Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alles bescheuert, es wird über deutsche Motorräder gemeckert (Gibt ja nur BMW), über Chinesische, (Alle Waren) und jetzt wird bei Indien...
K

kuhtreiber1967

Alles bescheuert, es wird über deutsche Motorräder gemeckert (Gibt ja nur BMW), über Chinesische, (Alle Waren) und jetzt wird bei Indien angefangen ! Ich bin dann mal liberal und bleibe beim alten Zeugs. Japan und England gibt`s ja auch noch, falls ich mich doch noch mal Modernisieren will. Auch wenn alle, irgendwas aus China haben. Mir geht`s auf`n Sack. Und die hoch lobenden Leute, von chinesischen Motorrädern, die sie hier lautstark verteidigen, kauft euch die CFs, Voge, und wie die alle heißen, als gäb`s kein Morgen und nutzt diese auch auf Teufel komm raus. Dann kommt wieder hier ins Forum und lobt und/ oder meckert. Dann ist`s wenigstens Real und Reell. Sonst wird die Diskutiererei / Debattiererei, nie aufhören und zu keinen Ergebnissen führen, wie im Bundestag. Ihr Labersäcke ! :boese:

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Die kleineren KTM Motore (790-990) kommen doch von CF...

K

kuhtreiber1967

Egal, es geht um China- Bikes, rein chinesische Marken, von denen hier heiß diskutiert wurde. Vorteil ist nur der Preis, Design ist immer Geschmackssache, sonst nix. Weiteres muss festgestellt werden, und das geht nur wenn sie gekauft und ordentlich genutzt werden. Also los !

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Hallo Motorrad Freunde! Seid ihr hoffentlich unterwegs bei dem schönen Wetter?

Gestern war ich auf einer regionalen Motorradmesse, Schwabenbike, in Ilshofen.

Da war schon was los!
Was mir, (nicht nur mir) gleich auffiel die Präsenz chinesischer Marken. Oft von Händlern präsentiert, die vor kurzem nichts als ihre Stammarken kannten. ZB. KTM, oder Kawasaki.

Eine Episode will ich erzählen, habe ich aus sicherer Distanz minutenlang beobachtet.
Bei einem Kawasaki und Zontes Händler, stand unter vielen anderen die neueste Version der Zontes 703R (R=Reiseenduro). Das war immer wenn ich vorbeikam, insgesamt so 4-5x, ziemlich das Lieblingsobjekt an dem Stand.
Weiter mit der Geschichte.
5 Personen, umringten das chinesche, sehr modern aufgemachte Motorrad, abwechselnd nahm jeder einmal Platz und stieg mit erfreutem Gesicht wieder ab. So wanderte man einträchtig und prüfend um das Motorrad. Immer beim Preisschild, am Lenker rechts, eine Lesepause, da war die umfangreiche Ausstattungsliste und der Preis zu sehen.
Ich sehe jetzt noch die erstaunten und ungläubigen, ja recht verwirrten Gesichter, bei allen 5, kann das sein, was ist da los, wo ist der Haken, ist das ein Irrtum?

Die bisherigen Platzhirsche und Marktführer möchten es sich wünschen –
war und ist aber kein Irrtum.

Gruß, Rolf (moro)

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Fuer wenn is ein marketingtrick ist.....

Marketingtricks gibt es schon seit 50 Jahren, von lächelnden Schönheiten (FA ) bis hin zu CEOs im Rollkragenpullover auf der Bühne.
Alle Marken greifen zu allen möglichen Tricks. Die Chinesen machen da keine Ausnahme.
Sogar gefälschte Webseiten oder gekaufte Likes aus Indien... Ein bekannter niederländischer Politiker hat das kürzlich gemacht und wurde entlarvt, haha.
Also nichts Neues, oder fällt es dir erst jetzt auf?

Das Spektrum reicht von Lockmitteln bis zu Lügen, von Täuschung bis zu Manipulation – alles wird angewendet. Manchmal lachen wir darüber; man denke nur an den BMW-Werbespot, als der Mercedes-CEO fertig war, oder an den Werbekrieg zwischen Coca-Cola und Pepsi.
Jeder macht das, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es kommt nur darauf an, wie offensichtlich und dumm die Masche ist, und dann ist es mir egal. Ich lasse mich schon lange nicht mehr zum Kauf verleiten; ich informiere mich vorher, lese und recherchiere.

