Ich war einkaufen...

Diskutiere Ich war einkaufen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank Euch allen. Hallo Karsten, das ist ein Ding, dass ich hier den alten Besitzer treffe. Also die GS kommt in gute Hände, dessen...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Vielen Dank Euch allen.

Hallo Dexter,

Glückwunsch, das ist ja mal ein sehr schönes Moped.:biggrin:
Wir haben es Zenzie genannt und damit sehr schöne Reisen unternommen (z.B. im Mai diesen Jahres nach Korsika).
Da ist auch der Foliengeber kaputt gegangen. Das die Jungs den nicht getauscht haben (war schon zur Reparatur da und habe dann ein aktuelles Modell gekauft und Zenzie gleich da gelassen) ist allerdings arm. Obwohl ich mit dem Händler eigentlich sehr zufrieden bin.
Ansonsten ist sie einen schönen Garagenplatz gewöhnt und hat kaum Mucken gemacht (nach 4.200 km liegengeblieben wegen Benzinzufuhr, war später ein Rückruf, 2 mal Frontlampe nach jeweils knapp 20.000 km)
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit ihr. Vielleicht treffen wir uns ja mal in Krefeld!
Viele Grüße
Karsten

Hallo Karsten,

das ist ein Ding, dass ich hier den alten Besitzer treffe.

Also die GS kommt in gute Hände, dessen kannst Du Dir sicher sein.
Und sie wird von mir sicher auch artgerecht bewegt.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen und wünsche Dir mit der Neuen ebenfalls viel Spaß!!
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Hallo Dexter,

die „Neue“ hat schon wieder 7.500 km runter. Irgendwas stimmt wohl mit dem Tacho nicht...:rolleyes:
Die Sitzbank war übrigens nagelneu, ich hatte von Anfang an eine tiefe Bank montiert!

Viele Grüße
Karsten
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Na aufgrund meiner gesundheilichden Probleme (3x BS-OP) werde ich wohl nier mehr zum Vielfahrer, und ich wäre schon zufrieden, wenn ich im Jahr 8-10 tkm hinbekäme.

Dass der Foliengeber damals schon defekt war, ist natürlich ´n Ding.
Haben die aber wohl selbst nicht mehr dran gedacht.

Der Meister gab sich jedenfalls total ahnungslos und bot auch gleich den Termin an.

VG
Jörg ;)
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Das mit der Tankanzeige ist völlig normal.
Bei einem Verbrauch von ca. 6 Ltr. zeigt meine dann nach ca. 180 km mit einem Schlag an, dass der Tank halb leer oder wie Du willst halb voll ist.
Dann gehen die einzelnen Balken nacheinander weg, wie man sich das eigentlich vorstellt.
Völlig normal also.

Viel spaß damit.

Gruß von der Fee
Hallo Fee,

da hast Du Dir aber was falsches gewünscht, würde ich mal so sagen. Komme gerade aus dem Urlaub zurück (etwas über 3000 km fast nur Landstrasse), der niedrigste Verbrauch 4,2 Ltr. und der höchste 4,9 Ltr.. Auf der Autobahn sind es bei gemäßigten Tempo (so um die 130 km/h), nicht mehr als 5 Ltr.. Mein Schwager hat die mit dem Dohc- Motor und der verbraucht 6 Ltr..
Aber Du hast schon recht, dass die Anzeigen komische Dinge melden. Wenn ich also nur noch eine Restreichweite von 30 km habe, dann passen meistens noch bis zu 5 Ltr. rein.:confused:
LG
Heiko:)
 
Thema:

Ich war einkaufen...

Ich war einkaufen... - Ähnliche Themen

  • Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021

    Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021: Hallo, seit dem 01.07.2021 wird jeder Artikel ab dem ersten Cent verzollt+ MwST, wenn er nicht aus der EU kommt (also auch wenn er aus GB kommt)...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Erledigt Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:)

    Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:): Hallo Leute, zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Kollegen einen Louis Gutschein in Höhe von 550,00 € erhalten:D Da ich aktuell keine...
  • Den einkauf fred !

    Den einkauf fred !: Aktuelle einkaufen kann es hier geben. Motorrad orientiert natuerlich ! Bei uns ist gestern das trial bike endlich eingetroffen ! Tessa dreht im...
  • Einkauf bei Polo

    Einkauf bei Polo: Komme gerade vom netten Einkauf bei Polo wieder. Muss ja mal gesagt werden, da in der Vergangenheit (gibt hier einen Fred drüber) auch schlechtes...
  • Einkauf bei Polo - Ähnliche Themen

  • Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021

    Einkauf aus NICHT EU_LÄNDERN ab 01.07.2021: Hallo, seit dem 01.07.2021 wird jeder Artikel ab dem ersten Cent verzollt+ MwST, wenn er nicht aus der EU kommt (also auch wenn er aus GB kommt)...
  • Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren

    Danke an den Kabelbaum-Einkäufer bei BMW in den frühen 2000er Jahren: Viele sind ja oft am meckern wenn mal etwas an der BMW kaputt geht. Ich wollte mich hingegen einfach mal bedanken bei dem weitsichtigen und...
  • Erledigt Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:)

    Biete Louis Gutschein - Einkauf bei Louise:): Hallo Leute, zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Kollegen einen Louis Gutschein in Höhe von 550,00 € erhalten:D Da ich aktuell keine...
  • Den einkauf fred !

    Den einkauf fred !: Aktuelle einkaufen kann es hier geben. Motorrad orientiert natuerlich ! Bei uns ist gestern das trial bike endlich eingetroffen ! Tessa dreht im...
  • Einkauf bei Polo

    Einkauf bei Polo: Komme gerade vom netten Einkauf bei Polo wieder. Muss ja mal gesagt werden, da in der Vergangenheit (gibt hier einen Fred drüber) auch schlechtes...
  • Oben