hinterradantrieb

Diskutiere hinterradantrieb im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin momentan ein wenig im zweifeln, da ich meinte, herausgelesen zu haben, für die 1150er wäre die übersetzung 37 zu 11 das wunderbare ? jetzt...
schweigel

schweigel

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
bin momentan ein wenig im zweifeln, da ich meinte, herausgelesen zu haben, für die 1150er wäre die übersetzung 37 zu 11 das wunderbare ?
jetzt meine frage an die spezialisten : ist das so ? weil angebote für so einen antrieb hab ich erhalten.....
 
schweigel

schweigel

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
ich glaube über die suchfunktion schon einige antworten erhalten zu haben !!!

danke trotzdem !
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo,

wenn du wissen möchtest, was füe eine Übersetzung Standardmäßig bei 1150 GS ist dann ist es die 37/11 wie du vermutest. Die Übersetzung ist auch aus dem HAG eingestanzt, einfach mal bei einer GS schauen.

Gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo

uiii.... Natürlich habt ihr recht, da habe ich mich böse verhauen. Also 37/11 ist falsch 31/11 ist richtig. Ich entschuldige mich in aller Form dafür

gruß
gstommy68
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Kein Problem, kann jedem mal passieren:)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.994
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
mit 37:11 kriegst du die kuh - je nachdem, ob kurzer o. langer 6. gang - bei ca. 170 km/h in den begrenzer...ganz geil !?

31:11 ist für 11,5 gs serie.
33:11 ist für meinen geschmack optimal.
ca. 6 % mehr drehmoment i. vgl. zur serie bei noch erträgl. u/min auf der bahn.

grüße vom elfer-schwob
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.708
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
mit 37:11 kriegst du die kuh - je nachdem, ob kurzer o. langer 6. gang - bei ca. 170 km/h in den begrenzer...ganz geil !?

31:11 ist für 11,5 gs serie.
33:11 ist für meinen geschmack optimal.
ca. 6 % mehr drehmoment i. vgl. zur serie bei noch erträgl. u/min auf der bahn.

grüße vom elfer-schwob
Weiß denn jemand, wie die Untersetzung der 1200C ist? Weiß nur, dass sie länger ist, aber die Zahlen kenne ich nicht

Gruß, Machtien
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

Du wolltest Antworten....
Ich habe seit etwa 40.000 km 37:11 drauf, eines von der 850er.
Ich finds klasse. Das einzige was wirklich nicht mehr gut geht, ist auf der Bahn Bolzen, aber da ich in BW lebe, brauche ich keine langen Ritte, um da hin zu kommen, wo es Kurven hat.
Bezüglich Pässefahren oder zu zweit: Seit dem Umbau gibt´s von mir nur noch Fotos mit einem Lächeln im Gesicht.
Geht ab wie "Schmied´s Katz" würde man bei uns sagen. Mehrverbrauch, wenn ich nicht schneller wie 120/130 fahre: : 0,5 Liter
Reifenverbrauch nicht wirklich größer, das hat mich erstaunt.
Der Rest vom Moped hat´s bis jetzt auch problemlos gepackt.
Wenn ich es nicht schon gemacht hätte, würd ich es noch tun.
Ich find´s richtig klasse.
Allzeit gute Fahrt
Rainer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann wäre ein 37:11 oder ein 33:11 gut für's Gespann?!?


Wenn ich von der Solo-ADV, nach längerem Gebrauch derselben, auf das ADV-Gespann umsteige, würd ich das Gespann anfangs schon mal öfter beim Anfahren ab. Die Badewanne bruacht halt etwas mehr Gas zum Anfahren.
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Servus,

Du wolltest Antworten....
Ich habe seit etwa 40.000 km 37:11 drauf, eines von der 850er.
Ich finds klasse. Das einzige was wirklich nicht mehr gut geht, ist auf der Bahn Bolzen, aber da ich in BW lebe, brauche ich keine langen Ritte, um da hin zu kommen, wo es Kurven hat.
Bezüglich Pässefahren oder zu zweit: Seit dem Umbau gibt´s von mir nur noch Fotos mit einem Lächeln im Gesicht.
Geht ab wie "Schmied´s Katz" würde man bei uns sagen. Mehrverbrauch, wenn ich nicht schneller wie 120/130 fahre: : 0,5 Liter
Reifenverbrauch nicht wirklich größer, das hat mich erstaunt.
Der Rest vom Moped hat´s bis jetzt auch problemlos gepackt.
Wenn ich es nicht schon gemacht hätte, würd ich es noch tun.
Ich find´s richtig klasse.
Allzeit gute Fahrt
Rainer
Ich bin super zufrieden, es hat meine Erwartungen übertroffen. Autobahn gibt es sowieso nicht. Jetzt kommt noch ein 21" Vorderrad dazu.
 
Thema:

hinterradantrieb

hinterradantrieb - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht

    Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht: Hallo ich suche ein Hinterradantrieb für meine 1150 GS /adv Baujahr 02 R21. Meines hat sich verabschiedet letzte Woche auf der Autobahn. Erst...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradantrieb komplett mit Scheibe

    Hinterradantrieb komplett mit Scheibe: zum Verkauf stehen folgende Sachen, alle aus einer 2017er GS LC mit 17.000 km Laufleistung, die leider verunfallt ist und ausgeschlachtet wurde...
  • Spiel in Hinterradantrieb

    Spiel in Hinterradantrieb: Hallo Es geht um den Hinterradantrieb bei dem ich beim Putzen etwas Spiel festgestellt habe. Wollte eigentlich nur wissen ob das problematische...
  • HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

    HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Hinterradantrieb - Schraube???

    Hinterradantrieb - Schraube???: Zweck dieser Schraube?
  • Hinterradantrieb - Schraube??? - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht

    Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht: Hallo ich suche ein Hinterradantrieb für meine 1150 GS /adv Baujahr 02 R21. Meines hat sich verabschiedet letzte Woche auf der Autobahn. Erst...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradantrieb komplett mit Scheibe

    Hinterradantrieb komplett mit Scheibe: zum Verkauf stehen folgende Sachen, alle aus einer 2017er GS LC mit 17.000 km Laufleistung, die leider verunfallt ist und ausgeschlachtet wurde...
  • Spiel in Hinterradantrieb

    Spiel in Hinterradantrieb: Hallo Es geht um den Hinterradantrieb bei dem ich beim Putzen etwas Spiel festgestellt habe. Wollte eigentlich nur wissen ob das problematische...
  • HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

    HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Hinterradantrieb - Schraube???

    Hinterradantrieb - Schraube???: Zweck dieser Schraube?
  • Oben