Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke, das wird ein interessanter Übergang. Zuerst dct dann E.
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Also hast Du noch mal Schwein gehabt und konntest Deine Bestellung stornieren ?

Ich hab sie noch nicht live gesehen, vielleicht aber auch übersehen.
Ich glaube immer noch nicht, dass sie in nennenswerten Stückzahlen verkauft wird.
Moin,
greife den Thread nochmals auf!
Die NT 1100 ist auch an mir irgendwie vorbeigegangen.
Habe sie am Donnerstag auf der Intermot zum ersten mal richtig wahrgenommen. Ich persönlich finde sie schön und von der Ergonomie für mich passend. Gestern dann bei einem Dealer eine Probefahrt vereinbart. Auf die Frage nach Lieferbarkeit, kam die Aussage 2022 Modele ausverkauft und für 2023 ist auch schon fast alles verkauft!
Ich denke es haben sich genug Käufer für die Maschine gefunden!
Gruß Vicci
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.243
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe noch keine auf der Strasse gesehen, bin gerade an der Mosel, GS ohne Ende, viele KTM, NT finden hier nicht statt.
Aber sie muss ja auch Dir gefallen !
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
480
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!
Der Honda-Händler hier in der Nähe hat bei einem Plausch über die NT auch gemeint, dass das Modell von seinen Kunden stark nachgefragt wird.

Wird also schon was dran sein und man dürfte vielleicht bald mehr NT auf der Straße sehen.

BG
Michael
 
G

Gast 32829

Gast
Mahlzeit!
Der Honda-Händler hier in der Nähe hat bei einem Plausch über die NT auch gemeint, dass das Modell von seinen Kunden stark nachgefragt wird.

Wird also schon was dran sein und man dürfte vielleicht bald mehr NT auf der Straße sehen.

BG
Michael
Ich frage mich nur, wo Honda das Zielpublikum dafür sieht ?
Im Reisesegment wird es wohl schwierig werden sich vom Kuchen der etablierten Reisesenkbleis auch nur ein Stück abzuschneiden, zumal das bei 238 Kg Trockengewicht auch kein Leichtgewicht ist.
Die wenigen ehemaligen Pan und Deauvillefahrer ?

Josef
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.203
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Und wenn man mal so eine GS mit unter 230 kg fährt mit ihren schmalen Reifen ( ich habe so eine mit Litium- Batterie und Titanauspuff, die wiegt eher 220 kg) und dann dagegen eine 1250 GS mit fast 260 kg oder gar eine 1250 Adventure, die bis 280 kg wiegt, fragt man sich, wo da der Fortschritt geblieben ist. Die neuen fahren trotz des Riesengewicht nicht schlecht, die alte GS aber dank 50 kg weniger doch besser.
238 Kg, minus Auspuff, minus Battery, plus titanauspuff, plus Lithium Battery sind??????
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.560
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Unter dem Zielpublikum werden sicherlich auch ehemalige Fahrer(innen) der Honda Sport Fraktion sein.
Der Sprung von einer Fireblade zu einer Goldwing ist ein wenig gross.
Die Africa Twin ist einigen evtl. zuviel "Off Road" in der Erscheinung. In den USA ist dieses Motorrad meines Wissens nach derzeit nicht zu kaufen obwohl es im Juni bei einer Ausstellung zu sehen war. Im 2023'er Angebot wird es nicht erwähnt.
 
M

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
3.177
Ort
Zwischenwelt
Modell
...
Halt ein langweiliges Moped. Typisch Honda!
...
Naja... so pauschal würde ich das nicht sagen. Gut. V3-Zweitakter und Ovalkolben sind schon etwas her, aber sowas hier:

vfr.jpeg
vu.jpeg
rune.jpg


...würde ich (die VFR steht für das innovative DCT) nicht als langweilig einstufen.

By the way, den 1100er Motor in der Rebel finde ich persönlich ziemlich lustig und das Ding verkauft sich laut BMW/Honda Müller bei uns in der Gegend super.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
320
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
…zumal das bei 238 Kg Trockengewicht auch kein Leichtgewicht ist…
238 kg finde ich angesichts der üppigen Ausstattung absolut angemessen. In der Gewichtsbilanz sind lediglich die Koffer nicht enthalten. Aber Kofferträger, Gepäckträger, Hauptständer etc. Ich denke, das unterbietet kein anderes Motorrad der Gattung nennenswert.
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
96
Ort
WestSüdWest
Modell
F 850 GS
Ich frage mich nur, wo Honda das Zielpublikum dafür sieht ?
Im Reisesegment wird es wohl schwierig werden sich vom Kuchen der etablierten Reisesenkbleis auch nur ein Stück abzuschneiden, zumal das bei 238 Kg Trockengewicht auch kein Leichtgewicht ist.
Die wenigen ehemaligen Pan und Deauvillefahrer ?

Josef
Das frage ich mich - als alter Honda Fahrer - allerdings auch. Das ist dann wieder so ein Modell, das man sich permanent schönreden muß, wie etwa der X-ADV.
Schon bei der (ebenso langweiligen) Africa Twin hat man seit 2017 die Verkauszahlen nur durch spezielle Aktionen pushen können, das könnte hier genauso passieren.
Allerdings war Honda bei vielen Modellen in diesem Jahr schon früh ausverkauft, und nächstes Jahr sollen doppelt so viele Exemplare verkauft werden.
Zum DCT-Getriebe: 1100 € und 10KG Gewicht ? Wofür braucht man das, bei durchzugsstarken Motoren überflüssig, bei Rollern oder einer Goldwing schon ok.
 
M

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
3.177
Ort
Zwischenwelt
Modell
...
...
Zum DCT-Getriebe: 1100 € und 10KG Gewicht ? Wofür braucht man das, bei durchzugsstarken Motoren überflüssig, bei Rollern oder einer Goldwing schon ok.
Ich mag mich täuschen aber ich gehe davon aus, dass ein Äquivalent zu Hondas DCT-Getriebe die nächste (letzte, vor der Elektrifizierung?) große Sau der Motorradwelt sein wird. So wie man heute auch kaum noch ein Auto mit Schaltgetriebe bekommt. Recluse-Kupplung bei MV, Halbautomatik bei der FJR 1300 von Yamaha, halbgares Gedöns gibt es ja schon. Wenn BMW ein fröhlich sprotzelndes und knallendes DCT gegen Aufpreis bringen sollte, wird man sehen, wer das dann alles "braucht". :bier:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.492
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So wie man heute auch kaum noch ein Auto mit Schaltgetriebe bekommt
Bei diesem Thema hinkt der Vergleich zwischen Moped und PKW stark.

Meiner Meinung nach wollen beim PKW die meisten Kunden grösstmöglichen Komfort. Da passt eine Automatik inkl. eines minimal reduzierten Flottenverbrauchs der OEM. Da wird um jedes Gramm Co2 verbissen gekämpft.
Beim aktiven Motorrad-Fahren möchte ich jeden Gangwechsel selber anstossen, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass bei langweiligen Verbindungsetappen oder Stadtdurchfahrten eine Automatik am Moped auch nett sein könnte.

Aber ich gebe Dir Recht: 1300 GS mit DCT-Paket. Take-Rate 99%??
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
96
Ort
WestSüdWest
Modell
F 850 GS
Für dann 30.000 €, wir werden es sehen.
Der Mehrwert gegenüber einem guten Schaltautomatem ist einfach zu gering.
Das vierstufige Honda DCT schaltet zudem immer dann, wenn man selber eher nicht schalten würde.
Wäre es programmierbar, ok .
Bergauf im Stop and Go ne feine Sache. Auf der Landstrasse entbehrlich, auf der Autobahn überflüssig.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.884
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Von 99% würde ich auch ausgehen und wenn das Ding dann an die 300 kg als adipöse ADV geht, glauben die Käufer sogar noch wer weiß wieviel man damit im Gelände anfangen kann.😜🤣

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler 🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS

    🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS: Servus Leute👋, wie gesagt wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung an andere Bikes...
  • Biete Sonstiges Honda xr 600

    Honda xr 600: Hallo, ich möchte meine Xr in gute Hände geben. Standort 72469 Preis 3950 VB Ich habe sie 2006 gekauft , 2007 ist leider die choke klappe...
  • Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch

    Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch: Hier gibt es - nicht erst seit Präsentation des BMW ASA - immer wieder rege Diskussion um automatisierte Schaltlösungen, auch von anderen...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler 🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS

    🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS: Servus Leute👋, wie gesagt wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung an andere Bikes...
  • Biete Sonstiges Honda xr 600

    Honda xr 600: Hallo, ich möchte meine Xr in gute Hände geben. Standort 72469 Preis 3950 VB Ich habe sie 2006 gekauft , 2007 ist leider die choke klappe...
  • Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch

    Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch: Hier gibt es - nicht erst seit Präsentation des BMW ASA - immer wieder rege Diskussion um automatisierte Schaltlösungen, auch von anderen...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben