
BA nach 3 Jahren und dann MA nach 2 weiteren Jahren.
Die Frage nach Promotionswunsch wurde lachend mit Nein! beantwortet.

Wie würde Olaf sagen: Macht was draus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich denke, dass die folgende Vorgehensweise sinnvoll ist:
  1. erst Führerschein machen
  2. alle in Frage kommenden Moppeds möglichst Probe fahren
  3. dann entscheiden.
Wer als Fahranfänger den Fehler macht, sich in erster Priorität nach der Optik oder dem Sound zu richten oder gar ausschließlich auf den Rat des alten Hasen zu hören, könnte es später bereuen - muss es aber nicht. Es ist nicht wichtig, ob der alte Hase mit dem Fahrzeug Spaß hat, sondern ob die Fahranfängerin sich damit auf ein Niveau bringen kann, mit welchem der alte Hase leben kann.

Anfänger brauchen meistens guten Kontakt zum Boden, also müssen Schrittbogenlänge und Mopped zusammenpassen. Anfängerinnen wollen meistens relativ wenig Gewicht, weil sie beim Schieben oder Abstellen auf unebenem oder schiefem Boden oder beim Wenden z. B. auf abfallenden Straßen sehr unsicher sind. Das kann man zwar sicherlich alles mit Training beheben, aber wenn das erste Mal das Mopped umgefallen ist, verstärkt sich die Unsicherheit. Das Thema haben die alten Hasen mit langen Beinen vielleicht nie gehabt oder schon lange vergessen.

Ich würde tatsächlich eher - wenn es zur Größe passt - zu einer MT-07 oder XSR700 raten. Wer glaubt, dass die 75 PS in der ungedrosselten Version nicht reichen, der irrt. Das Motorrad ist gedrosselt zu haben. Die MT-07 beschleunigt genauso schnell von Null auf 100 wie unsere dicken Moppeds. Aber 180kg kampffertiges Fahrgewicht vollgetankt und trotz 14 l Tank dann ca. 350 km Reichweite ist dem üblicherweise muskulär unterlegenen Geschlecht meistens lieber. Das kann hier ganz anders sein, ich möchte das aber nicht unerwähnt lassen. Eine Kollegin meiner Frau hat sich ein Mopped angeschaut und nach Optik bestellt, das war dann viel zu hoch für sie, dann begannen die Schwierigkeiten. Beim ersten Mopped sollte die leichte Fahrbarkeit und Rangierbarkeit und nicht die Emotion im Vordergrund stehen. Lässt sich beides vereinen, hat man Glück, aber ohne Probefahrt ist das kaum zu beurteilen.

Und bei den Ausfahrten braucht der alte Hase wirklich viel Geduld und Verständnis und das Vermögen, keinen Druck aufzubauen - das weiß ich, weil meine Frau auch erst mit 47 Jahren das Selberfahren angefangen hat. Die Lernkurve verläuft in diesem Alter üblicherweise flacher als in jungen Jahren und endet bezogen auf das Risikobewusstsein auch früher. Wenn man das nicht tolerieren kann, haben beide sehr viel Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, mal ein Update.. jetzt gehts Schlag auf Schlag.. bin gerade selber überrascht, mit der Geschwindigkeit, mit der sie jetzt vorwärts macht! ;)

Ganzes Wochenende kein anderes Thema wie Motorrad. Sie stundenlang Videos geguckt und gelesen.. gestern war sie 3 Std. am Schnuppertag mit den 125er.. es wäre überrascht gut gegangen und der Spass wurde nur noch grösser. Hätte gute Instruktoren gehabt, die viel gezeigt haben. Dann hat sie Fahrlehrer ausgesucht und auch schon angeschrieben.

Heute Morgen ging sie in aller Frühe aus dem Haus gleich zum Augentest, der wird jetzt neuerdings auch benötigt, wenn man Lernfahrausweis beantragt. Danach war sie gleich auf dem Strassenverkehrsamt und hat den Lernfahrausweis beantragt, sollte am Mittwoch im Haus sein.

Beim Fahrlehrer kann sie jetzt zuerst mal mit der 125er üben und Stunden nehmen, danach dann mit der grösseren, wenn es mal sicher mit Kuppeln, Schalten und Bremsen so richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist. Ist ja am Anfang immer schwersten die Umstellung vom Auto. Ist ja umgekehrt, hier schalten mit Hand und Schalten mit Fuss und im Auto genau umgekehrt. Muss man sich mal dran gewöhnen.

Am Samstag waren wir beim Händler mal Probesitzen auf div. Maschinen. Ich habe noch Probefahrt mit der roten V7 gemacht.

