kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk

Diskutiere kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km das Kreuzgelenk so ausgeschlagen, dass es meine Schwinge zerstört hat. Reparaturkosten...
K

klausiGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
10
Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km das Kreuzgelenk so ausgeschlagen, dass es meine Schwinge zerstört hat. Reparaturkosten 1.600€ Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen??
Habe ich Chancen auf Kulanz.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo Klausi,

Habe mal gelesen, das die Geländeeinstellungen beim ESA einen ungünstigen Winkel mit erhöhtem Verschleiß für das Kreuzgelenk ergeben. Kann es daran gelegen haben ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei meiner GS1200 Adventure Bj.2006 ist nach 68.000km ....
... fast 10 Jahre alt .... Kulanz - würde ich mal bei Deiner BMW Werkstatt gezielt anfragen lassen...

meld Dich doch mal - wenn Du eine Lösung in Aussicht hast, interessiert bestimmt den ein oder anderen hier.

 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Thema:

kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk

kaputte Hinterradschwinge durch verschlissenes Kreuzgelenk - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben