adventure1200
Themenstarter
Bin mir nicht sicher, ob dieser Threat in diese Kategorie gehört, falls net liebe Mods, bitte verschieben.
Kaum da und schon zum Punkt gekommen. Ich habe folgendes Problem mit BMW und meiner GS 1200 Adventure:
Vielleicht kann mir jemand Tips geben oder dieses Problem ist schon bei dem einen oder anderen aufgetreten.
Der Kardanantrieb hat seinen Geist aufgegeben...und das bei "nur" 48000km. Erwähnt sei, daß ich mit dem Bike bis auf die 2malige Teilnahme bei der Touratech Challenge keine großartigen Geländeausflüge unternommen habe. Und ich denke, daß ich dort verhalten gefahren bin.....und das die Maschine, so denke ich, für andere Strapazen (Gruß Richtung Charley Boorman...) ausgelegt ist.
Nun denn, BMW angeschrieben, die Herren aus der Niederlassung Düsseldorf haben die Maschine abgeholt und nun das niederschmetternde Ergebnis...keine Kulanz seitens BMW, da ich nicht jedes Jahr seitdem die Maschine in meinem Besitz ist, bei der Inspektion war.
Die Frage stellt sich mir, wird bei der Inspektion auch der Kardanantrieb nachgeschaut???? Laut Info net, aber nun Begründet BMW-Düsseldorf diese Tatsache damit die Kosten(oder wenigstens einen Teil)nicht zu übernehmen. Können die Herrn die Kulanz mit diesem Fakt abweisen?
Obwohl auch dort gekauft...und was war der Verkäufer damals freundlich, aber das kennt man ja generell....
Meine Enttäuschung ist groß und ich überleg mir im Moment weitere Schritte...
Für Tips bin ich gerne dankbar.
Grüße
Holger
Kaum da und schon zum Punkt gekommen. Ich habe folgendes Problem mit BMW und meiner GS 1200 Adventure:
Vielleicht kann mir jemand Tips geben oder dieses Problem ist schon bei dem einen oder anderen aufgetreten.
Der Kardanantrieb hat seinen Geist aufgegeben...und das bei "nur" 48000km. Erwähnt sei, daß ich mit dem Bike bis auf die 2malige Teilnahme bei der Touratech Challenge keine großartigen Geländeausflüge unternommen habe. Und ich denke, daß ich dort verhalten gefahren bin.....und das die Maschine, so denke ich, für andere Strapazen (Gruß Richtung Charley Boorman...) ausgelegt ist.
Nun denn, BMW angeschrieben, die Herren aus der Niederlassung Düsseldorf haben die Maschine abgeholt und nun das niederschmetternde Ergebnis...keine Kulanz seitens BMW, da ich nicht jedes Jahr seitdem die Maschine in meinem Besitz ist, bei der Inspektion war.
Die Frage stellt sich mir, wird bei der Inspektion auch der Kardanantrieb nachgeschaut???? Laut Info net, aber nun Begründet BMW-Düsseldorf diese Tatsache damit die Kosten(oder wenigstens einen Teil)nicht zu übernehmen. Können die Herrn die Kulanz mit diesem Fakt abweisen?
Obwohl auch dort gekauft...und was war der Verkäufer damals freundlich, aber das kennt man ja generell....
Meine Enttäuschung ist groß und ich überleg mir im Moment weitere Schritte...
Für Tips bin ich gerne dankbar.
Grüße
Holger