Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Diskutiere Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für den Erfahrungsbericht! Mir fehlt der direkte Vergleich zu den (teuren) Hörgeräten. Die Laufzeit ist ein Problem, wenn man es permanent...
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Aus Neugier habe ich mir die iPods Pro 2 gekauft und getestet.
Was soll ich sagen, die Dinger sind top.
Das Hauptproblem bei Schwerhörigkeit ist ja das Verstehen von Sprachen, in lauter Umgebung, wenn viele Menschen durcheinanderreden und wenn die Akustik der Räumlichkeit nicht stimmt.
Diese Disziplin funktioniert bei mir bisher nur bei einem der getesteten Hörgerät und bei dem iPod Pro 2 ziemlich gut.
Danke für den Erfahrungsbericht! Mir fehlt der direkte Vergleich zu den (teuren) Hörgeräten.

Nachteil der iPods ist halt die zu geringe Akkulaufzeit und das man die Dinger nicht ähnlich eine m Hörgerät verstecken kann.
Die Laufzeit ist ein Problem, wenn man es permanent benötigt. Ich nutze es nur in lauten Umgebungen, um Gesprächen besser folgen zu können und beim Fernsehen (Spielfilme). Dann reicht die Laufzeit locker, da man die iPods im Behälter ohne Ladestecker nachladen kann, wenn man sie gerade nicht benötigt.

Die Sichtbarkeit finde ich nur selten problematisch. Es gibt hin und wieder skeptische Blicke, wenn man mit jemandem spricht, weil die Hörgerätefunktion kaum bekannt ist. Das wird sicher hin und wieder als unhöflich empfunden, die vermeintlichen Kopfhörer während des Gesprächs nicht raus zu nehmen. Wenn ich das merke, erkläre ich es eben kurz.

Diese iPods verschließen doch auch das Ohr komplett (bis auf einen kleinen evtl. vorhandenen Druckausgleichskanal)?
Manchmal stört mich das auch; mir hilft es dann die iPods etwas lockerer einzusetzen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele sehr unangenehm ist und ein KO-Kriterium darstellt. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Für mich ein großer Pluspunkt, dass ich die iPods mit ANC beim Motorradfahren oder beim Rasen mähen oder mit sonstigen lauten Maschinen (Kreissäge, Schlagbohrer usw.) als Gehörschutz nutzen kann und z.B. Podcasts hören kann oder über das Com-System beim Motorradfahren die Lautstärke erheblich reduzieren kann.

Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Darf ich fragen ob ich das korrekt verstehe ?
Die iPods sind mit dem iPhone gekoppelt und das iPhone fungiert als Mikrofon ?

Thema:

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?

Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?: Hallo ich habe seid kurzem Hörgeräte von Kind, da ich ziemlich mit Tinitus zu tun habe. Habe ich jetzt eine Frage, kann man die mit dem Navi...
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten

Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten: Hallo Leute, wer kann mir im Münchner Osten einen Akkustiker empfehlen, der sich mit Motorrad-Gehörschutz auskennt? Danke!
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?

Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?: Hallo ich habe seid kurzem Hörgeräte von Kind, da ich ziemlich mit Tinitus zu tun habe. Habe ich jetzt eine Frage, kann man die mit dem Navi...
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten

Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten: Hallo Leute, wer kann mir im Münchner Osten einen Akkustiker empfehlen, der sich mit Motorrad-Gehörschutz auskennt? Danke!
  • Oben