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leeche
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.10.2015
- Beiträge
- 54
Hallo Moppedfreunde,
ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren.
Damit die Dicke richtig anspringt ziehe ich den besagten Kaltstarthebel um die Drehzahl anzuheben.
Der Hebel lässt sich aber nur sehr schwer ziehen und zurück schieben.
Wenn ich ihn von 0 auf 1 ziehe und so lasse, ändert sich an der Drehzahl gar nichts. Ziehe ich ihn weiter bis zum Anschlag erhöht sich die Drehzahl von ca. 900 auf ca. 1100 Umdrehungen.
Da man aber den Hebel ja in dieser Stellung festhalten muss, bringt mit das nicht viel, weil die Drehzahl nach dem Loslassen wieder auf 900 zurück fällt. Zum Anlassen reicht es, aber gerade auf den ersten Metern stirbt sie mir immer wieder mal an Kreuzungen ab.
Hat sich da über die Jahre was festgesetzt weil es so schwer geht? Und kann man den Seilzug nachstellen, ohne dass man gleich alles neu synchronisieren muss?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan
ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren.
Damit die Dicke richtig anspringt ziehe ich den besagten Kaltstarthebel um die Drehzahl anzuheben.
Der Hebel lässt sich aber nur sehr schwer ziehen und zurück schieben.
Wenn ich ihn von 0 auf 1 ziehe und so lasse, ändert sich an der Drehzahl gar nichts. Ziehe ich ihn weiter bis zum Anschlag erhöht sich die Drehzahl von ca. 900 auf ca. 1100 Umdrehungen.
Da man aber den Hebel ja in dieser Stellung festhalten muss, bringt mit das nicht viel, weil die Drehzahl nach dem Loslassen wieder auf 900 zurück fällt. Zum Anlassen reicht es, aber gerade auf den ersten Metern stirbt sie mir immer wieder mal an Kreuzungen ab.
Hat sich da über die Jahre was festgesetzt weil es so schwer geht? Und kann man den Seilzug nachstellen, ohne dass man gleich alles neu synchronisieren muss?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan