INNENHÖHE ANHÄNGER MIT PLANE

Diskutiere INNENHÖHE ANHÄNGER MIT PLANE im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen benötige mal bitte eure Erfahrungen und Expertisen. Ich beabsichtige mir einen Absenkanhänger zu kaufen - mit Plane. Nun meine...
S

schorsch-gs750

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen
benötige mal bitte eure Erfahrungen und Expertisen.
Ich beabsichtige mir einen Absenkanhänger zu kaufen - mit Plane.
Nun meine Frage:
Wie hoch sollte die Innenhöhe sein - damit ich meine GS1250
problemlos verladen kann.

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017 R-1250-GS TB ADV 2024
Messe doch einfach die Höhe deiner GS, das solltest du plus 15 bis 20 cm nehmen dann hast du die Richtige Höhe.
Solltest du eine Wippe fürs Rad montieren brauchst du noch mal ca 5 cm mehr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nahezu Stehhöhe, wie groß bist du?, könnte angenehm sein.

Mit Spiegeln habe ich irgendwas mit 150cm im Sinn. Scheibe? Dann wird vielleicht eine Zubehörscheibe montiert?

Letztendlich liegt es an dir selbst.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ab 150cm. Dann aber nicht vergessen den Kopf einzuziehen.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich würde die Innenhöhe des Anhängers ehrlich gesagt nicht von der Motorradhöhe abhängig machen, sondern davon, wie lange du (un)gebückt stehen willst. --> Probier das mit deiner Fitness (Rücken und Knie) mal aus. Und beachte, dass ein Motorrad nicht von jedem in <2 Minuten verspannt ist.

Andere Möglichkeit: du baust die Plane vor dem Be-und Entladen des Anhängers immer runter. Dann interessiert wirklich nur die Höhe des Motorrads... (aber wieso umständlich, wenn es auch einfach geht)

Thema:

INNENHÖHE ANHÄNGER MIT PLANE

INNENHÖHE ANHÄNGER MIT PLANE - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Oben