Also sie will jetzt keine Guzzi, er hatte noch eine andere neue an Lager, welche ihr am besten zugesagt hat:

F173356-BRIXTON-Crossfire-500-X.jpg


Bin da eigentlich sehr froh.. ist noch einfacher zu fahren, Höhe passt wie angegossen, dazu eine der leichtesten von allen. Eigentlich das perfekte Einsteiger-Bike. Hab ihr da auch mal empfohlen, die jetzt mal 1-2 Jahre zu fahren und nachher kann man immer noch tauschen und da ist der Wertverlust auch nicht gerade gross. Der Preis passt absolut und so viel Km wird es da auch nicht geben. Auch optisch gefällt die ihr am besten. Motorradbekleidung hat sie auch noch ergänzt mit Jacke und allem nötigen. Jetzt schon voll ausgerüstet.

Naja und dann die rote Guzzi:

F202476-MOTO-GUZZI-V7-III-Stone.jpg


Bin sie eine halbe Stunde gefahren. Gleich vorab. Irgendwelche objektiven Gründe, die zu kaufen, gibts nicht einen einzigen. :eek:

  • Motor eher zäh
  • Bremsen, ja es bremst.. aber die in den ABS Bereich zu bringen, fast unmöglich
  • Fahrwerk.. steiff, absolut kurvenunwillig.. muss man extrem reindrücken. Hinterrad sehr hart und eben zu wenig Federweg
  • Sitzposition.. ungewohnt. Rasten sehr weit vorne, Kniewinkel OK. Meine Frau hat fast ihre Knie am Zylinder
  • Instrumente sehr bescheiden.. Aber geht.
  • Kupplung sehr giftig, müsste aber sicher noch eingestellt werden. Greift voll schon nach 5mm loslassen.

Ja wie gesagt, objektiv nicht ein einziges Argument für einen Kauf.. aber..

Emotional das geilste, was ich je gefahren bin.. erinnert an eine Maschine aus den 80er Jahren. Fährt sich auch genauso. Aussehen.. ja zum Niederknien.. könnte man stundenlang ansehen.. und dann der Sound, so das geilste, was ich je gehört habe! Gewaltig das Bollern. Vom Sound her würde man der nie und nimmer 750ccm geben.. eher wie eine 1000er. Macht alten Harleys diesbezüglich noch fast Konkurrenz. Also für die grosse Reise sicher nicht geeignet, aber für eine Feierabendrunde extrem geil.

Gut, ich hab sie dann eigentlich abgeschrieben. Gestern fragte mich meine Frau, nun was ist mit der Roten? Ich sagte, Kopf sagt ganz klar NEIN. Herz dafür klar JA. Aber werde es sein lassen.

Heute morgen dann, nun was machst du jetzt? Ich dasselbe wie gestern.. sie dann, NEIN, kauf die! Habe definitiv keine Lust mit dir auf Ausfahrt, wenn du mir den grossen kommst. Da fühle ich mich dann gedrängt und für dich ist es mühsam, das würde keine Freude bereiten. Kauf die, dann sind wir wenigstens gleichwertig motorisiert. Fragte sie dann, ob sie auch fahren würde, wenn gedrosselt gekauft.. sie meinte, ja wenn sie genügend Praxis hätte, gerne..

Gut, überredet.. werde sie gedrosselt auch noch kaufen.. aber dann ist Schluss! Sie hat jetzt die Hoffnung, dass ich nächstes Jahr eine von den anderen verkaufe.. nun, denke mal nicht.

Ja freue mich sehr mit ihr auf Ausfahrten zu gehen. Sie hat im August länger Ferien und will dann üben, üben, fahren, fahren.. obwohl, ein bisschen Angst wird bei mir immer Mitfahren, das kennt ihr ja.. aber auch mit dem Auto kann was passieren.. von daher.. denke schon, sie wird sehr vorsichtig fahren und meine Bedingung war, dass sie mind. mal 10 Fahrstunden nimmt, bevor ich mit ihr gehe. Dort wird sie Belehrungen eher akzeptieren wie von mir. Werde dann eher noch den Feinschliff machen, aber nicht gleich die Grundausbildung. Aber endlich haben wir mal wieder gemeinsames Hobby, das ist natürlich super und soll auch was wert sein!

Halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Brixton ist doch was Nettes und halt kein großes finanzielles Risiko. Wahrscheinlich wirklich ideal für Späteinsteiger.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Brixton verkauft mein Schrauber neuerdings auch.
China/ Österreich Kooperation, wie es scheint
Mit ABS - niedrig...

