IPhone Navigation

Diskutiere IPhone Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin am überlegen ob ich nicht mein IPhone (4) um zusätzliche Kosten zu sparen als Navi aufen Zweirad benutze. Benutzt jemand sein...
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich nicht mein IPhone (4) um zusätzliche Kosten zu sparen als Navi aufen Zweirad benutze.
Benutzt jemand sein IPhone als Navi auf einem Motorrad?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen und was für eine Halterung benutzt ihr? Kann man sich die Sprachansage über ein Bluetooth-Headset ansagen lassen?


Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Micky
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Micky!
Anbei einige Ideen:

[FONT=&quot]iPhone Navigon jetzt routenfähig[/FONT]
[FONT=&quot]Iphone und Scala Rider Q2 Pro?[/FONT]
[FONT=&quot]BMW Tour Tracker für iPhone[/FONT]
[FONT=&quot]iphone wie befestigt?[/FONT]
[FONT=&quot]Stromversorgung iPhone?[/FONT]
[FONT=&quot]taugt iPhone 4 als Navi?[/FONT]
[FONT=&quot]Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket[/FONT]
[FONT=&quot]Zumo 660 & iPhone[/FONT]
[FONT=&quot]iPhone Halter[/FONT]
[FONT=&quot]iphone auf dem Moped[/FONT]
[FONT=&quot]iPhone Halterung[/FONT]
[FONT=&quot]iphone o.ä. als Navi an GS[/FONT]
[FONT=&quot]Motorradhalterung für iPhone[/FONT]

:D;)
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Besten Dank ;)
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Ich finde nix zur Sprachansage über ein Bluetooth-Headset. Kann mir jemand dazu was sagen?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wie vibrationsresistent ist denn so ein iPhone?
Ich würde das eher nicht riskieren. Von der Akkulaufzeit der Phones mal abgesehen.
Im TR hat das Display eines 3GS unter der wie eine Lupe agierenden "sonnenverstärkungs"-Kunststoff-Folie sogar schon einen schwarzen, verbrannten Streifen davongetragen.
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Ich denke das die Vibrationen ein IPhone wegstecken muss, sonst hätte es kein Handy werden sollen. Ein Sturz aus 2m ist mit Sicherheit viel schlimmer.
Wegen der Akkulaufzeit, da könnte man ja ein Ladekabel nehmen, das wird denke ich mal nicht so das Problem sein.
Kann sich nicht jemand dazu mal äußern der sein IPhone als Navi benutzt?
Im Auto gefällt mir die Navigation übers IPhone wirklich super.
Wie ist die Ablesbarkeit aufen Motorrad?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Haltung?

http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-FAH...alterungen&hash=item2c606c2b7b#ht_8479wt_1244
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich denke das die Vibrationen ein IPhone wegstecken muss, sonst hätte es kein Handy werden sollen. Ein Sturz aus 2m ist mit Sicherheit viel schlimmer.
...
Nicht jeder hat Parkinson. :o
Außerdem, da hast du Recht, ist es als Handy zur Welt gekommen. Nicht jedoch als Motorradnavi.
Der Sturz aus 2m Höhe ist sicher nicht zu verachten; die Vibrationen aus diesem Sturz halten aber auch nicht stundenlang an (es sei denn, man hat Angst, den Sturz der Finanzministerin zu beichten :D)
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Trotzdem bin ich der Meinung das wenn man auf "normalen" Straßen fährt eigentlich nichts wildes passieren dürfte. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09

Ich habe die hier. Wasserdicht und mit Schutzfolie bedienbar (nicht mit Handschuhen, die muß man ausziehen, wenn man z.B. angerufen wird und das wegdrücken will). Allerdings mit zusätzlicher Sicherung durch eine Band, weil ich dem Kunststoffgelenk nicht traue. Leider verkratzt die Displayfolie sehr leicht.

Dazu eine Cockpitverkleidung von Touratech mit einer Bordsteckdose, so daß sich das iPhone beim Fahren auflädt. Als App nutze ich Navigon, stelle dort unter Routenprofil Motorrad ein und schöne Strecken. Läßt sich hervorragend ablesen.

In der Halterung liegt eine gummierte Matte, die Vibrationen dämpft, hoffe ich zumindest. Bin jetzt 3000 km mit dieser Kombination gefahren, auch auf Schotterwegen und bisher ist nichts passiert.

Gruß Alaska
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Das wollte ich hören:D
Hört sich wirklich gut an. Kannst du was über die Ansage über ein Bluetooth-Headset sagen? Funktioniert das? Kann man das Display noch gut ablesen wenn die Sonne drauf scheint?
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Das wollte ich hören:D
Hört sich wirklich gut an. Kannst du was über die Ansage über ein Bluetooth-Headset sagen? Funktioniert das? Kann man das Display noch gut ablesen wenn die Sonne drauf scheint?
Mit der Sonne kann es Probleme geben, wenn die direkt draufscheint. Dann verändere ich den Winkel am Kugelgelenk, bis es besser wird.

Bluetooth habe ich nicht probiert. In meinem Helm ist ein Kosskopfhörer verbaut, den ich mit einem Adapterkabel mit dem iPhone verbinden kann. Darüber lassen sich Anrufe annehmen und die Lautstärke verändern.

Aber diese Kabellage ist mir meist zu lästig, das Display reicht mir. Die Ansagen nerven mich beim Motorradfahren auch gewaltig, im Gegensatz zum Autofahren.
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Du hättest nicht zufällig die Möglichkeit dies zu testen?
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Du hättest nicht zufällig die Möglichkeit dies zu testen?
Bluetooth? Ich habe von Sony ein Headset fürs Telefonieren, aber ich glaube, das harmoniert irgendwie nicht mit dem Navi. Die Kombi kann ich mir aber noch mal ansehen.
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Das müsste sich eigentlich auch mit dem IPhone verbinden lassen. Mich würde halt sehr interessieren ob es möglich ist die Ansagen von Navigon übers Headset zu hören.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Das müßte sich eigentlich auch mit dem IPhone verbinden lassen. Mich würde halt sehr interessieren ob es möglich ist die Ansagen von Navigon übers Headset zu hören.
Die Verbindung zum iPhone klappt, damit telefoniere ich im Auto. Aber irgendwas funktionierte mit dem Navi nicht.

Muß es aber erst mal aufladen, der Akku scheint tiefentladen zu sein. Und dann muß ich wohl die Gebrauchsanleitung zum Sony suchen, nach so einer langen Zeit klappt das Koppeln erst nach einem Zurücksetzen des Headsets. Bin jetzt schon lange nicht mehr Auto gefahren. :)
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Mach dir wegen mir jetzt bloß keine Arbeit.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Mach dir wegen mir jetzt bloß keine Arbeit.
Aufladen muss ich das Gerät ja mal, sonst ist es hinüber. Interessiert mich jetzt selbst, was da mit dem Navi nicht funktionierte. Ich hatte mich jedenfalls bei BMW erkundigt und da wurde mir mitgeteilt, dass es mit deren Bluetoothkopfhörern im BMW-Helm keine Probleme gibt mit dem iPhone.

Das Sonyteil würde ich nicht in meinen Helm bekommen. Wie hast Du Dir das denn gedacht?
 
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Ich dachte eigentlich das ich mir einfach so ein relativ günstiges Bluetooth-Headset kaufe, es gibt ja schon relativ gute für 30€ und das dann benutze. Es muss dann logischerweise eins sein das ziemlich klein ist so dass es untern Helm tragbar ist.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich dachte eigentlich das ich mir einfach so ein relativ günstiges Bluetooth-Headset kaufe, es gibt ja schon relativ gute für 30€ und das dann benutze. Es muß dann logischerweise eins sein das ziemlich klein ist so daß es untern Helm tragbar ist.
Also mit meinem Headset klappt das nicht, auch nicht das Musikabspielen. Es wird nur beim Telefonieren erkannt.

Du kannst ja ein Set mit 2 guten und vor allem lauten Bluetoothkopfhörern in den Helm einbauen. Am besten bei Louis kaufen, da kann man sie wieder zurückbringen, wenn sie nicht funktionieren.

Nochmal zum iPhone als Navi, ich finde es wirklich genial. Nutze es fürs Auto, Motorrad und Fahrrad (hier Urban von Navigon) und auch beim Spazierengehen. Alles in einem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micky

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das einfach mal versuchen ;)
 
Thema:

IPhone Navigation

IPhone Navigation - Ähnliche Themen

  • Erledigt iPhone XS Max, 64GB, weiß / Silber, Display makellos!

    iPhone XS Max, 64GB, weiß / Silber, Display makellos!: Verkaufe hier mein Zweitgerät, iPhone XS Max in weiß mit 64GB welches ich als Navi im BMW Cradle vewendet habe (2 Monate, paar Fahrten) Mit dabei...
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • SP Connect - Gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen?

    SP Connect - Gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen?: Hallo zusammen! Ich habe gestern ein SP Connect System installiert, es aber noch nicht bei einer Fahrt im Einsatz gehabt. Jetzt habe ich durch...
  • iphone Navigation

    iphone Navigation: Moin, navigiert jemand hier nur mit dem iphone ? Es würde mich interessieren, welche App Ihr einsetzt.... evtl. mit Vor-, und Nachteilen. Vielen...
  • Navigation unter iOS / iPhone

    Navigation unter iOS / iPhone: Ich poste hier meinen Beitrag aus einem anderen Forum, vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen bei der Suche. Ich berichte über meine...
  • Navigation unter iOS / iPhone - Ähnliche Themen

  • Erledigt iPhone XS Max, 64GB, weiß / Silber, Display makellos!

    iPhone XS Max, 64GB, weiß / Silber, Display makellos!: Verkaufe hier mein Zweitgerät, iPhone XS Max in weiß mit 64GB welches ich als Navi im BMW Cradle vewendet habe (2 Monate, paar Fahrten) Mit dabei...
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • SP Connect - Gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen?

    SP Connect - Gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen?: Hallo zusammen! Ich habe gestern ein SP Connect System installiert, es aber noch nicht bei einer Fahrt im Einsatz gehabt. Jetzt habe ich durch...
  • iphone Navigation

    iphone Navigation: Moin, navigiert jemand hier nur mit dem iphone ? Es würde mich interessieren, welche App Ihr einsetzt.... evtl. mit Vor-, und Nachteilen. Vielen...
  • Navigation unter iOS / iPhone

    Navigation unter iOS / iPhone: Ich poste hier meinen Beitrag aus einem anderen Forum, vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen bei der Suche. Ich berichte über meine...
  • Oben