Importierte Route bearbeiten

Diskutiere Importierte Route bearbeiten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gerd-Walter, der Knuten ist eine lustige straßenbauliche Lösung: Der Knuten in der Nähe von Geiranger vollzieht eine 270°-Schleife, um die...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Golem
Danke für die Tipps
Ich werde mir die Strecke lieber selber basteln.
Ist The Knot die 63 zum Geiranger ?
Nächstes jahr ist Süd Norwegen dran
Ich bin dann das 5 mal dorthin, trotz der Wucherpreise.

Einfach nur schön die Landschaft
Moin Gerd-Walter,

der Knuten ist eine lustige straßenbauliche Lösung: Der Knuten in der Nähe von Geiranger vollzieht eine 270°-Schleife, um die Steigung der Straße zu mindern. Er ist Bestandteil der alten 1889 fertiggestellten Geirangerstraße und wurde als Sehenswürdigkeit erhalten. Der Knuten selbst wurde bereits 1882 unter Leitung von Ole Knudsen Moen gebaut. Die neue Geirangerstraße 63 wurde durch einen Felsdurchbruch links am Knuten vorbeigeführt.

Sonnige Grüße!
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo @gerd-walter

Wie mache ich aus einem Track eine Route

Zunächst ist zu klären ob Du einen Track oder eine Route in Base Camp geladen hast. Wenn ich richtig liege dann hast Du ein Track von 1.600 Km Strecke. Ich würde Dir Raten den Track bzw. die Route zunächst einmal in mehrere Etappen von ca. 400 km aufteilen.

Route aus einem ausgewählten Track erstellen!

  • Man geht zunächst auf den Track und drück die linke Maustaste, dabei geht ein Fenster auf.
  • Im Fenster steht Route ausgewähltem Track erstellen
  • Das Aktivitätsprofil steht auf „Motorrad“
  • Nun erhalten wir aus einem Track eine identische Route
Das Problem ist nur das diese Route nur einen Startpunkt hat und nur einen Zielpunkt hat und deshalb später nicht vereinfacht abgeändert werden kann.

Habe ich einen sehr langen Track so würde ich Diesen in mehrere Etappen aufteilen. Ich plane meine Tagesetappen Routen mit ca. 300 km und max. 50 Punkten.

Der Trick:
  • Wir stellen das Aktivitätsprofil auf „Direkt“
  • Klicken auf dem Track und es öffnet sich ein weiteres Fenster (Liste)
  • Wir klicken unten im Fenster auf Route erstellen
  • Jetzt öffnet sich ein weites Fenster „Track Umwandlung“
  • Hier trägst Du die Zahl 50 ein. OK!
  • Nicht automatisch Wählen sonst bekommst für 300 km ca. 800 unzählige Wegpunkte die man nicht benötigt.
  • Jetzt sieht man auf Deiner Karte den direkte Linienverlauf der Route
  • Jetzt stellen wir im Aktivitätsprofil wieder um auf „Motorrad“ um.
  • Natürlich haben jetzt eine Route mit geringen Abweichungen zum Track die man aber sehr schnell korrigieren kann.
  • Wir Zoomen in die Karte rein und korrigieren mit dem Verschiebewerkzeug Abweichungen

Erklärt auch das YouTube Video = Basecamp: Track in Route umwandeln


Probiere es einfach mal aus! :bier::essen::motoradsmiley:

MfG
Manfred
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Problem ist, es ist ein Track der irgendwie als Route abgespeichert wurde, ich hab das ausprobiert.

Und als ich das gemacht habe in dem Tipp von Dir, "Route aus gewähltem Track erstellen" hat sich Basecamp voll angekotzt.
Weil es aus einer abgespeicherten Rote mit 20.000 Wegpunkten eine Route erstellen will.

Man muß den Track der in GPSies als Route gespeichert wurde, ( so ein Blödsinn wer das gemacht hat ) wieder als Track umwandeln, um ihn dann wieder als Route umwandeln zu können, erst dann funktioniert das.

Und dann kann man auch die Routenoptionen ändern.

Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.

Deswegen hab ich weiter oben wo geschrieben, eigentlich ist das unbrauchbar

Tipp:
Lade Dir das runter von der Louis Seite und probiere es.
Wirst sehen, das funktioniert nicht wie von Dir beschrieben.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Das Video war aber trotzdem sehr hilfreich für mich.
Bei Basecamp lernt man ja immer etwas neues dazu, weil das Programm sehr umfangreich und gut ist.
Als ich den ersten Monat mit dem Programm gearbeitet habe, war ich nur am fluchen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Tolle Ansage.

Hilft aber nichts :

Dein Tipp war schlichtweg falsch.
Ist leider so.

Du gibst den Tipp, die Route in einen Track umzuwandeln.

Jedoch ist das ein Track, den der Treadstarter da vorzeigt.
Über 20.000 Punkte , das kann einfach keine Route sein, da geht nur Track.
Und das ist auch der Grund warum ich geschrieben habe, das Deine Infos und Tipps falsch sind und nicht helfen.
Problem ist, es ist ein Track der irgendwie als Route abgespeichert wurde, ich hab das ausprobiert.

Und als ich das gemacht habe in dem Tipp von Dir, "Route aus gewähltem Track erstellen" hat sich Basecamp voll angekotzt.
Weil es aus einer abgespeicherten Rote mit 20.000 Wegpunkten eine Route erstellen will.

Man muß den Track der in GPSies als Route gespeichert wurde, ( so ein Blödsinn wer das gemacht hat ) wieder als Track umwandeln, um ihn dann wieder als Route umwandeln zu können, erst dann funktioniert das.
Wie jetzt????

Erst kotzt DU Simon ADV an das es ein Track ist und dann Walter-Bull das es eine Route ist.
Also eins von beiden ist es ja und Du solltest Dich mal entscheiden und dann Dich bei einem entschuldigen.
Nichts für ungut, aber erst mal sich mit der Datei befassen, dann ein Urteil bilden und nicht alle 5 Minuten die Meinung wechseln.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wie jetzt????

Erst kotzt DU Simon ADV an das es ein Track ist und dann Walter-Bull das es eine Route ist.
Also eins von beiden ist es ja und Du solltest Dich mal entscheiden und dann Dich bei einem entschuldigen.
Nichts für ungut, aber erst mal sich mit der Datei befassen, dann ein Urteil bilden und nicht alle 5 Minuten die Meinung wechseln.
Lass gut sein. Nutzt eh nichts. Jeder wie er will ;-)

Ich war zwei Jahre nur am Fluchen...
Hmm, nur?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
irgendwann kapiert es fast jeder. Der eine früher, der andere später und der Rest nutzt ein anderes System.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Das Video war aber trotzdem sehr hilfreich für mich.
Bei Basecamp lernt man ja immer etwas neues dazu, weil das Programm sehr umfangreich und gut ist.
Mit dem Hinweis aus dem Video habe ich meine letzte Tour endlich erfolgreich vom Track in eine Route umgewandelt bekommen.👍
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie jetzt????

Erst kotzt DU Simon ADV an das es ein Track ist und dann Walter-Bull das es eine Route ist.
Also eins von beiden ist es ja und Du solltest Dich mal entscheiden und dann Dich bei einem entschuldigen.
Nichts für ungut, aber erst mal sich mit der Datei befassen, dann ein Urteil bilden und nicht alle 5 Minuten die Meinung wechseln.
Es ist ein Track.
Das alleine schon wegen der 20.000 Routenpunkte.
Er wurde nur von wem als Route bei GPSies eingestellt, was total schwachsinnig ist.
Und deswegen ist es relativ sinnbefreit, das so mit den Punkten zu übernehmen.
Da kotzt jedes Navi.

Klingt blöde, man muß den Track der als Route abgespeichert wurde, wieder in einen Track wandeln, dann wieder zurück in eine Route.

Aber dazu sollte man eben nicht mehr soviel Wegpunkte verwenden.
Der Tipp mit alle 2 km einen Punkt ist falsch
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hört einfach mal auf Euch gegenseitig anzufeinden und überlegt mal ob es nicht besser ist das Wissen aller zu kombinieren um Lösungen zu finden. Fast alle hier, bis auf wenigen Ausnahmen, sind nur darauf aus den Anderen nieder zu machen. Ist ja fast wie in der Politik mit dem Slogan "Ich bin besser, weil ich den Anderen schlechter mache". Ich habe schon lang aufgegeben hier Tips zu geben, weil immer nur angefeindet wird und nicht konstruktiv nach einer Lösung gesucht wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@GSLudwig; bis auf ganz wenige Ausnahmen, wozu ich diesen und vor allem den unsäglichen "Tirade"-Beitrag zähle, der mE hier so erstmalig richtig für schlechte Laune gesorgt hat, ob bewusst oder unbewusst so gesteuert ist eigentlich egal, kenne ich keine bessere öffentliche GPS-Ecke als diese hier im Forum.

Bis vor kurzem lief es hier in dieser Navigation-Rubrik nahezu perfekt! Sehr informativ und kaum Anfeindungen. Dass immer mal kleine Ausraster von einzelnen passieren können, ist in einem virtuellen Forum möglich.

