Kaufberatung - welche GS und wann?

Diskutiere Kaufberatung - welche GS und wann? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja die stehen für 2000 Euro mit wenig Km im Netz und auch lange, im Moment geht wenig
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835


@
Polozwei: wollen wir mal sehen.
ab dem 20.07 kann ich dir mehr dazu sagen. mit neuem TÜV und gutem preis sollte das kein thema sein.
Naja die stehen für 2000 Euro mit wenig Km im Netz und auch lange, im Moment geht wenig
 
L

Leo8

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
VFR800
Ich habe anfang der Jahres eine mit 45 tKm, ABS, Adventuresturzbügel und Remus mit y Rohr und noch ein paar Zubehörteile für sagenhafte 2900 Euro im Nachbardorf gekauft, für die Teile hab ich 1500 Euro bekommen und für das Moped im original Zustand 3500, das hat sich gelohnt
nach sowas such ich. das hört sich nach einem guten kauf an!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Jap, absolutes Glück und auch nur durch einen Zufall weil ich den Junior kenne, hab auch überlegt ob ich sie behalte aber ich denke nicht das ich nochmal eine BMW kaufe, ist einfach zu schwer mit zu wenig Leistung, die Leistung reicht natürlich absolut um zu reisen, aber da prickelt nichts wenn man die Kabel stramm zieht und wenn was dran ist wie Kupplung oder Getriebe oder Kardan, ist die Reparatur viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
hi polo

wat fährst du denn für hobel ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi leo,

polozwei am besten auf die ignoreliste!
hab von ihm noch nix gelesen, was irgendjemanden tatsächlich weiter gebracht hat.
das meiste war echt m.ist...
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
hi leo,

polozwei am besten auf die ignoreliste!
hab von ihm noch nix gelesen, was irgendjemanden tatsächlich weiter gebracht hat.
das meiste war echt m.ist...
Sag gehts denn wieder los oder was soll diese dumme Aussage?! Hör auf andere Leute gegen mich aufzuhetzen!!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Leo,

<nach sowas such ich. das hört sich nach einem guten kauf an!>

andere, verdammt gut ausgeschlafene Jungs auch....
Gute Angebote gibt es ab und zu - zu verschenken hat niemand etwas.
Bei dieser Art von Schnäppchenjagd zählen Schnelligkeit und Liquidität.
Während Du nach der besten Zugverbindung schaust, könnte das Objekt Deiner Begierde
schon auf den Hänger geladen werden......

Gruß
Christian
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
für den einen (selbermacher) ist's u. u. daas schnäppchen.
für den anderen (des freundlichen freund) ist das gleiche moped aber das finanzielle fiasko.

wer die blumigen angebotstexte, wie z. b. "abs blinkt manchmal... es braucht nur ne neue batterie...einen neuen sensor...kann man reparieren...ist im preis schon berücksichtigt..." als newby wörtlich nimmt, fliegt auf die schn.auze!

unsre böcke sind eben 15+x jahre alt und nimmer die jüngsten.
aber trotzdem nicht ganz billig.
da muß irgendwie was dran sein, an den eisenschweinen!

grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leo8

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
VFR800
@Qfahrer: vielen dank für den link. den hab ich schon lange und regelmässig auf der favoriten-liste abgespeichert und greife immer wieder darauf zurück.

@elfer-schwob: ebenfalls vielen dank für die hilfreichen tipps. auch für den hinweis mit der spedition.

@xmds: schweiz ist nicht "grundsätzlich" zu weit weg.

da ich aktuell viele angebote beobachte, würde mich eure meinung zu einem punkt interessieren.
was würdet ihr kaufen, wenn ihr drei modelle mit gleichem pflegezustand mit (beinah) gleicher ausstattung haben könntet (kofferset jeweils dabei):

1. 1100 GS, BJ 07/1997, 70.000 km, 1 Halter, 2.500,-
2. 1150 GS, BJ 05/2001, 80.000 km, 2 Halter, 3.500,-
3. 1150 GS, BJ 10/2003, 90.000 km, 4 Halter, 4.200,-
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Hi Leo,
Meine Meinung :
1. Nein, da ich kein Freund der 1100 bin. Die 1150 ist doch ein paar Schritte besser.
3. Nein. Sind mir zu viele Halter. Km wären für mich kein Problem. I ABS kommt mir nicht ins Haus.
2. Eindeutig ja. Preis ok. 2 Halter ok.
Mach was draus
Grüße Volker
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.707
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Volker,

das mit den vielen Haltern ist auch relativ.
Bei meiner Adv. bin ich auch der vierte Halter. Bis 20tkm hatte sie drei Halter, der erste war ein BMW Händler die anderen zwei waren Privatleute, die relativ wenig gefahren sind. Jetzt hat sie 70 tausend auf der Uhr, ist top gepflegt und gewartet. Täte ich sie jetzt verkaufen ( was ich natürlich nicht tue), könnte ich das mit bestem Gewissen tun. Trotz der vier Vorbesitzer.
Also, es ist nun mal jeder Fall anders und man kann es nicht pauschalisieren.

Gruß
HG
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ganz ehrlich, keine von denen würde ich kaufen, schon gar keine 11er, die 2003er hat einen BKV und 90 tKm auf der Uhr, Du weisst sicherlich was ein neuer BKV kostet oder... lass dir Zeit und wenn die Entfernung keine große Rolle spielt dann bekommst Du eine vernünftige, wenn ich bei mobile gucke gibts für um die 5000 schon Adventure mit 40 tKm, Koffer usw...

Bin schon auf deinen Thread gespannt wenn Du eine kaufst und anfagen musst Geld rein zu stecken :)

In Bremen mit original Koffern


https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


BMW R1150 GS Adventure
Erstzulassung: 07/2003
Kilometer: 42.000 km
Kraftstoffart: Benzin


Preis: 5.600 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.707
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Polozwei,

Du weißt aber schon, daß die von Dir verlinkte Adventure den vielgeschmähten (auch von Dir) BKV hat???

Gruß
HG
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hallo Polozwei,

Du weißt aber schon, daß die von Dir verlinkte Adventure den vielgeschmähten (auch von Dir) BKV hat???

Gruß
HG
Ja natürlich weiss ich das, ich dachte nur wenn er schon eine auf seiner Liste hat ist es ihm egal und für nen tausender mehr bekommt er ne Adventure die nur halb so viel gelaufen hat wie sein Vorschlag, mir wäre das den tausender Wert.

Übrigens hatte ich schon mehrere BMW Mopeds mit BKV, zum Glück habe ich keinen neuen kaufen müssen aber wenns so gewesen wäre hätte ichs halt gemacht und nicht wie andere das ABS stilllegen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.707
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
OK, alles klar.
Meine hat ja auch den BKV und ich kann nichts negatives sagen (dreimal auf Holz geklopft). Außerdem würde mich mal interessieren
wer eigentlich wirklich Probleme mit dem BKV hatte.

Gruß
HG
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Ich hatte (und habe) zwei 1150-er mit BKV.
Die Bremse und dessen Wirkung finde ich sehr gut.

Nun, die erste 1150-er hatte bis 115'000km kein BKV Problem, dann habe ich sie verkauft.
Sie läuft weiterhin ohne Störung des BKV.

Zwei Jahre später kam ich an eine 1150-ADV für wirklich kleines Geld. (2003 mit 70'000 km 2000 Euro mit orig. Alukoffer etc.)

Die Maschine wurde immer regelmässig beim BMW Händler gewartet, also kein Wartungsstau.

Dieser BKV lief noch knapp 1 Jahr bzw. 8000km ohne Probleme. Plötzlich und ohne Vorankündigung hatte ich (die bekannte) Störung wegen "zu hohem Druck" in den Regelkreisen. Ist offenbar der Klassiker.

Also zu RH Electronics eingesandt, 7 Tage später wieder selber eingebaut, 1000 Euro ärmer und seit da nicht das kleinste Problem.

Will sagen das es jeden treffen kann, einfach so aus heiterem Himmel!

Offenbar sind die im BKV verbauten Piezo-Keramik Drucksensoren das Problem. Die können mit der Zeit anfangen zu driften.

Ich würde vermuten das die Ausfälle wohl zunehmen werden weil die Dinger nun halt min 14 Jahre auf dem Buckel haben. RH verbaut wohl "zeitstabilere" Sensoren wie sie mir auf Anfrage mitteilten.

Ich will damit den BKV nicht verteufeln, ich finde die Bremse klasse.


Ansonsten schliesse ich mich der Antwort von Truckie an bezüglich Deiner Auswahl.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wenn eh schon das budget limitiert ist, würde ich - bei ansonsten gleichem moped - die variante nehmen, mit der man auch noch fahren kann, wenn's abs ausgestiegen ist.
zumal dann, wenn auch mal weiter als ein paar km von der garage weg gefahren wird, also auf reisen.

keine option für mich wäre jetzt noch ne 1100.


grüße vom elfer-schwob
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
wenn eh schon das budget limitiert ist, würde ich - bei ansonsten gleichem moped - die variante nehmen, mit der man auch noch fahren kann, wenn's abs ausgestiegen ist.
zumal dann, wenn auch mal weiter als ein paar km von der garage weg gefahren wird, also auf reisen.

keine option für mich wäre jetzt noch ne 1100.


grüße vom elfer-schwob
Du meinst, wenn der BKV ausgestiegen ist, gelle?

Gruß, Manni
 
Thema:

Kaufberatung - welche GS und wann?

Kaufberatung - welche GS und wann? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben