Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ausgereifter als die Modelle 17/18 geht nicht. Schön wäre noch ein Nav 5 gewesen, ansonsten sind´s 3 Pakete. :up: Die Frage ist nur noch, ob die...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist die bereits ausgereift? Fehlt was? Zu teuer?
Ausgereifter als die Modelle 17/18 geht nicht.
Schön wäre noch ein Nav 5 gewesen, ansonsten sind´s 3 Pakete. :up:

Die Frage ist nur noch, ob die Ausführung deinen Geschmack trifft.
Wenn ja, dann würde ich ihm 16.000 (inkl. Anmeldung) anbieten.
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
306
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Meine GSA mit fast gleicher Ausstattung im Juni 2020 für 15.500 gekauft mit 12000 km
Jetzt hat sie fast 48000 km drauf, null Probleme, sie läuft einfach.

Finde den Preis mit 16000€ wäre korrekt.
Viel Erfolg beim Verhandeln

Gruß Thomas
 
B

blaubatu

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
3
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.368
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
selbst gelöscht.......da der Neue ja seinen Fehltritt korrigiert hat will ich auch nicht länger als Buh-Mann
dastehen und ziehe hiermit meine Kritik zurück. Alles auf reset..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blaubatu

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
3
Sorry, nein das war nicht meine Absicht. Da ich z.Z auch nach einer GS schaue war ich einwenig geschockt das so etwas passieren kann. Ich lasse mich durch dieses Video auch nicht davon abhalten eine zu kaufen.

Ihr könnt den Beitrag auch gerne löschen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
etwas passieren kann
Was war denn genau passiert ? Der Typ ist mit der GS in den Graben gefahren und danach Transalp. Tja, Unfälle sollen passieren. Wer zu viel Angst davor hat, sollte mit dem Motorradfahren vielleicht nicht anfangen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Fehlt was? Zu teuer?
Ausgereift ist die.

Wusste gar nicht, dass es 2018er ohne Display Cockpit gibt. Die Farbkombi muss man mögen.

Den Preis finde ich ein wenig zu hoch.

Mir würde der Serien ESD reichen. Der Acrapovic hat mich nach 10 Kilometern genervt.

Gruss,
Udo
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist doch eine 2017er. Die gab´s noch mit klassischen Instrumenten. Wer sich so ein Gesamtkunstwerk näher anschaut, der darf mit der Farbe Rot, mit Alukisten und Akragedröhne kein Problem haben.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Damit kann ich schon mal einiges anfangen. Der Kontakt ist aufgenommen. Mal gucken, was passiert....

Ist doch eine 2017er. Die gab´s noch mit klassischen Instrumenten. Wer sich so ein Gesamtkunstwerk näher anschaut, der darf mit der Farbe Rot, mit Alukisten und Akragedröhne kein Problem haben.
Rot ist für mich ok, auf den Bildern sieht das matte Rot immer blöd aus, "in echt" viel besser. Ggf. wird die Sitzbank auf komplett schwarz umgestellt, damit würde ich es besser finden. Aber das kommt dann, wenn es dazu kommen sollte. Man muss ja auch was für den Winter zu tun haben. Am liebsten wäre mir allerdings eine in dem gelb, wie meine alte 2005er GS, aber auch das soll ja Geschmackssache sein ;):

P7171630.JPG

Der Akra würde weg kommen. Ich mag es so leise wie nur geht.

Ich werde berichten.

Viele Grüße
Heinz
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Also mehr so...?

R1200 ADV  2.jpg


edit: Jetzt mit Aufkleber....wenn schon, denn schon! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Rot ist für mich ok, auf den Bildern sieht das matte Rot immer blöd aus, "in echt" viel besser. Ggf. wird die Sitzbank auf komplett schwarz umgestellt, damit würde ich es besser finden. Aber das kommt dann, wenn es dazu kommen sollte.
...war auch meine erste Amtshandlung - schwarze Sitze gesucht, sind ja gebraucht in ausreichender Menge verfügbar.
Mittlerweile bin ich bei der Rallyesitzbank gelandet, weil die für mich am besten passt und ich i.d.R. nur noch alleine fahre.
DIe ADV Sitze sollen ja aber leicht anders sein - Schrittbogen und bequehmer?
Ich habe da keinen signifikanten Unterschied bemerkt.
Zusätzlich habe ich noch die Beifahrerfußrastenträger auf schwarz geändert und die Blechbüchsen schwarz foliert.
Die Scheibe hat bei meiner irgendwann geklappert, habe ich mit einer entsprechenden Scheibenverstärkung gelöst - ansonsten keine Probleme.

Mich persönlich würde das fehlende TFT stören - aber das dürfte eine persönliche Geschmackssache sein.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!
Mittlerweile bin ich bei der Rallyesitzbank gelandet.
Konnte so einfach getauscht oder musste noch was umgebaut werden?

Mich persönlich würde das fehlende TFT stören - aber das dürfte eine persönliche Geschmackssache sein.
Richtig, ich mag das TFT nicht, aber wahrscheinlich eher nach dem Motto, "was der Bauer nicht kennt...." - aber da mir ohne TFT (derzeit) nichts fehlt, gucke ich da nicht genauer hin. ;)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
@SQ18: Danke. Dann werde ich mal gucken, ob alles klappt und mal die Anzeigen beobachten (komisch, wieso sagte meine Frau, dass sie aber nicht wieder haufenweise Kartons mit irgendwelchen Sachen im Keller liegen haben möchte... :confused:).
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Oben