Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Diskutiere Ich kaufe wohl keine neue GS....... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe heute meine LC Bj. 2013 von der 30000 Inspektion abgeholt. Als Ersatzfahrzeug konnte ich eine ADV vereinbaren. Diese hatte alles...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin,

ich habe heute meine LC Bj. 2013 von der 30000 Inspektion abgeholt. Als Ersatzfahrzeug konnte ich eine ADV vereinbaren. Diese hatte alles on Board, Keyless Schaltassi usw. Letztendlich konnte mich die ADV nicht überzeugen. Sie ist am VR einfach viel zu träge und wenn ich mir vorstelle im Gelände eine Spitzkehre zufahren kann das nicht toll werden. Da bleibe ich lieber bei meiner LC. Was aber sehr positiv ist ist die Kurbelwelle die ja schwerer ist und somit der Motor nicht mehr so nervös unten herum ist. Stellt sich die Frage ob überhaupt nochmal eine neue zu kaufen. Ich bin mit meiner echt vollkommen zufrieden und sehe überhaupt keinen Grund sie gegen eine neue zu tauschen. Darum werden wir wohl für sehr lange Zeit zusammen bleiben.

Wie steht ihr zu eure LC tauscht ihr öfters nach 2 Jahren und wenn warum eigentlich, um immer das neuste zu haben?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Meine 2013er darf auch bleiben:)

MFG.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich werde mir eine Neue kaufen wenn das Getriebe ohne akustische Schaltkontrolle auskommt und der Boxer auf Augenhoehe der MS1200 und 1290 Kati gedopt wird..!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine 2013er bleibt, egal was kommt. :)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hatte auch diese Upgrade-Gedanken, aber meine 2013 läuft wie geschmiert. Von daher bleibt sie zumindest solange bis eine Modellüberarbeitung kommt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe unfreiwillig von 2013 auf 2014 gewechselt. Und der SA ist schon klasse.
Ansonsten gab es keinen Grund, zu wechseln, außer dass man es kann...

Ach ja, und natürlich, wenn es endlich eine 1300er mit 150PS wird...
;)

Edit : smiley vergessen ;)
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Bin noch einer von der Generation, die nicht immer das Neueste haben müssen. Außerdem ist's eine 13er und das waren mal irgendwann die Besten :D
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Wenn unbedingt mehr Leistung warum dann nicht die XR die hat genug Leistung!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bin noch einer von der Generation, die nicht immer das Neueste haben müssen. Außerdem ist's eine 13er und das waren mal irgendwann die Besten :D
Das sind sie doch noch immer :) Weiss doch jeder, nur wollen es nicht alle zugeben ;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Werde evtl. meine 2014 LC Adventure am Mitwoch für eine neue normale Triple Black - keine Adventure - in Zahlung geben. Wenn ich mich mit dem Verkäufer einige.
Ansonsten fahre ich die Adventure weiter, da Sie bis dato absolut problemlos läuft.
Aber die neue Triple Black mit Schaltassi und Keyless ist optisch schön ein Eyecatcher. Auslieferung werde dann die Kw 37,
Schaun wir mal.

Boxerdriver
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Da bei BMW ist das Erste Jahr immer das Beste !
Da kriegt man noch richtig was fuer sein Geld...alle Kinderkrankheiten...;-)))
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
2013er, was sonst?
Ich brauche keine kastrierte Kurbelwelle, Schaltassi (hatte ich noch nie!) oder Keyless Ride.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
[]..alle Kinderkrankheiten...;-)))[/QUOTE]

Mumps soll sich ja auch aufs Hirn schlagen, Röteln schon vor der Kindheit....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
RUDI..... Jetzt versaust Du es mir aber ganz... :D
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
warum sollte ich meine drehzahlfreudige 14er mit Alu-Fersenschutz gegen eine träge 15er mit Plastik-Fersenschutz eintauschen? :D
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ich werde meine 03/2014er LC in der KW37 :schrei: mit 26.000km gegen die Triple Black eintauschen. Hierzu gibt es nicht
wirklich zwingende Gründe, meine "Alte" fährt und schaltet sich Klasse und genau deswegen kauf ich mir wieder eine.

Ich freu mich auf das Kurven-ABS, das dynamische Bremslicht, das Keyless Ride und die Farbe "TripleBlack" :smilie_tanz:und werde
mal die etwas "massivere Kurbelwelle" bewegen.

Fazit: Entweder man hat´s oder man hat es eben nicht :rollleyyes: (Bitte kein Neid)
 
Thema:

Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Ich kaufe wohl keine neue GS....... - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben