Nighthawk
Themenstarter
Nach einer Winterperiode und dem fälligen Saisonstart ist nebst dem Batterieeinbau auch der Reifendruck wieder ein Thema. Um nicht jedes Mal mit minimalem Reifendruck zur Tankstelle fahren zu müssen habe ich heuer rechtzeitig vorgesorgt und mir einen Kompressor besorgt der das Problem lösen sollte. Eigentlich war es nur Zufall, daß ich in einem Motovlog bei YouTube im Rahmen einer Produktvorstellung den ASMAX T10 entdeckt hatte. Das Gerät ist, gemessen am Preis, überaus gut verarbeitet und macht auch einen durchaus wertgerechten Eindruck. Die Bedienung ist denkbar einfach und wird in der gedruckten Bedienungsanleitung auch umfassend beschrieben. Insgesamt bietet das gerät auch noch ein paar Zusatzfunktionen an, die im Ernstfall recht nützlich sein können, wie z.B. eine Taschenlampe u.a. mit SOS-Funktion, Powerbank, - plus diverse Adapter für weitere Aufblasobjekte.
Nach der ersten Anwendung heute war der einzige Punkt, der mich geärgert hatte, ein fehlendes Detail in der Bedienungsanleitung, das aber überaus wichtig ist.
Wenn man den Schlauch mit seinem Bajonettanschluß am Gerät befestigt, dann ist es unbedingt notwendig, daß er nach einer festen Drehung (90°) mit hörbarem Klick einrastet, da nur so eine sichere und dichte Verbindung besteht. Dieser Punkt wurde in der Bedienungsanleitung einfach vergessen und selbst bei der Fehlersuche nur ungenau beschrieben. So steht da auf Seite 15: Fehler: "Luftleckage tritt auf, wenn der Luftschlauch angeschlossen ist." Lösung: "Schrauben Sie den Luftschlauch fest." Ach ja?! Wie fest, - super-fest, halbwegs fest oder bloß irgendwie fest? Also nicht einmal hier wurde das Detail exakt beschrieben, obwohl im jeweiligen Textfeld noch genügend Platz wäre. Tatsächlich sollte da stehen: "Schrauben Sie den Luftschlauch fest bis er hörbar einrastet." 
Ansonsten funktioniert das gerät sehr zuverlässig und bietet auch ausreichend viele Einstellungen, die einen problemlosen Umgang über längere Zeit ermöglichen sollen, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
Nach der ersten Anwendung heute war der einzige Punkt, der mich geärgert hatte, ein fehlendes Detail in der Bedienungsanleitung, das aber überaus wichtig ist.

Ansonsten funktioniert das gerät sehr zuverlässig und bietet auch ausreichend viele Einstellungen, die einen problemlosen Umgang über längere Zeit ermöglichen sollen, daher von mir eine klare Kaufempfehlung.