HS Anschlag bei SR ESD Nutzung?

Diskutiere HS Anschlag bei SR ESD Nutzung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer von euch fährt einen SR-Racing ESD (an einer 05er GS) und kann mir erklären wo der Hauptständer seinen Anschlagpunkt am...
H

Hari

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Hallo,
wer von euch fährt einen SR-Racing ESD (an einer 05er GS) und kann mir erklären wo der Hauptständer seinen Anschlagpunkt am Verbindungsstutzten hat.
Nach Montage gestern und Probefahrt stellte ich fest, daß das Anschlaggummi des HS direkt am Stutzten anlag und schon stark angeschmort war, unmittelbar neben der unteren Haltefeder, mittlerweile stützt sich der HS auf der rechten Seite an der Kardanschwinge ab und zerkratzt die Unterseite beim einfedern während der Fahrt.
Hat jemand eine Lösung?
Falls nicht versuche ich morgen mal den Stutzten etwas mehr zu verdrehen, damit der HS sich an der Haltefeder abstützt, ob das so geplant ist?
Hari
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
SR liefert eigentlich einen HS Anschlag mit, der am Fußbremshebel mit befestigt wird.
 
H

Hari

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Sh.., leider nicht darauf geachtet und gewußt, deshalb nicht angesprochen beim Kauf des Topfes, also ist basteln angesagt ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann die wohl für nicht allzu viel Kohle bei SR nachordern. Ist ein Alu Frästeil und eine andere Schraube, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte ja mal einen übrig, den ich hier im Forum verschenkt habe. Da ich das in einem thread anbot, kamen da schon häufig Nachfrage, ob ich den noch habe. Ich gehe davon aus, dass oft Anlagen ohne das Teil verkauft werden, weil die Erstbesitzer es nicht abbauen
 
H

Hari

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Ich werde mal bei SR anklopfen, besten Dank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Die 05er mit dem runden Hauptständer hat den HS-Anschlag noch auf der linken Seite am Verbindungsrohr. Danach wurde der Ständer geändert und der Anschlag wanderte nach rechts.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die 05er mit dem runden Hauptständer hat den HS-Anschlag noch auf der linken Seite am Verbindungsrohr. Danach wurde der Ständer geändert und der Anschlag wanderte nach rechts.
meinst Du den original Anschlag? Der hätte damit aber nichts zu tun
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
meinst Du den original Anschlag? Der hätte damit aber nichts zu tun
Deswegen braucht er ja den Anschlag von SR.
Ich gehe davon aus, dass kein zusätzlicher Anschlag ab der 06er benötigt wird.
 
Thema:

HS Anschlag bei SR ESD Nutzung?

HS Anschlag bei SR ESD Nutzung? - Ähnliche Themen

  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?

    Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?: Hallo Zusammen, beim Abbauen der Verkleidung vorne rechts an der 22er GSA ist mit gerade das Teil entgegen „geflogen“. Fühlt sich an wie...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer

    Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer: Kann man an einem Zach - Endtopf für die K25 den Anschlagspuffer für den Hauptständer eigentlich nachüsten? Wie ich gesehen habe gibt es...
  • R 1200 GS SR Racing ESD und Hauptständer Anschlag

    SR Racing ESD und Hauptständer Anschlag: Hallo zusammen. Hab gerade meinen gebraucht gekauften ESD montiert und festgestellt, dass der Hauptständer nun am Kardantunnel anschlägt. Fehlt...
  • SR Racing ESD und Hauptständer Anschlag - Ähnliche Themen

  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?

    Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?: Hallo Zusammen, beim Abbauen der Verkleidung vorne rechts an der 22er GSA ist mit gerade das Teil entgegen „geflogen“. Fühlt sich an wie...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer

    Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer: Kann man an einem Zach - Endtopf für die K25 den Anschlagspuffer für den Hauptständer eigentlich nachüsten? Wie ich gesehen habe gibt es...
  • R 1200 GS SR Racing ESD und Hauptständer Anschlag

    SR Racing ESD und Hauptständer Anschlag: Hallo zusammen. Hab gerade meinen gebraucht gekauften ESD montiert und festgestellt, dass der Hauptständer nun am Kardantunnel anschlägt. Fehlt...
  • Oben