Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Diskutiere Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schrieb es schon einmal: Seit 2014 habe ich dieses Problem, seit 2019 auch an der GSA.
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich schrieb es schon einmal: Seit 2014 habe ich dieses Problem, seit 2019 auch an der GSA.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die einfachste und schnellste Lösung ist abends was schweres an den Fußbremshebel zu hängen alle paar Tage. Am nächsten Morgen richtig harter Druckpunkt.
Stimmt. Aber Abends, nach 500km, ist alles wieder beim alten.
So nach 5.000km gescheit Entlüften, ist nachhaltiger (in der Wirkung) 🤷‍♀️

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
ich war anfang April mit 110.000 km Service inkl. hintere Klötze Tausch, dabei wurde entlüftet. seitdem 10.000 km, der Druckpunkt ging seitdem kontinuierlich nach unten, jetzt um ca. 5 cm tiefer am Pedal, sprich sinnlos. Wobei ich sagen muss, ich nutze die hintere seperat nur sehr selten (im Kies und Dreck halt) . Anfang August (vor Tour Grandes Alps) steht sie wieder über Nacht bei BMW zum entlüften. Die SW Updates der letzten Jahre haben Verbesserung, aber keine Lösung gebracht. Mich regt nur noch die Action auf, jedesmal 2 x zur Werkstatt zu fahren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die SW Updates der letzten Jahre haben Verbesserung, aber keine Lösung gebracht. Mich regt nur noch die Action auf, jedesmal 2 x zur Werkstatt zu fahren.
Deswegen ja das Stahlbus Ventil..5 Minuten und alles ist erledigt. (Ohne nach BMW zu fahren)
Und dann den Bremshebel über Nacht mit einem Spanngurt und am Hauptständer abspannen, danach hast wieder ne 2 Fingerbremse...(Im übertragenen Sinn)

Thema:

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07 - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Oben