Hi Sascha,
daß der Whellie funktioniert, steht ja nun schon im Thread. Die Sorge um den Kardan ist nach meiner (halb-)laienhaften Kenntnis zum Teil berechtigt. Der Kardan als solches wird dabei nicht unbedingt mehr beansprucht, als beim Gasaufreissen wenn Du durch die Gegend heizt. Das grössere Problem sehe ich bei den Lagern, da das ganze Gewicht von diesem Kackfass (immerhin 250 kg, oder doch mehr?!) ausschliesslich auf dem Hinterrad lastet und somit die Schwingenlager stark beansprucht.
Ich selbst hab das aus Angst vor dem Folgekosten bei einem Touch-down noch nicht ausprobiert. Wenn Du das aber ein oder zwei Mal probierst wird sich die Lebenserwartung bestimmt nicht um tausende Kilometer reduzieren...
@all: Wie schon geschrieben ist die Q-Treiberei eigentlich Fun. Daher sollten so Spässe ja mal erlaubt sein, gell?! Schliesslich hab ich ab und an auch schon mal einen diebischen Spass daran, meinen Kumpel mit seiner ER 5 (kotz...) zu verblasen, oder einfach mal mit richtig Qualm meine Lieblingsauffahrt auf die A 61 raufzubrettern um dann mit 190 Klamotten an der nächsten Ausfahrt wieder abzufahren. Ich fahre auch schonmal in die Eifel um da gemütlich die Landschaft zu geniessen. Das ist auch unnötig und gefährlich. Aber ist das Biken nicht das letzte bischen Unvernunft, daß wir auf einer der besten Karren der Welt geniessen??? Wenn Sascha keinen gefährdet, soll er doch Wheelies machen, bis der Tank leer ist. Solch unnötige Diskusionen über Sinn und Unsinn...
@Sascha: Danke für den Tipp mit Daniela aus Deggendorf. Hat super geklappt! Du weist schon... ;-)