Importierte Route bearbeiten

Diskutiere Importierte Route bearbeiten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo
Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert.
Das hat auch geklappt.

Für die 1600 km Strecke sind aber über 20000 Fähnchen als Wegpunkte hinterlegt.

Es ist so nicht möglich mit dem Gummiband oder Wegpunkt Werkzeug zu arbeiten.

Warum ist das so ?

Kann man das ändern?

Ich selber nehme für eine Route nur wenige Wegpunkte und die wichtigsten setze ich auf Alarm.

Anhänge

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Route in Track umwandeln (sofern es sich um eine echte vollständige Route handelt). Dann in Etappen zerteilen. Dann jeder Etappe wieder in eine Route umwandeln (am besten zu erst direkt mit ca. 25-50 Punkte je 100 km). Danach Präferenz von direkt auf Motorrad stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Du hast einen Track geladen, keine Route. Ich mach' es genau so, wie Pendeline schreibt. Das funktioniert super.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Man muss dann aber auch so konsequent sein und die Route neu zeichnen. Die Funktion "Route aus Track" spuckt auch nur Blödsinn aus... :verwirrt_2:

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Funktion "Route aus Track" spuckt auch nur Blödsinn aus... :verwirrt_2:
Ist das so?

Aufgrund der Diskussionen im anderen Beitrag habe ich, der sonst keine Tracks als Backup nutzt, einige meiner Routen in Tracks umgewandelt und erstmals unterwegs auf dem Display permanent anzeigen lassen. 100% Übereinstimmung!

Zum Thema:
Empfangene Tracks und auch fremde Routen ziehe ich immer auf meinem System in Basecamp neu mit dem Routentool drüber. Ist in zwei Minuten erledigt. Dann passt auch alles.

SimonADV

SimonADV

Modell
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
Man muss dann aber auch so konsequent sein und die Route neu zeichnen. Die Funktion "Route aus Track" spuckt auch nur Blödsinn aus... :verwirrt_2:
Ja wenn man natürlich das Material von Louis in der Präferenz direkt (also luftlinie) in einen Track umwandelt kommt nichts sinnvolles dabei heraus...

SimonADV

SimonADV

Modell
Wer suchet der findet
Norwegen Motorrad Tour | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ist eine von einem Track gewandelte Route. Und wird so vom Navigationsystem nicht fahrbar sein (Speicherüberlauf).
Also wieder einen Track draus machen, den Track etappenweise zerteilen.
In eine Route umwandeln. Am besten mit einer definierten Anzahl an Routenpunkten. Das macht man mit der direkt Variante. Danach kann man diese mit einer anderen Routenpräferenz berechnen lassen und ggf. noch mal nachfeilen.

G

Gast 5187

Gast
Warum so kompliziert?
Bernd hat doch oben beschrieben, wie es schnell, einfach und auf die persönlichen Bedürfnisse (individuelles Kartenmaterial, Einstellungen usw.) angepasst geht.

Erinnert mich ein wenig an einen Kollegen, der auch für jede "copy and paste" Aufgabe ein Programm schreibt.

SimonADV

SimonADV

Modell
Du musst es ja nicht so machen und kannst dich dann bei einer Neuberechnung beliebig ärgern oder aber du navigierst mit einem Auge auf dem Navigator mit dem anderen auf der Straße.
Meine beschriebene Methode geht sogar in diesem Fall wesentlich schneller als mit der Hand nachzeichnen.
Aber wie eingangs erwähnt, mach wie du willst.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
simon, kriegst du wirklich kein geld für deine penetranten fehlermeldungen?
"du musst das ja nicht lesen" geht nicht, weil du dich viral mit deinen schaiss 30 routenpunkten / 100km überall einmischst.
deine tips sind in dieser hinsicht daneben und widerlegt.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Erstmal vielen Dank.
Mit dem Umrechnen und Teilen bin ich nicht klar gekommen.
Die Route nachzeichnen finde ich gut, da kann man dann auch Änderungen mit einbringen.
Ich habe mich dann auch für diese Variante entschieden.

Und bloß keinen Streit hier.

SimonADV

SimonADV

Modell
"du musst das ja nicht lesen" geht nicht, weil du dich viral mit deinen schaiss 30 routenpunkten / 100km überall einmischst.
In deinen letzten 20 Posts hier hast du mich 12 mal angefeindet. Schön das ich so eine große Rolle in deinem Leben spiele.
Du kannst ja deine Routen weiterhin so planen wie du meinst. Ich habe dein Stadium wie gesagt, vor einiger Zeit verlassen. Die Vorteile liegen nunmal auf der Hand und hat auch der ein oder andere bereits bestätigt.
Auch schon mehrfach dargestellt habe, ist das der Tomtom Algorithmus das von Haus so macht wie ich intuitiv erwarten würde.

gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Modell
R1250GS LC ADV
Wo bin ich hier gelandet ?
Es war eine einfache Frage auf die ich Antworten bekommen habe und damit zufrieden bin.
Meine Entscheidung habe ich erstmal für das nachzeichnen getroffen.
Aus Zeitgründen werde ich mich später mit deiner Lösung beschäftigen.
Ich habe nichts negatives über deinen Bericht geschrieben , weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.

