Fru69
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.07.2013
- Beiträge
- 32
- Modell
- 1150GS BJ2001+1200GS MÜ+1200GS ADV MÜ
Hallo zusammen,
ich habe einen Ölverlust am Hinterradantrieb meiner 1150GS BJ 2001. Es muss an dem Dichtring liegen, der sich antriebsseitig zwischen Gewindering und der Mutter mit SW36 befindet.
Fragen:
1. Ist die Mutter mit SW36 mit Loctite 2701 eingeklebt und muss deshalb vor dem Lösen erwärmt werden ?
2. Gibt es einen einfachen Trick, wie ich den Hinterrrad abtriebsseitig blockiere, während ich die Mutter SW36 antriebsseitig lösen ?
3. Kann der Wellendichtring mit der "Spaxmethode" herausgezogen werden, sobald die Mutter entfernt ist, oder muss der Hinterradantrieb für den Tausch des Dichtrings umfangreicher zerlegt werden ?
Für Eure Antworten besten Dank im voraus.
Grüsse
Uwe
ich habe einen Ölverlust am Hinterradantrieb meiner 1150GS BJ 2001. Es muss an dem Dichtring liegen, der sich antriebsseitig zwischen Gewindering und der Mutter mit SW36 befindet.
Fragen:
1. Ist die Mutter mit SW36 mit Loctite 2701 eingeklebt und muss deshalb vor dem Lösen erwärmt werden ?
2. Gibt es einen einfachen Trick, wie ich den Hinterrrad abtriebsseitig blockiere, während ich die Mutter SW36 antriebsseitig lösen ?
3. Kann der Wellendichtring mit der "Spaxmethode" herausgezogen werden, sobald die Mutter entfernt ist, oder muss der Hinterradantrieb für den Tausch des Dichtrings umfangreicher zerlegt werden ?
Für Eure Antworten besten Dank im voraus.
Grüsse
Uwe
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