Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank für eure Hilfe nochmals! Habe mich für die Rallye entschieden und heute kurzentschlossen bei BMW Mayer in Mannheim gekauft :)
G

Gast 30990

Gast
Nur mal so, ich hatte damals meine 2014er GSA im November 2014 vom Händler in Dortmund als Vorführer mit 12tkm auf der Uhr für 15,5 Riesen inkl. natürlich der 3 Pakete und zusätzlich einem getöten Windschild der normalen GS und getönter Windabweiser dazu gekauft. Die Reifen wurden damals auch nach meiner Wahl, hier TKC70, vor Abholung erneuert.
Ich halte daher dein Angebot nicht wirklich für ein Schnäppchen. Wenn sie denn nun schon 3-4 Jahre alt ist. Oder ist das ein österreichischer Preis?
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Gratuliere, ich jedoch hätte noch etwas drauf gepackt und mir eine gebrauchte 1250 gekauft.

Aber ich verstehe das, irgendwo hat man seine persönliche Schnerzgrenze.

Allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Gratuliere, nichts aus meiner Sicht falsch gemacht. Wünsche Dir viel Spass damit.:jubel:
 
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Höher, schneller, weiter und immer mehr....muß das sein?
die 1200er hat genügend Leistung um den Führerschein los zu werden, von daher finde ich diese Diskussion überflüssig.
Grüßle Werner
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
R 1200 GSA Rallye, Baujahr 2018, EZ 08/2018, 1. Hand, 20.000 Kilometer
TFT, Cennectivity und SOS + Comfort, Dynamic, Touren und Sozius-Pakete, Garantie bis Mitte 2022.
Gratuliere! Wenn dir die Rallye-Optik gefällt, hast du alles richtig gemacht. :up:
 
G

Gast 30990

Gast
Höher, schneller, weiter und immer mehr....muß das sein?
die 1200er hat genügend Leistung um den Führerschein los zu werden, von daher finde ich diese Diskussion überflüssig.
Grüßle Werner
Ich habe hier irgendwie noch nichts gelesen, dass über die Leistung diskutiert wurde, daher finde ich deinen Beitrag eher überflüssig. ;)
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Na endlich noch jemand unter 40 der sich eine GS A zugelegt hat. Ich dachte schon ich sei der Einzige.
 
G

Gast 30990

Gast
Naja, 25 finde ich für ein "Altherrenfahrzeug" schon sehr jung. Jedenfalls reißt man das Durchschnittsalter bei einem GS Treffen schon arg nach unten. ;)
In dem Alter würde ich jedenfalls noch was dynamischeres jugentlicheres wählen. Am Ende vergleiche ich es wohl auch nur mit den GSn, die es in der Zeit gab, als ich noch 25 war. Da bin ich jedenfalls lieber Monster oder meine 610er Husky gefahren. Sowas wie ne GS kannte ich damals nicht mal.
Doch, bin damals mal bei einem Stadtfest die R100GS Probe gefahren und hatte mich herrlich darüber amüsiert, wie das Ding beim Gasgeben seitlich geruckt hat, beim Beschleunigen hinten nach oben ging und beim Abtouren nach unten. :D
Aber bei der Körpergröße von fast 2m sollte man sich eben auch ein größeres und damit bequemeres Fahrzeug zulegen. Mit 2m auf ner Monster ist dann wohl wie Donkey Kong bei Mario Kart. ;)
Da er aber nun mit ner Desert Sled eigentlich schon im richtigen, eben jugentlicherem Lager war, hätte er ja auch ne MTSE wählen können. :p
Naja, die GS ist mittlerweile dynamischer geworden und das Klientel wird immer jünger, da eben auch immer mehr entsprechende Geldmittel vorhanden sind. Er muss sie ja nicht ewig fahren. ;)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Einmal GS .... immer GS. :o

Oder wie war das noch?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Solange sie in fast allem besser sind als jede Duc, definitiv!
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist doch gut, auch die Ducs muss jemand kaufen. Sind schon optisch die schönsten Grossenduros/Crossover, mir passt halt der Rest (Fahrwerk, Motor) nicht.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Da ich aus der luftgekühlten Ecke komme, würde ich mich über ein paar konstruktive Hinweise zum folgenden Angebot freuen: R1200GS ADV bei Mobile

Ist die bereits ausgereift (meine 2005er hat mir viel Spaß bereitet, aber ich möchte nicht noch einmal "das erste Modell")? Fehlt was? Zu teuer?

Vielen Dank und Grüße
Heinz
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also für MICH liest sich das schlüssig, wenn der Händler Dir jetzt noch eine Garantie anbietet und eine Inspektion mit Flüssigkeiten wechseln, ich würde dem Händler eiskalt 16.000,--€ vorschlagen. Sehen was passiert. Zubehör passt auch, Koffer, Akra.....Tankrucksack......finde ich ein gutes Angebot.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Uff. Das ist schwierig zu sagen.
In dem Jahr 2018 wurden nach der Sommerpause einige schon mit TFT und ich glaube mit SOS ausgeliefert.
Hier ist es eine in 2017 gebaute ADV.
Ob das wirklich relevant ist? Musst Du wissen.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
285
Modell
R 1250 GS Rallye
Da ist die letzte Ausbaustufe der 1200 LC. Zu Erkennen am blauen Tachoring. Das TFT gab es als Option.
Auch den Preis finde ich fair.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
261
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich hatte eine GS aus 03/18, die ich im April in Zahlung gegeben habe. Laufleistung 50 tsd.
Mein Freund hat eine ADV aus 04/18, bis jetzt 40 tsd. gelaufen. Beide Motorräder völlig problemlos.
Meine hat nur wenige Tage beim Händler gestanden und war dann schon wieder verkauft.
Das angebotene Motorrad finde ich ok.

Uli
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung 1200 LC Adventure

    Kaufberatung 1200 LC Adventure: Hallo ich möchte gerne von meiner TÜ Adventure auf die 1200 LC Adventure umsteigen. Welche Baujahre der LCA sind zu empfehlen und auf was muss...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure: Hallo liebe Boxerfreunde ich bin neu hier und bitte euch um Nachsicht, falls ich hier etwas nicht richtig machen sollte. Nach 7 Jahren...
  • Oben