Lumi
Weiß gar nicht was mein Block wiegt, aber garantiert weit von 10 kg entfernt.
Wir drehen uns im Kreis...Nochmal.... Spanngurt. Einfacher und besser geht es nicht
Na dann hoffe mal, das sich die Kolben nicht mal verkantenMoin moin,
wenn ich zu viel Leerweg am Pedal habe dann drücke ich den Bremssattel komplett von Hand zurück, sodass die Kolben ganz zurückgeschoben sind. Dann wird mit dem Pedal gepumpt bis der Druckpunkt wieder da ist. Für die nächsten 1.000 km ist dann wieder alles okay. Die Prozedur dauert 3 Minuten.
Viele Grüße
Olaf
Würde ich mir nicht geben so eine Prozedur. Pedal belasten über Nacht und gut is…Moin moin,
wenn ich zu viel Leerweg am Pedal habe dann drücke ich den Bremssattel komplett von Hand zurück, sodass die Kolben ganz zurückgeschoben sind. Dann wird mit dem Pedal gepumpt bis der Druckpunkt wieder da ist. Für die nächsten 1.000 km ist dann wieder alles okay. Die Prozedur dauert 3 Minuten.
Viele Grüße
Olaf
...und drückst Dir den ganzen Schmodder auf den Bremskolben in die Dichtungen. Mal schauen, wie lange das gut geht.Moin moin,
wenn ich zu viel Leerweg am Pedal habe dann drücke ich den Bremssattel komplett von Hand zurück, sodass die Kolben ganz zurückgeschoben sind.
Es kommt nicht nur wieder. Mein Eindruck ist, dass das Belasten des Bremspedals nun auch noch weniger nachhaltig ist.Ist grundsätzlich richtig. Aber dass ein Update zu einer Verschlechterung geführt hat, habe ich bisher in diesem Forum nicht gelesen.