Hypalon Kleber

Diskutiere Hypalon Kleber im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits - ich benötige mal fachkundige Hilfe. Ich hab eine Lone-Rider Tasche. Auf der Unterseite befinden sich zwei...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
678
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

ich benötige mal fachkundige Hilfe.

Ich hab eine Lone-Rider Tasche.

Auf der Unterseite befinden sich zwei Materialabschürfungen.
Die möchte ich gerne ausbessern.

Die Tasche ist aus Hypalon.
Ein erster Klebeversuch mit Flicken und einem Kleber sind fehlgeschlagen.
Da ist keine Verbindung zustande gekommen.

Bevor ich jetzt das Internet rauf und runter bestelle und mich nach der Try/Error-Methode durcharbeite ...
Frage: Wer kennt eine Bezugsadresse für brauchbare Flicken und welchen Kleber muss ich verwenden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !


OT : Der Kundendienst von Lone-Rider ist unter aller Kanone.
Zweimal per Mail angefragt. Eine Nachfrage ob ich mal Fotos schicken könnte. Hab ich gemacht .
Antwort auch auf Nachfrage - nix ... nada ...

Super.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.513
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Kleber für Hypalon gibt es als 1K- und 2-Kleber.
Der Kleber wird oft und erfolgreich bei der Reparatur von Schlauchbooten eingesetzt.
Vlt. hast du in deiner Nähe einen Outdoorladen (z.B. Globetrotter, MC-Treck, ..) oder gar einen Laden für Bootszubehör. Die können einen Blick auf die Tasche werfen und einen passenden Kleber empfehlen.
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
97
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Taucheranzüge waren mal/sind(?) aus Hypalon, vielleicht wirst du in diesem Bereich eher fündig!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.315
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Örtlicher Schuhmacher, Sattler oder Planenmacher* - so Material zu verkleben braucht oft etwas Erfahrung bezüglich Ablüftzeit, Anpressdruck, usw.
Evt. ist es günstiger sich den einen Flicken kleben zu lassen als Kleber zu kaufen.

*Blöderweise sterben so Betriebe aus, wegwerfen ist halt meist günstiger.
 
Thema:

Hypalon Kleber

Hypalon Kleber - Ähnliche Themen

  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

    Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Helm "kleben"

    Helm "kleben": Auch wenn wenn ich mir die Antwort irgendwie schon denken kann, aber hat jemand sowas schon einmal gesehen? Kann man das wieder "ankleben" so wie...
  • Verkleidung kleben, Tipps gesucht

    Verkleidung kleben, Tipps gesucht: Wie in "habe ich mir zuletzt gekauft" schon vorgestellt, ist mir eine 23 Jahre alte Honda Fireblade, eine SC44, die erste mit Einspritzanlage und...
  • BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

    BMW Touring Kofferdeckel Kleben???: Moin zusammen, an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff. Kann man die...
  • BMW Touring Kofferdeckel Kleben??? - Ähnliche Themen

  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

    Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Helm "kleben"

    Helm "kleben": Auch wenn wenn ich mir die Antwort irgendwie schon denken kann, aber hat jemand sowas schon einmal gesehen? Kann man das wieder "ankleben" so wie...
  • Verkleidung kleben, Tipps gesucht

    Verkleidung kleben, Tipps gesucht: Wie in "habe ich mir zuletzt gekauft" schon vorgestellt, ist mir eine 23 Jahre alte Honda Fireblade, eine SC44, die erste mit Einspritzanlage und...
  • BMW Touring Kofferdeckel Kleben???

    BMW Touring Kofferdeckel Kleben???: Moin zusammen, an meinem alten BMW Touring Kofferdeckel ist eine Halterung abgebrochen, der Deckel besteht aus ABS Kunststoff. Kann man die...
  • Oben