Höherlegung

Diskutiere Höherlegung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hir bei euch. Und habe gleich ne Frage an die erfahrene. Hab mir eine Gs 650 Bj.2007 geholt. Sie ist tiefer gelegt!, möchte aber sie...
U

Uwe.sa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
6
Hallo bin neu hir bei euch.
Und habe gleich ne Frage an die erfahrene.
Hab mir eine Gs 650 Bj.2007 geholt.
Sie ist tiefer gelegt!, möchte aber sie auf die normale Höhe bringen. Kann mir da jemand Tipps geben.
 
U

Uwe.sa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
6
Ok Rotax 562 Danke für die schnelle Antwort
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Wie immer die gleiche Antwort: die einfachste und Kostengünstigste Variante ist, die Maschine wieder zu verkaufen und eine ohne Tieferlegung zu kaufen. Bei der F muss leider sehr viel geändert werden. Hinten wird das gesamte Federbein getauscht und vorne fast das gesamte Gabel-Innenleben. Zusätzlich Seiten- und (falls vorhanden) Hauptständer. Neuteilpreis bei BMW bist du weit jenseits der 1000€. Gebraucht tendenziell schwer zu bekommen, weil die meisten nach einer Höherlegung suchen. Preislich dann auch so im Bereich 300-500 €, je nach Vollständigkeit, Zustand und Alter der Teile.

Welche Teile neu müssen findet man im Teilekatalog ganz gut raus.
Standrohr / Dämpfer / Feder - BMW R13 (F 650 GS, GS Dakar) F 650 GS 04 (0175,0185) (0175) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Und dann zum Beispiel beim Teil 5 gibt es eine Bestellnummer für die Variante mit Tieferlegung und eine andere Bestellnummer für die Variante ohne. Funktioniert beim hinteren Federbein und beim Haupt- und Seitenständer genauso
 
Thema:

Höherlegung

Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • TRW Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung

    Wilbers 641 Competition: Höherlegung und Höhenverstellung: Hallo zusammen ich überlege mir meine K72 im Punkto Offroad-tauglichkeit zu verbessern, nämlich das Federbein umzurüsten sowie das Hinterrad mit...
  • Fussrasten höherlegen

    Fussrasten höherlegen: Hallo miteinander, gibt es eine Lösung für eine Höherlegung der Fussrasten? Die angebotene Lösungen sind alle zum tiefer stellen gedacht. Mit...
  • Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?

    Erfahrungen mit Höherlegung der R NineT Urban GS?: Hallo in die Runde, die Urban GS ist leider etwas zu klein für mich. Es gibt ja mittlerweile ein paar Möglichkeiten, das Fahrwerk und die Sitzbank...
  • Erledigt TRW Höherlegung

    TRW Höherlegung: Höherlegung aus meiner Adventure. 190€
  • Oben