Hilfe

Diskutiere Hilfe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf dem Weg Richtung gardasee, Tour geplant alles Prima. Jetzt auf BAB fällt Navi aus?? Fehler keine Karten verfügbar??? Weiß jemand einer...
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Ich bin auf dem Weg Richtung gardasee, Tour geplant alles Prima. Jetzt auf BAB fällt Navi aus??
Fehler keine Karten verfügbar???
Weiß jemand einer Rat. Hatte perfekte Touren geplant und bin jetzt ganz verzweifelt 😩
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Was für ein Navi?
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Sorry, Navigator V.
Ja, Handy dabei, komme auch ans Ziel aber die Touren die ich runtergeladen habe kann ich dann nicht fahren.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Führ mal einen Reset aus daten bleiben vorhanden

Reset für BMW Motorrad Navigator V und VI
  1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer. ...
  2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt.
  4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hast hoffentlich eine Speicherkarte drin
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hat nichts gebracht. Zeigt weiter keine Kartendaten verfügbar 😩
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
ist eventuell deine SD Karte rausgerutscht?
Sonst musst du es mal aufschrauben und die Batterie abziehen ca. 1 Minute.
Kannst du es am Urlaubsort nicht mal am PC anschießen, vielleicht beim Herbergsvater?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist überhaupt eine SD-Karte drin?
Sind die Karten auf dieser installiert oder im Gerätespeicher?
Den eigenen Laptop hast du wohl nicht dabei, oder doch? Dann könntest du die Karten neu installieren.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Kontrolliere mal die Speicherkarte. Hatte diese Fehlermeldung mal nach einer Regenfahrt. Karte ausgebaut, trockengewischt, in den Kartenschacht geblasen ( nur ohne feuchte Aussprache :wink:) und dann die Karte mehrmals entfernt und wieder eingesteckt.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Normalerweise sind die Karten im Inneren Speicher abgelegt und die Touren auf der Speicherkarte.
Kenne den Fehler auch wenn die Karte nicht richtig Kontakt bekommt.
Sollte keine Karte vorhanden sein dann kann der innere Speicher zu voll sein.
Deshalb mein Vorschlag mit Reset und Batterie abklemmen und Karte kontrollieren.
Bei einem Hard Reset sind leider alle Touren gelöscht und das Navi geht in den Auslieferungszustand zurück.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ich hab meine vorgeplanten Touren immer als Ausdruck mit Stützpunkten dabei (Kartenfach Tankrucksack)
Damit ist man im Falle Navitotalversagen nicht ganz hilflos und kann die Tour i.d.R manuell abfahren (ging ja früher auch).
Zudem sieht man gut, wo man sich auf der Tour befindet.
Vielleicht als Tipp fürs nächste mal.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.578
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn das Navi eingeschaltet wird, wird dann der Fehler gleich angezeigt? Oder wird die Karte angezeigt und darauf die Position? Wenn du nur ein Ziel (z. B. den nächsten Ort) einträgst, routet dich das Navi dann dort hin? Wenn die normale Karte (CN Europe) mit den entsprechenden Details gezeigt wird, dann ist diese noch vorhanden und wird benutzt. Dann nehme ich an, dass die gespeicherten Touren vom Navi einer anderen Kartenversion zugerechnet werden, dann kann das passieren. Also wenn bei dem Navi hier etwas durcheinander geraten ist, dann kann ich mir das vorstellen. So etwas hatte ich auch schon mal. Nach dem Neuinstallieren der Karte (selbe Version) auf dem Navi ging das wieder, irgendwie hat das Navi den Karten die falsche Bezeichnung zugeordnet.
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Danke dir, hat alles nichts gebracht. Werde morgen mal in Hindelang ein Computer Laden suchen. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Rest Wochenende
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welche installierten Karten werden in dem entsprechenden Menüpunkt gelistet?

Wenn man nicht mehr händisch optimiert, dann sind Nord- und Süd-Karte je auf internen und externen (SD-Karte) aufgeteilt. Spinnt die SD-Karte, dann könnte ich mir Probleme vorstellen.

Ich hatte mal eine fehlende Kartenanzeige, weil im internen Speicher scheinbar kein Platz mehr war, der zumindest ja zum Ablegen der Tracks im laufenden Betrieb benötigt wird.
Das war aber noch zu der Zeit, als ich alle Daten ausschließlich im internen Speicher hatte,
Mit der o.g. Aufteilung passiert dies jedoch eher nicht mehr.
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
tippe auch auf SD Karte. Entweder kaputt oder verrutscht. Hatte ich beim 276XT
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hallo und danke an die fleißigen Antworter,
War bei Martin in Oy, toller Service, aber auch dort hat man es nicht hinbekommen scheint Totalschaden zu sein. Bei Martin sagte man mir das auch schon bei einem 6er vorgekommen ist nur da auf Austausch da in Garantiezeit. Nochmals danke an alle
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben