Integral ABS FTE Fehler

Diskutiere Integral ABS FTE Fehler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
Netzer1200

Netzer1200

Themenstarter
Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber kam direkt mit der Diagnose rüber. Steuergerät meldet Druckschwankungen im hinteren Bremskreislauf, da wäre wohl eine Reparatur am ABS fällig. D.h. ausbauen und wegschicken bei meiner BmW Bj. 2006. Aber der Zusammenhang zwischen dem Hochklappen und Sensor hat mich nachdenklich gemacht. Könnte es nicht sein, das der Sensor falsche Daten zum Steuergerät schickt und dadurch die Fehlermeldung kommt ? Sorry, wenn ich mich dilettantisch ausdrücke, aber bevor ich 2,5 k investiere, gehe ich lieber erst einmal andere Schritte … Für Anregungen wäre ich sehr dankbar…
Lg Klaus

Netzer1200

Netzer1200

Themenstarter
Ja, das mache ich auch morgen sofort.

sonst noch eine Idee? Vorne surrt das ABS wie ein Kätzchen und an der Hinterrad Bremse ist totenstille und man tritt wie auf einem Kopfkissen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Da würde ich erst mal dem Schrauber sagen entlüfte mal hinten usw.. Fehler löschen, vorher ging das ja.. Wichtig ist dass von hinten ein Sensorsignal kommt damit das Blinken ausgeht.
Kann natürlich trotzdem das ABS hin sein.. wenn Druckschwankungen ( was auch immer das ist) festgestellt wurden. Dann muss auch ein zugehöriger Fehler ausgelesen werden können.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ABS Sensor bei BMW
Ich dachte er hat hinten den HAG hockgeklappt und seitdem den Sensorfehler ABS. Wenn natürlich der Drucksensor falsch misst hat das mit dem Hochklappen wenig zu tun. Den gibt es so nicht.

Thema:

Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler - Ähnliche Themen

• Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung - Ähnliche Themen

• Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Oben