SimonADV

SimonADV

Modell
War nicht an dich gerichtet....

Klausmong

Klausmong

DANKE !!!!

Pendeline schrieb:
Einfach als Track von der Louzs-Seite runterladen, nach BC importieren und mit dem Werkzeug "Neue Route" nachzeichnen und eigene Ideen integrieren.

Gruß - Pendeline
Das ist die richtige Antwort.

@ gerd-walter:

Du hast einen Track runtergeladen, deswegen hast Du so viele Punkte.
Die Leute mit Ahnung haben das an Deinem Bild schnell erkannt, die ohne Ahnung haben wieder mal falsche Tipps gegeben, mit denen es sicher nicht funktioniert.

Also einfach den Track in eine Route umwandeln, das geht schnell in Basecamp, und dann eventuell anpassen, wenn man das will.

Es kommt sehr viel darauf an, wie Du Deine Vermeidungen und Routeneinstellungen in Basecamp im Profil hast.
Also zb "Motorrad" ansehen wie die Einstellungen sind, eventuell ein neues Profil anlegen, das man für sich selbst einrichtet und benennt

Pendeline, Alpenbummler und qtreiber haben es schon richtig vorgeschlagen.

Klausmong

Klausmong

In deinen letzten 20 Posts hier hast du mich 12 mal angefeindet. Schön das ich so eine große Rolle in deinem Leben spiele.
Du kannst ja deine Routen weiterhin so planen wie du meinst. Ich habe dein Stadium wie gesagt, vor einiger Zeit verlassen. Die Vorteile liegen nunmal auf der Hand und hat auch der ein oder andere bereits bestätigt.
Auch schon mehrfach dargestellt habe, ist das der Tomtom Algorithmus das von Haus so macht wie ich intuitiv erwarten würde.
Das Problem für mich ist, das Du einen Tread hast, wo Du nur schimpfst, wie Scheixxe Garmin und Basecamp nicht ist.

Und überall Tipps gibst, wie es nämlich bei Dir nicht funktioniert und wie es eben zu diesen Problemen kommt.

In der Zwischenzeit glaube ich ernsthaft, Du gibst absichtlich diese falschen Tipps, damit möglichst Viele User auch Deine Probleme haben.
Und damit Ihr Euch dann einig seit, das Garmin Scheixxe ist.

Wirst Du wirklich nicht dafür bezahlt, diese Fake Tipps zu verbreiten und das schlechtzumachen?

SimonADV

SimonADV

Modell
Ich machs kurz. Du stehst ab sofort auf meiner Ignorieren-Liste.
Dennoch hoffe ich, dass dir die Taschentücher beim Verfassen solcher Texte auch in Zukunft nicht ausgehen. Und ich spreche nicht von Tränen.
Dein selbstgerechtes und selbstgefälliges Geseiere kannst du dir deshalb zukünftig gegenüber meiner Person getrost sparen.

Klausmong

Klausmong

Ich machs kurz. Du stehst ab sofort auf meiner Ignorieren-Liste.
Dennoch hoffe ich, dass dir die Taschentücher beim Verfassen solcher Texte auch in Zukunft nicht ausgehen. Und ich spreche nicht von Tränen.
Dein selbstgerechtes und selbstgefälliges Geseiere kannst du dir deshalb zukünftig gegenüber meiner Person getrost sparen.
Tolle Ansage.

Hilft aber nichts :

SimonADV schrieb:
Route in Track umwandeln (sofern es sich um eine echte vollständige Route handelt). Dann in Etappen zerteilen. Dann jeder Etappe wieder in eine Route umwandeln (am besten zu erst direkt mit ca. 25-50 Punkte je 100 km). Danach Präferenz von direkt auf Motorrad stellen.
Dein Tipp war schlichtweg falsch.
Ist leider so.

Du gibst den Tipp, die Route in einen Track umzuwandeln.

Jedoch ist das ein Track, den der Treadstarter da vorzeigt.
Über 20.000 Punkte , das kann einfach keine Route sein, da geht nur Track.

Und das ist auch der Grund warum ich geschrieben habe, das Deine Infos und Tipps falsch sind und nicht helfen.

Und Deine vehementen Tipps mit 20-50 Punkten pro 100km sind auch nicht zielführend.

Wenn Du das für Dich so machst ist es ok, komischerweise jammerst Du dann das es nicht funktioniert.
Aber bitte gib die Tipps nicht Anderen die um Hilfe fragen.

Danke fürs Ignorieren.

Thema:

Importierte Route bearbeiten

Importierte Route bearbeiten - Ähnliche Themen

• Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden - Ähnliche Themen

• Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Oben