Inbus in Kupplung gefallen

Diskutiere Inbus in Kupplung gefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; um den Thread wieder einzufangen noch ein allerletztes Detail: Nachdem alles gefixt, die Bremse entlüftet war fiel mir ein irgendwie unrunder Lauf...
arzmich

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um den Thread wieder einzufangen noch ein allerletztes Detail: Nachdem alles gefixt, die Bremse entlüftet war fiel mir ein irgendwie unrunder Lauf im Stand auf. Alles schein ein bissl mehr zu vibrieren als sonst.
Lösung: Synchonisieren. Waren durch die Aus- und Einbauerei der Ansaugstutzen über 10 mBar auseinander. Hätte eigentlich gedacht, dass man davon im Stand nichts merkt, weil da da die Stellmotoren "die Macht" über die Drosselklappen haben (und nicht die verstellten Gaszüge).

Mein "Synchronstester" sind übrigends 2 billige Vakuummanometer aus China, passender Schlauch drauf, die beiden Schläuche mit Schraubzwingen "abgewürgt", sodass eine passende Dämpfung der Druckstöße entsteht. Ferdich. Kostet keine 20 EUR, ist kein rumgepütscher mit wassergefüllten Schlauchwaagen, aber dauert halt ein wenig bis der Kram aus Shenzhen da ist. --> Kaufen wenn man's grad noch nicht braucht.
 
Larsi

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...
Mein "Synchronstester" sind übrigends 2 billige Vakuummanometer aus China, passender Schlauch drauf, die beiden Schläuche mit Schraubzwingen "abgewürgt", sodass eine passende Dämpfung der Druckstöße entsteht. ...
Manometer sind mir zu ungenau, muss halt jeder selbst wissen ...

...
Für die Druckeinheit gilt 1 bar = 1000 mbar = 100 kPa (kiloPascal).
1 mbar erzeugt einen Niveau-Unterschied von ca. 1,3 cm
2 mbar erzeugen einen Niveau-Unterschied von ca. 2,4 cm
3 mbar erzeugen einen Niveau-Unterschied von ca. 3,8 cm
...
Das 0-Niveau ca. 1 cm unter dem Flüssigkeitsniveau auf dem Brett einzeichnen, da die Flüssigkeit etwas an den Innenwänden des Schlauches klebt und nur langsam bei Druckschwankungen komplett zurückläuft.
Skalierung noch oben genannten durchführen und darauf achten, dass 1,3 cm Niveauunterschied bei 1 mbar auf beiden Seiten des 0-Niveaus eine Entfernung von 6,5 mm bedeuten !!!!
Bei einer nutzbaren Länge von ca. 1,5 m im U-Rohr ergibt sich somit ein Messbereich 0 - 0.115 bar ... na, das ist einmal eine gute Auflösung zum Ablesen von kleinen Druckunterschieden.
http://powerboxer.de/werkzeuge/45-differenzdruckmanometer-fuer-2-zylinder-motoren

...
 
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