kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk

Diskutiere kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km das Kreuzgelenk so ausgeschlagen, dass es meine Schwinge zerstört hat. Reparaturkosten...
K

klausiGS

Themenstarter
Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km das Kreuzgelenk so ausgeschlagen, dass es meine Schwinge zerstört hat. Reparaturkosten 1.600€ Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen??
Habe ich Chancen auf Kulanz.

DeHess

DeHess

Modell
GSA 1200 TB
Hallo Klausi,

Habe mal gelesen, das die Geländeeinstellungen beim ESA einen ungünstigen Winkel mit erhöhtem Verschleiß für das Kreuzgelenk ergeben. Kann es daran gelegen haben ?

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km ....
... fast 10 Jahre alt .... Kulanz - würde ich mal bei Deiner BMW Werkstatt gezielt anfragen lassen...

meld Dich doch mal - wenn Du eine Lösung in Aussicht hast, interessiert bestimmt den ein oder anderen hier.

Thema:

kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk

kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk - Ähnliche Themen

• Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?

Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?: Hallo miteinander, mir ist gestern etwas passiert was ich nicht ganz zu ordnen kann. Ich habe Kartons in der Garage weg geräumt und wollte mich...
  • Lichtmaschine kaputt, was tun? Nicht-Original OK?

Lichtmaschine kaputt, was tun? Nicht-Original OK?: Hallo, ich stehe gerade mit meiner F800 GS (2010) in Groningen (NL) und der BMW Händlier will 800 Euro für eine originale Lichtmaschine und 150...
  • Montagekosten für Motorwechsel R1100GS - kaputt gegen heil

Montagekosten für Motorwechsel R1100GS - kaputt gegen heil: BMW r1100GS, 1994er, 185.000 echte km. Mit was für Kosten (Montage) sollte ich beim Motorwechsel rechnen. Neuer Motor (28.000km) ist vorhanden.
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt? - Ähnliche Themen

• Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?

Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?: Hallo miteinander, mir ist gestern etwas passiert was ich nicht ganz zu ordnen kann. Ich habe Kartons in der Garage weg geräumt und wollte mich...
  • Lichtmaschine kaputt, was tun? Nicht-Original OK?

Lichtmaschine kaputt, was tun? Nicht-Original OK?: Hallo, ich stehe gerade mit meiner F800 GS (2010) in Groningen (NL) und der BMW Händlier will 800 Euro für eine originale Lichtmaschine und 150...
  • Montagekosten für Motorwechsel R1100GS - kaputt gegen heil

Montagekosten für Motorwechsel R1100GS - kaputt gegen heil: BMW r1100GS, 1994er, 185.000 echte km. Mit was für Kosten (Montage) sollte ich beim Motorwechsel rechnen. Neuer Motor (28.000km) ist vorhanden.
  • Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!

Continental Road Attack 3 nach 220 Km kaputt!: Was sagt Ihr hierzu? Der Continental Road Attack 3 ist nach 220 Km total im Eimer! Kann es wirklich sein, dass einem renomierten Hersteller wie...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • Oben