Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Aufhänger war ja der Beitrag, dass die Honda so schwer wäre. Und „dynamisches“ oder gefühltes Gewicht hilft dir nicht beim Rangieren, ggf...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der Aufhänger war ja der Beitrag, dass die Honda so schwer wäre.
Und „dynamisches“ oder gefühltes Gewicht hilft dir nicht beim Rangieren, ggf. Aufheben und schon gar nicht im Gelände.
Die Fragestellung ist: „Warum müssen die immer schwerer werden?“
Die dynamische Leichtigkeit würde ja durch ein geringeres Gewicht nicht verschlechtert, ganz im Gegenteil.
Aber da Leistung, Connectivity und Ähnliches mittlerweile Prio 1 sind ist das eben so.
Andere Väter haben auch schöne Töchter - und vor allem Schlankere 🤣
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist eben eine Reisemaschine, die einen gewissen Anspruch bedienen will, was Ausstattung und Komfort betrifft. Mich würden ein paar Kilos mehr nicht davon abhalten, mir ein bestimmtes Modell zu kaufen, wenn es unterm Strich paßt. Da kommen dann andere Merkmale ins Spiel, wie Fahrbarkeit, Ergonomie, Verbrauch, Aussehen, ....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
240KG sind doch Kindergeburtstag, hier mal ein Männermoped mit 330kg Lebendgewicht und ein Sahnestück von einem V4 Motor. Ist der Koffer mal in Bewegung spielt das Gewicht kaum noch ne Rolle, und hier ruckelt und zuckt auch nix egal bei welcher Geschwindigkeit ;)

20190419_122500.jpg
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ich weiß die Suzuki GSX-1000GT Travel hat eine andere sitzposition, aber ich würde sie der Honda NT 1100 vorziehen.

die NT hat weniger power, ist schwerer und wird sehr wahrscheinlich ähnlich viel kosten.

beiden maschinen finde ich mangelt es an einer IMU, und damit an schräglagen abhängigen ABS und traktionskontrolle.
bei "Garnd Tousismo" maschinen für das jahr 2022 halte ich das schon für angebracht. ist aber nur meine persönliche meinung.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Alles was zum Tourenfahren nötig ist hat die NT 1100, nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist sie relativ preiswert gegenüber z.B. einer RT. Große Ansprüche darf man halt nicht stellen.

Gruß Gerhard
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
haben wir denn schon nen konkreten preis?

ich hab da schon so etwas von bis zu 15.000 im gedächtnis

sollten es tatsächlich um die 15.000 oder knapp drunter sein finde ich dass beide maschinen, brandneu fürs jahr 2022, technisch von der Ninja 1000SX tourer für 15.300 schon wieder überholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Der Aufhänger war ja der Beitrag, dass die Honda so schwer wäre.
Und „dynamisches“ oder gefühltes Gewicht hilft dir nicht beim Rangieren, ggf. Aufheben und schon gar nicht im Gelände.
Die Fragestellung ist: „Warum müssen die immer schwerer werden?“
Die dynamische Leichtigkeit würde ja durch ein geringeres Gewicht nicht verschlechtert, ganz im Gegenteil.
Aber da Leistung, Connectivity und Ähnliches mittlerweile Prio 1 sind ist das eben so.
Andere Väter haben auch schöne Töchter - und vor allem Schlankere 🤣
Sehe ich genauso, ein 5-Zentner Zweizylinder mit ca. 100 PS ist entweder zu schwer oder hat zu wenig Leistung. Dass man Sporttourer agiler und leichter bauen kann, zeigt doch Yamaha mit der Tracer 9. Wenn nur dieses potthässliche Anzeigedingsbums nicht wäre ......
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Immer schwerer dafür weniger Zuladung! Fahrer 1,95 mit Klamotten ca. 112 kg + Sozia mit Klamotten ca. 68 kg + Koffer und Träger ca. 12 kg was bleibt dann bei meistens ca. 200 Kg? Die Visa-Card, 1 Liter Wasser und 2 Wurstsemmeln?
 
A

Airbrush

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
2
Moin aus Schleswig -Holstein, aber ich muss dir widersprechen meine 1300 Pan hatte ein geschwindigkeitsfenster

In dem sie zu schwimmen neigte.

Ich bin Karl-Heinz zurzeit

64 Jung und fahre seit 1980 Motorrad

(CX 500 C Güllepumpe, Honda 500, Deauville 650/700, ST 1300 Pan European, NC 700

Und ab Februar 2022 eine NT 1100 Hoffentlich
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dann hat Honda ja schonmal wenigstens eine NT 1100 verkauft !😄
Schonmal Glückwunsch zum neuen Motorrad, Karl-Heinz, Du wirst bestimmt viel Freude mit der Honda haben, die fährt sich bestimmt im direkten Vergleich zur Pan schon fast so easy wie Deine NC !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immer schwerer dafür weniger Zuladung! Fahrer 1,95 mit Klamotten ca. 112 kg + Sozia mit Klamotten ca. 68 kg + Koffer und Träger ca. 12 kg was bleibt dann bei meistens ca. 200 Kg? Die Visa-Card, 1 Liter Wasser und 2 Wurstsemmeln?
Was sagt uns das? Der Fahrer ist zu schwer …die arme Sozia
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Moin aus Schleswig -Holstein, aber ich muss dir widersprechen meine 1300 Pan hatte ein geschwindigkeitsfenster

In dem sie zu schwimmen neigte.

Ich bin Karl-Heinz zurzeit

64 Jung und fahre seit 1980 Motorrad

(CX 500 C Güllepumpe, Honda 500, Deauville 650/700, ST 1300 Pan European, NC 700

Und ab Februar 2022 eine NT 1100 Hoffentlich
Hallo Karl-Heinz

Glückwunsch zur neuen NT1100

Die FW Probleme bei den 13er sind mir bekannt, die obige ist mittlerweile meine vierte Pan (erste 1100er war 1992) nun mit einem Öhlins-TTX FW ausgestattet funktioniert auch die Höchstgeschwindigkeit wieder, wobei ich diese eigentlich eher selten fahre. Viel Spaß hier im Forum:zwinkern:
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich bin die NT1100 mit DCT heute zur Probe gefahren. Sehr bequemes Motorrad für lange Strecken. Auch der Motor hat für mich genügend Kraft. Das DCT ist etwas gewöhnungsbedürftig. Eigentlich funktioniert es super. Man kann jedoch in brenzlig Situationen keine Kupplung mehr ziehen. Die Honda hat vorn und hinten 17" Räder. Vorne würde ich 19" besser finden. Ansonsten ein schickes Teil.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich bin die NT1100 mit DCT heute zur Probe gefahren. Sehr bequemes Motorrad für lange Strecken. Auch der Motor hat für mich genügend Kraft. Das DCT ist etwas gewöhnungsbedürftig. Eigentlich funktioniert es super. Man kann jedoch in brenzlig Situationen keine Kupplung mehr ziehen. Die Honda hat vorn und hinten 17" Räder. Vorne würde ich 19" besser finden. Ansonsten ein schickes Teil.
Wo du gerade Honda sagst, ich verstehe auch nicht warum Honda der „normalen“ AT, also der Adventure ohne Zusatz „Sports“, nicht ein 19 Zoll VR verpasst. Dann hätte man mit der NT mit 17 Zoll VR, der AT Adventure mit 19 Zoll VR und der AT Adventure Sports mit 21 Zoll die ganze Breite der Auswahl. Am besten noch wenn die Paarung auf der “normalen“ AT dann 19/17 wäre.

Moin aus Schleswig -Holstein, aber ich muss dir widersprechen meine 1300 Pan hatte ein geschwindigkeitsfenster

In dem sie zu schwimmen neigte.

Ich bin Karl-Heinz zurzeit

64 Jung und fahre seit 1980 Motorrad

(CX 500 C Güllepumpe, Honda 500, Deauville 650/700, ST 1300 Pan European, NC 700

Und ab Februar 2022 eine NT 1100 Hoffentlich
Herzlich Willkomm Karl-Heinz,

viel Spaß mit der NT1100 und allzeit gute Fahrt. Bist ja ein altgedienter Honda Recke. 👍😁

Viele Grüße

Gudo
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Ich bin die NT1100 mit DCT heute zur Probe gefahren. Sehr bequemes Motorrad für lange Strecken. Auch der Motor hat für mich genügend Kraft. Das DCT ist etwas gewöhnungsbedürftig. Eigentlich funktioniert es super. Man kann jedoch in brenzlig Situationen keine Kupplung mehr ziehen. Die Honda hat vorn und hinten 17" Räder. Vorne würde ich 19" besser finden. Ansonsten ein schickes Teil.
Super, endlich mal einer der die NT 1100 gefahren hat und dann ein Urteil abgibt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
DCT kann ich bestätigen. Fühlte sich an der VFR1200 schon irgendwie merkwürdig an. Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, aber eine tolle Sache.
Wo bist Du die NT gefahren?
 
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben