Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da wird doch gerade sehr aktiv dran gearbeitet…. :engel:
T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
@udo_muc:
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das ich ein chinesisches Moped kaufen würde, sondern das ich garantiert keine BMW mehr kaufen werde! Wird wohl (wieder) was japanisches, obwohl ich seit über 40J BMW Fan (und Fahrer, über 20Stk) war.

K

kuhtreiber1967

:stop: Du Jan13, glaubst du der kleine, einfache Arbeiter, kauft die Aston Martins oder geht einfach ins Krankenhaus und wird sofort erst klassisch versorgt:nein: . Nein, dass betrifft die Besserverdiener, wie überall auf diesem Planeten :teuflisch:. Dem einfachen, arbeiteten Menschen geht es in seinen engen Behausungen, nicht sonderlich gut :schwitz:. Die Chinesen haben auch viele Umwelt- Probleme, zudem verbrauchen sie bestimmte Bodenschätze mehr, als sie fördern können. Das geht nicht ewig gut. Es wird mit Sicherheit viel vertuscht und wer mehr weiß, sagt davon nichts. :lalala:

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
  • "Smart Cockpit" & AI-Integration: Chinesische Kunden erwarten Fahrzeuge, die als „drittes Wohnzimmer“ oder „mobiles Büro“ fungieren, mit nahtloser Sprachsteuerung, integrierter KI und Echtzeit-Verbindung zum persönlichen Ökosystem (z.B. WeChat).
  • Extreme Konnektivität & Gadgets: Selfie-Kameras, integrierte Karaoke-Anlagen, eingebaute Kühlschränke oder Projektionsbildschirme sind in chinesischen E-Autos der Mittel- und Oberklasse häufig zu finden.
  • "Digital Natives" UX: Das Infotainment-System ist das Herzstück. Die Nutzererfahrung (UX) ist auf junge, digital affine Kunden ausgelegt, oft mit riesigen Bildschirmen und sehr schnellen Prozessoren (z.B. Huawei HarmonyOS).
  • Fortgeschrittene ADAS-Features: China ist führend bei der Implementierung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und dem Übergang zum autonomen Fahren (teilweise Level 3), oft gepaart mit Augmented-Reality-Head-up-Displays.
  • Schnelllade-Infrastruktur & Batteriewechsel: Während Europa auf das Laden setzt, ist in China der Batteriewechsel (Battery Swapping, z.B. bei Nio) eine etablierte Alternative, die in Minuten eine volle Batterie ermöglicht.
Genau deshalb hat z.B. VW jetzt in China eine eigene Entwicklung aufgebaut. Deutsche Ingenieure (bin auch einer) können den Schnickschnack nicht. Aber der dortige Markt will so etwas haben.

VW entwickelt Autos in China
Ich bin ja wirklich mal gespannt ob sie ihren Boxer so hinkriegen, dass er
  • nicht rasselt,
  • zwitschert,
  • dröhnt,
  • klickert,
  • rumpelt,
  • keine Kupplungskörbe frisst und
  • trotzdem eine Weile hält.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn die Automobil Industrie aus Deutschlang weg ist, dann kann man hier das Licht ausmachen. Denkt mal drüber nach!
Ja. Aber nicht weil die Autoindustrie weg ist. Wir waren auch mal führend bei Schreibmaschinen, in der Textilindustrie, bei Fotoapparaten. Da kam dann z.B. die Autoindustrie nach.

Das Problem ist, dass wir zu träge sind etwas NEUES in die Welt zu bringen, um die Verluste in der Autoindustrie zu ersetzen und ggf. überzukompensieren.

Das Neue entsteht halt in den USA, in China usw.

dored

dored

Modell
R1250GS
über chinesische Bikes kann ich nicht viel aus eigener Erfahrung sagen.

Aber über chiesisches Werkzeug schon... Es scheisst mich jedes mal an wenn ich was bestelle und feststelle das es aus China kommt.
Das Moped sieht nicht schlecht aus, aber ich würde dafür nie ein Euro ausgeben.

Die Wertstabilität und der Wiederverkauf werdens zeigen ob da was gespart wurde.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Angenommen man hat eine Idee hier in D. im Jahre 2026. Man würde nie versuchen diese Idee in D. umzusetzen. Bürokratie, Energiepreise, EU.
Es sei denn, man ist nur auf Fördergelder aus, dann funktioniert das hier sehr gut. Bis man pleite ist und ein neues "Unternehmen" gründet.
Ein wertschöpfendes Unternehmen in der Grösse der Automobilindustrie gründet man nicht mal so nebenbei.

Warum gibt es Coca Cola noch ? Weil die ihr Rezept für sich behalten haben!

Und nochmal: Die Chinesen bauen NICHTS Neues. Sie bauen nur billig!

G

glitch_oz

Ja. Aber nicht weil die Autoindustrie weg ist. Wir waren auch mal führend bei Schreibmaschinen, in der Textilindustrie, bei Fotoapparaten. Da kam dann z.B. die Autoindustrie nach.

Das Problem ist, dass wir zu träge sind etwas NEUES in die Welt zu bringen, um die Verluste in der Autoindustrie zu ersetzen und ggf. überzukompensieren.

Vielleicht noch garnicht mal was "Neues" dem neuen wegen.... sondern einfach nur am Markt vorbei produziert.
Als ich die 450MT das erste Mal live sah, war absolut klar, dass CF damit ein fuer allemal "auf dem Markt war".
Vielleicht nicht fuer Deutschland, aber den Rest der Welt.
Die A2 CFMoto road-bikes 450NK und SK liefen vorher schon bombig hier und in USA/ Suedafrika/NZ/Asien usw (selber Motor).
Die MT war genau das, was der Markt wollte (ohne es zu der Zeit zu wissen).
Groesse/ Qualitaet/Ausstattung/Preis...alles goldrichtig. Internationale Verkaufszahlen luegen nicht.
Auch wenn Deutschland da vielleicht nicht mitspielt und "Produkt/Herkunftprobleme" hat (komplett Wurscht im Grossen Ganzen).

2 Kumpel haben gerade ihre 450erMT's verkauft, einer zum umsteigen auf die 800MTX, (38.000km/2 Jahre/Restgarantie 12 Monate/ meist Strasse/ kaum Extras/neu A$9000, privat verkauft A$6400).

Der andere hatte 2 ("im Partnerlook") und die Frau hat's Mopedfahren aufgegeben, so hat er die "frischere" behalten.... seine hatte ueber 62.000km meist Offroad auf dem Buckel, und keine Wald/Wanderwege.
Vielfahrer/ TourGuide. Bike in top-Schuss, 27 Monate alt, noch mit 9 Monaten Werksgarantie, neu A$ 9k, privat verkauft A$5200....netto-Verlust laeppische 2200Euro.

Wer's nicht glaubt...guggema https://www.gumtree.com.au/s-cfmoto+450mt/k0

G

glitch_oz

Und nochmal: Die Chinesen bauen NICHTS Neues. Sie bauen nur billig!
Und das auf absolutem Euro/ Weltstandard und voll marktgerecht. Wo BMW noch stottert/ furzt und endlos Nachlaufen spielt mit der F450Twin, verkauft CFMoto schon den 450er Motor an andere Hersteller (Moto Morini, ebenfalls China!)
Da hilft kein Jammern und Zetern, die haben's einfach drauf und machen Zeug was DIE MASSE WILL! ...und kauft.

Next: Indien.
Hab' 24 'nen indischen Mahindra 4x4 gekauft, mittlerweile 46.000km, viel Haengerbetrieb (1.5-3Tonnen), keinerlei Probleme.
Volle Ausstattung vom Reduziergetriebe/ SperrDifferentiale/ TurboDiesel/ bis zu 6 Sitzen/elek. Schiebedach/doppelte Aircon/Haengerkupplung/Lifter-Kit mit Air-Supension und mehr Firlefanz als eigentlich in 'nen 4x4 gehoert. Zum halben Toyota/Nissan/ usw Basis-Preis.....neu, 3 Jahre Garantie, fuer deutlicher weniger als 'n Dacia in Europa.
(Amarooks laufen hier nicht, fuer AUS/NZ/US/SA sind die Kisten Spielzeug)
Ersatz/ Service/Verschleissteile sind flotter hier von New Delhi als vom Importeur in Brisbane.
Welcome to the new world :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Noch haben die China-Motorräder keine Kameras. :wink:
Unnoetig.
GPS-Tracker reicht. Zeichnet alles auf, von Gmaps Standort zu RPM/Gangwahl/Quirl-Oeffnung/ Geschwindigkeit usw usw
Speichert und transmittet Data an Hersteller in real-time.

Kumpel hat mir seine fast neue CFMoto CL700X ans Herz gedrueckt "fahr das Ding doch mal"!
Hab' ich.
Kam zurueck zum Motel und er war weiss um die Nase:
"Hoer mal, 9500rpm im 2./3./4. und 180 in der Winzgasse hinten aus dem Ort ist ja schon heftig, oder?"
Oops, hallo??
Yo, alles auf der Handy App und fuer immer beim Hersteller und Importeur.

Davon ab,....bombig, die Kiste, oder was? W
'Geht wie Schmitzes' Katz, eh?" Die Anker sind auch ganz tuechtig! ;)

No-GS

No-GS

Wenns sonst nichts zu kritisieren gibt an dem Schnäppchen.... :rolleyes:

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben