
BMWGS
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.12.2006
- Beiträge
- 108
- Ort
- Kanada & Alpen
- Modell
- BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
die Öl Einfüllschraube ist auf der Explosionszeichnung links oben, hat aber die selbe Teilenummer wie die rot eingekreiste...Ich würde auf die Öleinfüllschraube tippen.
Du bist beim falschen Moped,es ist bei der LC,ich habs grad gesehen,mein Hinterrad ist beim Reifenhändler,deshalb fiel es mir auch auf...Hallo
Das ist die Öleinfüllschraube für die Hinterachsausführung ohne Belüftung.
LG
Pascher
Das wäre eine BMW untypische Verschwendung,da könnte man gleich das Öl in die seitliche Schraube einfüllen bis das Level erreicht ist.....oder die Schraube oben zum Öl einfüllen und die Seitliche für die Niveau Kontrolle..
Also statt frueher zwei Stopfen zu wenig, jetzt einer zuviel. Kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt, oder man noch etwas anderes vorhat?..oder die Schraube oben zum Öl einfüllen und die Seitliche für die Niveau Kontrolle..
Also ob die das bisher interessiert haette. Siehe erste Ausfuehrungen der R1200 HAG (luft- / oelgekuehlt).geht aber nicht so gut
...das würde ich auch sagen, sie hat ja auch die entsprechende lage!..oder die Schraube oben zum Öl einfüllen und die Seitliche für die Niveau Kontrolle..
Dann stuende es in den Serviceunterlagen. Das tut es weder in den fuer die Werkstaetten vorgesehenen noch in der RepROM (siehe Bild weiter oben)....das würde ich auch sagen, sie hat ja auch die entsprechende lage!
Da hilft nur eins, aufmachen.Der Sinn der Schraube erschließt sich mir auch nicht...
Es sind laut ETK (und uebereinstimmenden Berichten hier) drei Schrauben. Zwei gleiche, unterschiedlich weit oben im HAG-Gehaeuse, aber nur eine seitens BMW (RepROM) als Einfuelloeffnung beschrieben und die fuer die Ablaufbohrung an der tiefsten Stelle des Gehaeuses.Hi
Ist das eine praktische oder theoretische Frage?
Anders formuliert: Sind tatsächlich 3 Schrauben am HAG oder ist das nur eine "Gemeinschaftsdarstellung" im ETK von alten/neuen HAGs?
gerd
Die 07 ist das ventil, die 08 sind verschlußschrauben.Laut Touratech ist es ein Ventil.
Laut Leebmann eine Einfüllschraube (Verschlußschraube) mit Dichtring.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k50&typ=0a01&og=02&hg=33&bt=33_1716