Hinterradschutz Hornig Rugger lang

Diskutiere Hinterradschutz Hornig Rugger lang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo :) Hat jemand mit diesen Teil schon erfahrung :confused: sieh gut aus und länger als andere . Ist billiger als bei GS Parts und länger ...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo :)
Hat jemand mit diesen Teil schon erfahrung :confused: sieh gut aus und länger als andere .
Ist billiger als bei GS Parts und länger .
Gruß Walter
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Stell doch mal einen Link der Bezugsquelle rein, damit sich alle das Teil ansehen können.
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Walter,

wenn es Dir um Nässeschutz geht, würde ich den original Spritzschutz abmontieren, das "Kuchenblech" von TT unters Nummernschild und die Seitenverkleidungen von TT oder Wundermilch dran schrauben.
Optisch kann man sich über beide Lösungen streiten, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich (sonst wäre die Welt viel zu langweilig).
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo .
Nach Info von Hersteller ist das Teil sehr gut wurde am Gardesee bei Regen getestet :o Es sollen keine Spritzer mehr ans Hosenbein kommen
da Schutz bis Federbein und knapp bis Orginalschutz geht .
Gelände nur bedingt tauglich:eek:
Habe es Bestellt werde meine Erfahrung über dieses Teil einstellen :confused: .
Gruß Walter
 
R

renate75

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
14
Hallo Walter,

ich kann das Teil nur empfehlen. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt ... wenn nach einer Regenfahrt die Hose bis in die Kniekehle nass ist bzw. war.
Wir (meine besser Hälfte und ich) unterwegs nach Norwegen und wie immer ;) genau dem Regen entgegen aber (siehe Bild) diesmal blieb meine Hose nahezu komplett trocken.

Liebe Grüße,
Renate

 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen: Bei Hornig finde ich nur den bekannten "Rear Hugger", aber keinen "Rugger lang"??? :confused:

Gruß
Charly
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Habe heute das Teil von www.hattech.de montiert. Unlackiert für 142,- und sehr stabile Ausführung.

IMG00029.JPG
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Erfahrung Rugger Hinterradschutz

Hi .:D
Teil ist sehr gut die Hose ist hinten nicht mehr so verdreckt und Nass ,
nur noch vorne ,Frage bringt die Verlängerung des Vorderradkotflügel (Wunderlich 31,00 Euro etwas oder hat jemand eine andere Lösung :confused:
Gruß Walter
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Malzeit Walter,
ich habe mir aus einem neuen Mörteleimer (1,99 €) aus dem Baumarkt, eine entspr. Verlängerung gezaubert - mit 3 kleinen Schrauben und selbstsichernden Mutter fixiert und gut.
Seit dem saut sich die Q den Lima-Deckel und das Interferenzrohr zwischen den Krümmern nicht mehr so ein.

(...hab leider noch kein Bild davon)

Gruß Thorsten
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
JOQ schrieb:
Habe heute das Teil von www.hattech.de montiert. Unlackiert für 142,- und sehr stabile Ausführung.

Anhang anzeigen 2848
Moin JOQ,

wie sieht das Teil denn unlackiert aus? Schwarz wie der Vorderradkotflügel? Das Bild ist leider zu klein, um viel zu erkennen. Ich überlege mir das Teil anzuschaffen und bin von der Silberlackierung der Alternative nicht wirklich überzeugt. Wie ist der Wetterschutz?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bei Anlieferung ist es weiß, habe es mattschwarz lackiert. Der Halter (aus Metall) hat ähnliche Farbe wie Kardan, habe ihn auch lackiert. Guckst Du...

Jo
 

Anhänge

AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Gefällt mir gut und wie ist die Schutzwirkung? :)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
(Noch) keine Ahnung, habe es vorgestern erst montiert und bin noch nicht zum fahren gekommen :(
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.637
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...heute regnet es. Guter Tag zum Testen. ;)

Gruß
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...Test erfolgreich, bin in der Garage vor und zurück gerollt, alles sauber geblieben........ergo.....perfekter Spritzschutz :D
 
adlerauge

adlerauge

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
16
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo JOQ
Kannst du nochmal ein größeres Foto machen und einstellen.
Wo wird das Teil den Fest gemacht?
Gruß Thomas
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi adlerauge,

wird an der ersten Schraube vom Bremssattel und der oberen Schraube des Ori-Spritzschutzes montiert. Wie gesagt, sehr stabil und optisch passend. Bild ist leider nicht grösser.

Jo
 

Anhänge

T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Ein Spritzschuts für TKC80

Letzten Woche habe ich ein 2007 12GS ASC zugelegt :D und der alte 2004 12GS ABS wird wieder verkauft bei der Händler:o . Auf der Alte habe ich Motorrad Concepts Hugger, aber der wird nicht mehr verkäuft. Funktioniert deshalb super, aber verschleift die TKC80 und Tourance am rechten Seite.

Gibt es ein Hugger die TKC80 auch mitmacht ohne Verschleif?

Gruss
Tor Harald
 
Thema:

Hinterradschutz Hornig Rugger lang

Hinterradschutz Hornig Rugger lang - Ähnliche Themen

  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Hinterradschutz Fender demontieren?

    Hinterradschutz Fender demontieren?: `nAbend zusammen, ich habe ja kurz bis mittelfristig vor, die Farbe meines Unimop zu ändern. Dazu muß ich aber nunmal den Hinterradschutz Fender...
  • Abdeckung für Schrauben Hinterradschutz

    Abdeckung für Schrauben Hinterradschutz: Biete eine BMW Abdeckung aus dem Zubehör für die 2 Verschraubungen des Hinterradschutzes im HAG. Für den Fall, dass der Hinterradschutz entfernt...
  • R1150GS - Hinterradschutz - Spritzschutz

    R1150GS - Hinterradschutz - Spritzschutz: Hallo Gemeinde, nachdem mein Hinterradschutz nun mehrfach in den TKC 80 geraden ist, benötige ich nun einen neuen. Hat jemand die Abdeckung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon

    Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon: IST VERKAUFT - SORRY.... Hinterradverkleidung aus GFK- Carbon mit Halterung für R1200 GS Baujahr 2007 umständehalber abzugeben - Karre ist...
  • Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon - Ähnliche Themen

  • Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS

    Hornig Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS: Wer kann mir sagen wie groß in etwa die Vergrößerung von Hornig ist. Bremshebelvergrößerung für BMW F650GS (08-12), F700GS & F800GS
  • Hinterradschutz Fender demontieren?

    Hinterradschutz Fender demontieren?: `nAbend zusammen, ich habe ja kurz bis mittelfristig vor, die Farbe meines Unimop zu ändern. Dazu muß ich aber nunmal den Hinterradschutz Fender...
  • Abdeckung für Schrauben Hinterradschutz

    Abdeckung für Schrauben Hinterradschutz: Biete eine BMW Abdeckung aus dem Zubehör für die 2 Verschraubungen des Hinterradschutzes im HAG. Für den Fall, dass der Hinterradschutz entfernt...
  • R1150GS - Hinterradschutz - Spritzschutz

    R1150GS - Hinterradschutz - Spritzschutz: Hallo Gemeinde, nachdem mein Hinterradschutz nun mehrfach in den TKC 80 geraden ist, benötige ich nun einen neuen. Hat jemand die Abdeckung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon

    Hinterradabdeckung/ Hinterradschutz Carbon: IST VERKAUFT - SORRY.... Hinterradverkleidung aus GFK- Carbon mit Halterung für R1200 GS Baujahr 2007 umständehalber abzugeben - Karre ist...
  • Oben