Die heutige Generation braucht jedoch Influencer … wenn wir schon von Lügnern und Betrügern sprechen.

K

kuhtreiber1967

Jan13, kannst du deine Aussage konkretisieren, oder ist er in direkten Bezug zu moro`s Beitrag seines motorradmesse- Besuches- Schwabenbike ? MfG

G

glitch_oz

Hallo Motorrad Freunde! Seid ihr hoffentlich unterwegs bei dem schönen Wetter?

Gestern war ich auf einer regionalen Motorradmesse, Schwabenbike, in Ilshofen.

Da war schon was los!
Was mir, (nicht nur mir) gleich auffiel die Präsenz chinesischer Marken. Oft von Händlern präsentiert, die vor kurzem nichts als ihre Stammarken kannten. ZB. KTM, oder Kawasaki.

Eine Episode will ich erzählen, habe ich aus sicherer Distanz minutenlang beobachtet.
Bei einem Kawasaki und Zontes Händler, stand unter vielen anderen die neueste Version der Zontes 703R (R=Reiseenduro). Das war immer wenn ich vorbeikam, insgesamt so 4-5x, ziemlich das Lieblingsobjekt an dem Stand.
Weiter mit der Geschichte.
5 Personen, umringten das chinesche, sehr modern aufgemachte Motorrad, abwechselnd nahm jeder einmal Platz und stieg mit erfreutem Gesicht wieder ab. So wanderte man einträchtig und prüfend um das Motorrad. Immer beim Preisschild, am Lenker rechts, eine Lesepause, da war die umfangreiche Ausstattungsliste und der Preis zu sehen.
Ich sehe jetzt noch die erstaunten und ungläubigen, ja recht verwirrten Gesichter, bei allen 5, kann das sein, was ist da los, wo ist der Haken, ist das ein Irrtum?

Die bisherigen Platzhirsche und Marktführer möchten es sich wünschen –
war und ist aber kein Irrtum.

Gruß, Rolf (moro)

Erinnert sehr an die jungen Jahre und die Samstag- Morgen Tour nach Saturn in Koeln um sich die Nase an den neuen Leica/Rollei/Voigtlaender/ Praktica Schaukaesten plattzudruecken.
Spiegelreflex, Tele-Linsen, eingebauter Belichtungsmesser, Schneider Optik, toll.

Und in der anderen Ecke.... Canon, Pentax, Olympus, Nikon usw.
3 Jahre spaeter war's andersrum... Made in Japan in der Mitte und im Lichterglanz, der Rest irgendwie drumrum-drapiert. Wer da noch vor dem Rollei Schaukasten stand, war auf dem Abstellgleis ohne es zu wissen. Aber meckern, jammern, schlechtreden ohne aktuelle Ahnung der Materie.

Anfangs ohne Frage abgekupfert, dann aber flugs weiterentwickelt und rasant verbessert, Hochwert fuer den Weltmarkt in enormen Stueckzahlen und damit unschlagbarem Preis.
Der Altmarkt bleibt dem Traeumer....bis der Karren vor die Wand klatschte, heulend und zaehneschnirschend oder still und leise, hoert dann keiner mehr.

Im Grunde nix Neues, war immer schon so, oder?
Andererseits ist der "germanische Bereich" immer schon ein sehr konservativer/langsamer Markt gewesen, andere Laender/ Erdteile sind da wesentlich flotter mit neuer Technik/ Trends/Marketing usw., welches die Akzeptanz von "China-Boellern" (Voge/Benelli/CF usw usw) in Italien/Spanien usw gezeigt hat, ganz abgesehen von mittlerweile nahezu kompletter Gleichstellung mit den "Altwuerdigen" auf globaler Ebene.
Mit grossen Schritten auf dem Vormarsch.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Ei jo, ist doch alles logisch :idee: , es wird Werbung gemacht, um die Produkte bestmöglich zu verkaufen :teuflisch:.
Und die Chinesen wollen ihre Motorräder auch zeigen, um sie zu verkaufen. Preisleistungsmäßig sind diese Mot. natürlich super günstig. Das weiß ja wohl jeder :lalala:.

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben