Ich habs getan...

Diskutiere Ich habs getan... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; lass dich net beunruhigen. Sieht gut aus die Arbeit. Fängst auch an der richtigen Stelle an. Vom Rückgrat des Mopeds nach aussen. Weiter so!
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo Hermann,
sauber ausgeführte Schweißarbeiten!!!
Die Knotenbleche im Schwingenbereich sind ganz schön groß dimensioniert.
Viel Spaß, wenn du die Kardanwelle an das Getriebe schraubst und die Gummimanschette einfädelst.
Das ist bei meiner HPN und Witzel schon eine Fummelarbeit.;)
Welchen Sinn machen die beiden Knotenbleche die hinter dem Steuerkopf vom Hauptrohr zu den Rahmenschleifen gehen?
Normalerweise stützt man in dem Bereich doch den Steuerkopf zum Hauptrohr ab.

Mfg Maik
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Maik,
schön das du mir diese Arbeiten zutraust, doch wie Anfangs erwähnt liegt mein Mopped bei Edelweis-Motorsport. Wenn ich die Arbeiten durchführen würde, hätte mein Rahmen wahrscheinlich eine Innenbelüftung, was vielleicht gut gegen Rost von innen nach außen wäre :-)
Außerdem, selbst wenn ich es könnte, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den ganzen Gutachten, und darauf lege ich einen gewissen Wert.
Ansonsten, finde ich auch, das die Schweißnähte ziemlich gut aussehen, aber es beruhigt mich ungemein, wenn andere das auch so sehen. Danke!
@ Moeli: Ja, das habe ich mir auch gedacht, das man am besten so Anfängt. Schließlich ist das auch der teuerste Schritt und es ist gut den hinter sich zu haben!!!

Gruß Hermann
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo Hermann,
mir ist schon klar, dass die arbeit von Edelweiss gemacht wird.
Wie gesagt, die Verstärkung am Lenkkopf leuchtet mir nicht richtig ein.

Mfg Maik
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Maik,
ich denke schon das die Streben, den Sinn haben, den Lenkkopf zusätzlich abzustützen. Wenn ich mir vorstelle das ich meinen Rahmen nun auch mit einer Gabel mit 300mm Federweg auszurüsten (ja ich hab noch nicht das passende Heck) kann, kann ich mir vorstellen das dort oben ziemlich große Kräfte wirken. Ich denke das Edelweiss da so ihre Erfahrungen haben und das mein Rahmen nicht der erste ist, der so umgebaut wurde.

Gruß Hermann
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ätsch ! Meine ist wieder zurück im Stall:

 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Kleiner Zwischenbericht

Hi Zusammen,
die Rahmenteile sind nun größenteils beschichtet. Die Gabel ist nun auch da. Es geht langsam ans zusammenbauen.
Man beachte, die Gabelbrücken sind aus dem Vollen gefräst! Die Lenkeraufnahme kann man auf verschiedenen Positionen näher zum Fahrer anbauen, oder umgekehrt:rolleyes:

Alles in allem kann ich es kaum erwarten die erste Runde zu drehen. Leider kann ich sie erst in zwei Wochen abholen, da ich nächste Woche unterwegs bin!

Gruß Hermann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Echt fein

und sauber verarbeitet !! Auch der Grüne im Hintergrund is was feines ;)
Bin mal auf die Zusammengestellte Q gespannt
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
eins habbich noch!

Hi...
ein Bildchen hab ich noch!

Gruß Hermann
 

Anhänge

G

Gast 7673

Gast
wird doch

nur nochn paar Kleinigkeiten montieren und fertich isset..;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab

am Dienstag kurz beim Gabeleinbau zuschauen dürfen, sieht wirklich gut aus was da entstehen tut......
@Hermann: schonmal überlegt, wie du die Räder wieder sauber kriegst?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Moeli,
die werden beschichtet...samt Nabe...in schwarz!

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
noch ein paar Fotos

Gruß Hermann
 

Anhänge

moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Recht so!

Hi Moeli,
die werden beschichtet...samt Nabe...in schwarz!

Gruß Hermann
als ich die Räder gesehen habe hab ich mich gefragt wie man die soooo dreckig bekommt......
:D:D:D

Bin zwar kein Putzfetischist, aber ich lege schon wert da drauf, dass ich meine Felgen wenigstens mit 5 Stunden Aufwand wieder hinbekomme.....

P.S. Ich wüsste wo man den Tank für kleines mal ebend zumindestens einfarbig lackieren lassen könnte.......
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
@bezetausoer: Natürlich werde ich weiter Bilder posten...aber leider bin ich nächste Woche nicht da :-(
@moeli: Ich hab sie aus Verzweifelung so dreckig gemacht... Ich habe sie die ersten 4 Jahre super gepflegt. Dann hatte ich ne Zeit ohne Garage, bin im Wintergefahren und hab mir jedesmal beim Putzen der Felgen eitrige Fingernägel geholt. dann hat es fürchterlich nachgelassen mit dem putzen. Wenn ich mal einmal im Jahr dazu komme ist das viel.
Aber nun, da die Felgen beschichtet werden hoffe ich das alles einfacher wird und die Lust zum Putzen wiederkommt.

Ich hab heute übrigens die KTM meiner Frau auch zum Dirk gebracht, da KTM nicht inder Lage ist den Vergaser vernünftig einzustellen. Jetzt wird der Dirk sich dieser Sache mal annehmen.

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So Leute,
da bin ich mal wieder. Die KTM meiner Frau ist mittlerweile wieder zu Hause und läuft super. Vielen Dank an Ralf den Schrauber.
Mein Mopped ist Quasi auch fertig, aber mein hinteres Federbein muss noch überholt werden *grummel*. Man hat mir gesagt mein Mopped sieht echt klasse aus, aber leider hab ich noch keine Fotos. Schade eigentlich. Ich hab mal zwischendurch, als ich die KTM geholt hab, mein Mopped angeschaut und mir ist ein super Gimmick aufgefallen. Ich hatte immer eine Dose Reifenpilot an meinen Tankschutzbügel festgestrapst. Ralf hat nun an jener Stelle zwei Gummis (von einer HP2?) hingeklebt, damit die Dose Reifenpilot und die Kabelbinder nicht mehr am Bügel rumschrappen. Coole Idee!:D:D:D

So das war es dann ersma!

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So...neue Bilder

Hallo zusammen,
leider kann ich dieses WE doch nicht fahren, aber ich hab neue Bilder!

Gruß Hermann
 

Anhänge

krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
.. die Bilder hätte ich glaub besser nicht anschauen dürfen


Gruß Harald
 
Thema:

Ich habs getan...

Ich habs getan... - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Nach langem hin und her und Suchen war es dann gestern so weit! ne BJ 2004, 30tkm, 3Koffer,Tankrucksack, frische Durchsicht :cool: der erste...
  • Ich habs getan....

    Ich habs getan....: Hallo Forenmitglieder, heute hab ich getan was ich für wohl 2 Jahrzehnte für unmöglich gehalten habe - ich hab den Kaufvertrag für eine R1200GS LC...
  • Ich habs getan!

    Ich habs getan!: Hallo GS-Gemeinde, Ja, ich habs getan. Seit gestern bin ich Besitzer einer BMW 1200 GS, BJ 2010 mit 22.500 km auf der Uhr und nahezu...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich habs getan, ich hab meine 8er zum Verkauf ins Netz gestellt :mad:. Ich find immer noch das es ein geiles Moped ist. Aber die neue...
  • Ich kann es immer noch nicht glauben....aber ich habs getan

    Ich kann es immer noch nicht glauben....aber ich habs getan: Ein herzliches Hallo an alle vom GS Forum, was soll ich sagen, ich hab meine Motorradkarriere eigentlich vor gut 10 Jahren als beendet angesehen...
  • Ich kann es immer noch nicht glauben....aber ich habs getan - Ähnliche Themen

  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Nach langem hin und her und Suchen war es dann gestern so weit! ne BJ 2004, 30tkm, 3Koffer,Tankrucksack, frische Durchsicht :cool: der erste...
  • Ich habs getan....

    Ich habs getan....: Hallo Forenmitglieder, heute hab ich getan was ich für wohl 2 Jahrzehnte für unmöglich gehalten habe - ich hab den Kaufvertrag für eine R1200GS LC...
  • Ich habs getan!

    Ich habs getan!: Hallo GS-Gemeinde, Ja, ich habs getan. Seit gestern bin ich Besitzer einer BMW 1200 GS, BJ 2010 mit 22.500 km auf der Uhr und nahezu...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich habs getan, ich hab meine 8er zum Verkauf ins Netz gestellt :mad:. Ich find immer noch das es ein geiles Moped ist. Aber die neue...
  • Ich kann es immer noch nicht glauben....aber ich habs getan

    Ich kann es immer noch nicht glauben....aber ich habs getan: Ein herzliches Hallo an alle vom GS Forum, was soll ich sagen, ich hab meine Motorradkarriere eigentlich vor gut 10 Jahren als beendet angesehen...
  • Oben