Irland grau-grün

Diskutiere Irland grau-grün im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; „Alles, was es zwischen schwarz und Weiß an grauen Tönen gibt, hatte sich am Himmel sein eigenes Wölkchen ausgesucht, der Himmel war bedeckt mit...
achimL

achimL

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.665
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
„Alles, was es zwischen schwarz und Weiß an grauen Tönen gibt, hatte sich am Himmel sein eigenes Wölkchen ausgesucht, der Himmel war bedeckt mit einem Gefieder unzähliger Graus: kein Streifen, kein Fetzchen vom irischen Grün“ (Heinrich Böll, Irisches Tagebuch)

Naja, ganz so schlimm war es nicht, es gab auch schöne Tage mit blauem Himmel und reichlich von diesem einmaligen irischen Grün. Und abends dominiert ohnehin schwarz: schwarze Torfklumpen im Kaminfeuer, schwarzes Bier im Glas...

Ein paar Bilder von "Irland grau-grün" findet Ihr, wenn Ihr mögt, hier:

http://www.kradventure.de/Irland2011.htm


Viele Grüße, Achim
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
242
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Achim,

das ist ja ein Ding gerade im Moment bin ich von unserem DVD Player weg gegangen. Nachdem wir auf Wunsch meiner besseren Hälfte unseren Irland Film von 2002 angesehen haben. Damals der kälteste Sommer seit 100 Jahren. Mitte Juli Mittags 12 -14 °C. Da kamen die Eindrücke und Fotos von Dir gerde recht. Bekannte von uns Fliegen nächsten Monat rüber. Allerdings fahren die mit einem Mietwagen umher und sind in Caherdaniel untergebracht.

Impressionen von unserm Irlandaufenthalt findest Du bei Interesse unter http://vanmel.npage.de/irland_2002_98621318.html

Viele Grüße

Berthold
 
achimL

achimL

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.665
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Hallo Berthold,

wir waren 1996 im September in Irland (sind damals einmal außen rum, ähnlich Eurer Tour) und hatten vier Wochen bestes Wetter. Vieleicht haben Deine Bekannten also Glück und es wird jetzt besser auf der Insel. Denn wenn es dort mal regnet, gilt wieder Heinrich Bölls Beobachtung:

„Der Regen hier ist absolut, großartig und erschreckend“


Viele Grüße,
Achim
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.983
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
very schön, dein Bericht.
Ganz so grau ist's hier aber nicht immer, manchmal ist's auch richtig weiss (siehe Bild)

Georg
 

Anhänge

Thema:

Irland grau-grün

Irland grau-grün - Ähnliche Themen

  • Irland mit GS

    Irland mit GS: Fliege von MUC nach Dublin und möchte dort mit einer r1200gs in 5 Tagen die Insel samt galway und dublin erkunden. Bei welchem zuverlässigen...
  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Anfahrt Irland

    Anfahrt Irland: Hallo Bin gerad an der Reiseplanung für kommendes Jahr. Wie schon im Titel zu lesen soll es wieder mal nach IRL gehen. Nun quält mich die Frage...
  • Anhänger Abstellplatz in Cherbourg

    Anhänger Abstellplatz in Cherbourg: Ihr Lieben, von Nürnberg bis Cherbourg ist es ganz schön weit und ich nicht mehr der jüngste. Daher verzeiht mein Anliegen: Möchte für meine...
  • Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste

    Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste: Irland ist einfach super, sehr schoene Natur ... aber am Coolsten: sehr wenig Verkehr ... kein Stress .... keine LKWs ..... einsame...
  • Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste - Ähnliche Themen

  • Irland mit GS

    Irland mit GS: Fliege von MUC nach Dublin und möchte dort mit einer r1200gs in 5 Tagen die Insel samt galway und dublin erkunden. Bei welchem zuverlässigen...
  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Anfahrt Irland

    Anfahrt Irland: Hallo Bin gerad an der Reiseplanung für kommendes Jahr. Wie schon im Titel zu lesen soll es wieder mal nach IRL gehen. Nun quält mich die Frage...
  • Anhänger Abstellplatz in Cherbourg

    Anhänger Abstellplatz in Cherbourg: Ihr Lieben, von Nürnberg bis Cherbourg ist es ganz schön weit und ich nicht mehr der jüngste. Daher verzeiht mein Anliegen: Möchte für meine...
  • Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste

    Irland - kleine Herbst Tour an die Westkueste: Irland ist einfach super, sehr schoene Natur ... aber am Coolsten: sehr wenig Verkehr ... kein Stress .... keine LKWs ..... einsame...
  • Oben