Ich hoffe, dass sich die Stimmung wieder beruhigt und auf das bis vor kurzem vorhandene Klima einpendelt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die Ratschläge die ich hier so gelernt habe:
Es liegt am Benutzer nicht an Garmin,
Es liegt am Benutzer nicht an Garmin,
Es liegt am Benutzer nicht an Garmin,
Es liegt am Benutzer nicht an Garmin.
Legt man sich gegen diesen universellen Ratschlag an, wird man sofort von etlichen Forum-Polizisten und vermeintlichen Gurus zurecht gewiesen. Ich kann das sogar ein wenig verstehen, denn so vermeidet man Veränderung (schmerzlich) und muss sich nicht eingestehen, dass man vielleicht doch nicht die Wahrheit gepachtet hat.

Ich finde sogar, es ist eins der schlechtesten Foren was Wissenssammlung und Wissenserweiterung angeht.
Natürlich wirst du mich jetzt dafür ausschoffa und nicht weiter auf meinen Beitrag eingehen. Weil entweder ich mache Rechtsschreibfehler an denen man sich aufgeilen kann oder ich wähle ein eher drastische Formulierung an der man sich aufgeilen kann oder oder nur nie auf den Inhalt eingehen und wenn man doch einmal gezwungen ist weil man keinen Fehler findet, so dann wird "aber was ist mit" angefangen.
Auch das ist ein Stereotyp der (und späten) Babyboomer Generation.
 
G

Gast 5187

Gast
Legt man sich gegen diesen universellen Ratschlag an, wird man sofort von etlichen Forum-Polizisten und vermeintlichen Gurus zurecht gewiesen.
Wäre es so auch gegangen?
Du suchst doch offenbar den Krawall.

Weil entweder ich mache Rechtsschreibfehler an denen man sich aufgeilen kann oder ich wähle ein eher drastische Formulierung an der man sich aufgeilen kann
Warum bietest Du denn so etwas an?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wäre es so auch gegangen?
Du suchst doch offenbar den Krawall.



Warum bietest Du denn so etwas an?
Ich suche keinen Krawall. Aber ohne die oben gemachte Differenzierung würde ich diesen Verhalten jedem hier angedeihen lassen. Und das würde wirklich nicht stimmen. Wer sich dagegen nicht dazu zählt, dem wird die Bemerkung egal sein. Schuhe und so...

Weil es mir gefällt, wenn Leute sich dann anhand eines ad hominem heraus diskutieren. Das offenbart dann immer die wirkliche Einstellung einer Person. Geht's um die Sache oder geht's um die eigene Selbstdarstellung.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wer mit der Welt ohne Brille klar kommt, der kann sich hier NaviBoard Forum
echte Hilfe anlesen...
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Naja, sagen wir mal so, es bestätigt das was viele Leute aus meiner und jüngeren Generationen über die aktuell herschende Klasse und Generation (mit Außnahmen in beiden Gruppen natürlich) so denkt. Und dieses Forum bildet gerade diese Gruppe ja prima nach.
Was ich davon habe? Keine Ahnung. Das wird die Zukunft zeigen :)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die Frage ist diskriminierend. Rate...

Nachtrag zu letztem Beitrag. Mit herrschend ist nicht nur die politische Kaste gemeint.
 
Thema:

Importierte Route bearbeiten

Importierte Route bearbeiten - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

    importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

    Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

    Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

    Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*: Halllo Zusammen, ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein...
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend* - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • importierte route funktioniert nicht

    importierte route funktioniert nicht: Moin, der Routenimport aus Calimoto klappt super, aber wenn ich die Route starten will, habe ich nur die Option "schnellste Route" und die...
  • Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

    Nav6: Die Route kann nicht importiert werden: Ich habe in Basecamp eine Route geplant. Die Übersicht sagt: Distanz: 878 km Punkte: 278 Zwischenziele: 38 Die Übersicht kann nicht stimmen...
  • Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen

    Erfahrungsbericht: Navigator 6 und Verwendung importierter Routen: Vorweg zur Info: ich verwende zur Erstellung von Routen am PC das Programm TYRE. TYRE ist sehr einfach in der Handhabung und unterstützt für den...
  • Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*

    Importierte Route (GPX) auf dem Navi (zumo 350LM) speichern *dringend*: Halllo Zusammen, ich hab ein etwas dringendes Problem, da ich morgen für ein paar Tage Urlaub habe und ne Motorradtour geplant habe. Vor ein...
  • Oben