Preis ist echt ok, für das Gebotene.
Bin gespannt, wie sie sich fährt :smile:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.393
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Mensch Chris
Wenn ich das so lese .... dann muss ich ich sagen, Du hast echt ein schlaues Fraule. Aber ich denke mal, das weisst du selber :wink:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was...
Ich habe das Glück, mit zwei Frauen im Haus zu leben, die durch mich so stark angefressen sind, dass es nicht mehr lustig ist.
Meine Lebensgefährtin hat den FS schon ewig, hat früher das Moped nur als Mittel zum Zweck betrachtet, um von A nach B zu kommen.
Dann u.A. auch durch die Kinder, sehr lange nicht mehr gefahren und auch gar nicht mehr in Betracht gezogen, bis wir uns vor 7 Jahren kennengelernt haben. (Es mußte allerdings eine schwarze Yamaha sein).
Die ersten 1,5 Jahre eine schwarze Fazer 600, die ihr dann aber zu schlapp wurde und der Drang nach mehr Leistung immer größer wurde. Also habe ich ihr eine schwarze 1000er Fazer besorgt, die ihr dann aber zu schwer war.
Dann habe ich ihr ein Moped passend für Sie ausgesucht. MT 09 SP... Zunächst gab es eine Blockade, wegen der Farbgestaltung, dann die erste Probefahrt und anschließend die MT 09 eingetütet.
Mittlerweile hat Sie damit über 30000Km runter und ich kann Sie nur noch abhängen, wenn ich "letzte Rille" fahre...
Perallel dazu hat sich ihre Tochter auch von mir anstecken lassen, hat ihre ersten zwei Jahre 125er hinter sich gelassen und fahrt nun die MT 07 mit 48 PS. Wenn Sie damit auch so umgeht, wie mit der 125er, dann habe ich die nächste Dame im Nacken, die sich nicht abschütteln läßt...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Naja und dann die rote Guzzi:

Anhang anzeigen 503035

Bin sie eine halbe Stunde gefahren. Gleich vorab. Irgendwelche objektiven Gründe, die zu kaufen, gibts nicht einen einzigen. :eek:

  • Motor eher zäh
  • Bremsen, ja es bremst.. aber die in den ABS Bereich zu bringen, fast unmöglich
  • Fahrwerk.. steiff, absolut kurvenunwillig.. muss man extrem reindrücken. Hinterrad sehr hart und eben zu wenig Federweg
  • Sitzposition.. ungewohnt. Rasten sehr weit vorne, Kniewinkel OK. Meine Frau hat fast ihre Knie am Zylinder
  • Instrumente sehr bescheiden.. Aber geht.
  • Kupplung sehr giftig, müsste aber sicher noch eingestellt werden. Greift voll schon nach 5mm loslassen.

Ja wie gesagt, objektiv nicht ein einziges Argument für einen Kauf.. aber..

Emotional das geilste, was ich je gefahren bin.. erinnert an eine Maschine aus den 80er Jahren. Fährt sich auch genauso. Aussehen.. ja zum Niederknien.. könnte man stundenlang ansehen.. und dann der Sound, so das geilste, was ich je gehört habe! Gewaltig das Bollern. Vom Sound her würde man der nie und nimmer 750ccm geben.. eher wie eine 1000er. Macht alten Harleys diesbezüglich noch fast Konkurrenz. Also für die grosse Reise sicher nicht geeignet, aber für eine Feierabendrunde extrem geil.
Diesen unfahrbaren Bock wolltest Du ihr als Anfänger überhelfen? Ganz ehrlich, sieht sehr schön aus und wenn Du Lust hat, gönn sie Dir. Aber Deine Frau sollte ihr Motorrad selbst aussuchen, bei dieser Empfehleung warst Du eher von Deinen Vorlieben geleitet. Als Anfänger merkt man wohl noch nicht, ob da ein Wilbers drin ist und die Tröten sind Deiner Frau eventuell auch egal…
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.028
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
China/ Österreich Kooperation, wie es scheint
KSR - man sollte durchaus damit rechnen das die "Marke" je nach Kundengeschmack wieder verschwindet, IMHO nichts für die Ewigkeit - was hier ja aber auch nicht gesucht ist.
Wobei ich sagen muss das die wichtigen Ersatzteile für das KSR Moped das ich mal in den Fingern hatte alle verfügbar waren obwohl schon älter, vermutlich auch wegen vieler Gleichteile mit anderen "Marken".
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
(Es mußte allerdings eine schwarze Yamaha sein).
Die ersten 1,5 Jahre eine schwarze Fazer 600, die ihr dann aber zu schlapp wurde und der Drang nach mehr Leistung immer größer wurde. Also habe ich ihr eine schwarze 1000er Fazer besorgt, die ihr dann aber zu schwer war.
Echt? Die 1000er Fazer ist mit ihren 230 kg doch ein relatives Leichtgewicht. Viele andere in der Klasse sind 30 oder 50, manche auch bis zu 100 kg schwerer.
 
Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

    Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben