Kern-Stabi Rangierhilfe

Diskutiere Kern-Stabi Rangierhilfe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ all, überlege mir, diese rangierhilfe bei louis zu holen, die schwarze rothewald gibts ja leider nicht mehr... kann mir jemand nen tip geben...
Q

Q-Andi

Gast
@ all,

überlege mir, diese rangierhilfe bei louis zu holen, die schwarze rothewald gibts ja leider nicht mehr...

kann mir jemand nen tip geben, welche der drei varianten die sinnvollste wäre ?

cu
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
welchen boden hast du auf dem du das verwenden willst

am schlechtesten sind fliesen oder so was ähnliches

gut ist abgezogener estrich

je glatter desto besser

sobald unebenheiten da sind geht nichts mehr und das ganze ist nur noch eine sperrige fuhre
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Welche 3?

Ich nehme an das mit den angegebenen Massen die größe der Hauptständerauflage gemeint ist - da würde ich mir für die 1150er die 400kg Version kaufen da die 1150er doch einen sehr weit nach hinten stehende "Auftritt" hat
(Habs nicht bei meiner gemessen aber die 40 cm Breite sollten reichen)
Vorteil der leichteren Ausführung ist wohl die zentrale Bremse
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Q-Andi

Nimm die bei eBay: Art. Nr. 171 181 443 072 !! :)
Habe ich schon seit Jahren = Top !! :)
Und viel günstiger.
 
Q

Q-Andi

Gast
danke für den tip......
aber die nummer gibt, rangierhilfe-mässig, nicht wirklich was her
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
du mußt die Nr. ohne Leerzeichen eingeben,
dann bekommst du das

hab mir vorher den Preis bei Tante Louise nicht angesehen, aber bei dem Preis würd ich auch die ebay lösung nehmen.

Acht geben muß man bei den Rangierhilfen immer beim Schieben, nicht daß die Q entsetzt vom Ständer hüpft,
am besten mit einem spanngurt gegen das VR zurren, dann kann die Q nicht weg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wie der Kollege weiter oben schrieb, immer brav den Garagenboden kehren. . .
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Rangierhilfe ist super, wobei man schon sagen muss, eine 1150ADV auf die Rangierhilfe zu wuchten ist nicht ohne. Auch mit der richtigen Technik finde ich es echt hart, und ich bin kein Schwächling. Wenn das Mopped dann aber mal drauf ist, einwandfrei! Für mich hat sich das total gelohnt, einfach mal kurz das Motorrad ums Auto rum in die Ecke zirkeln, feine Sache.
 
Q

Q-Andi

Gast
aaaaaalso.....es ist die kern-stabi geworden

Rangierhilfe ist super, wobei man schon sagen muss, eine 1150ADV auf die Rangierhilfe zu wuchten ist nicht ohne. Auch mit der richtigen Technik finde ich es echt hart, und ich bin kein Schwächling
hab ich leider auch feststellen müssen...

kern-stabi bietet dafür sinnigerweise noch eine auffahrrampe an...IMG_2462.jpgIMG_2443.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ups! Wie kompliziert ist das denn! Bei meinem Rangierbrett kann ich die 1150er ADVent drüberfahren. Hauptständer runter. Und Hep!

Bin bisken über 6 Fuß hoch und etwas über 198 Pound schwer. . .
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.197
kern-stabi bietet dafür sinnigerweise noch eine auffahrrampe an...
.. und selbst einfach 2 abgestufte Brettersätze (vor jedem Rad eines) auf den Boden legen, so dass das Mobbedn gleich etwas erhöht steht?!

Andreas
 
Thema:

Kern-Stabi Rangierhilfe

Kern-Stabi Rangierhilfe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kern-Stabi Montageständer

    Kern-Stabi Montageständer: Ich habe noch den Montageständer von Kern-Stabi. Kern-Stabi Einarmständer 2016N Für Diverse BMW kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik...
  • Biete Sonstiges Kern-Stabi Einarmständer

    Kern-Stabi Einarmständer: Biete Kern-Stabi Einarmständer für diverse BMW Motorräder an Auszug aus der Kern Beschreibung: Besonders stabiler Heck-Heber aus galvanisch...
  • Suche Kern Stabi Hubtisch X5H1N bis 500kg....

    Kern Stabi Hubtisch X5H1N bis 500kg....: Hallo Forum, ich suche einen Hubtisch von Kern. Typ X5H1N am besten mit Rollen... Angebote bitte per Mail an 1234nuc(ÄT)gmail.com oder hier über...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.

    Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.: Ich biete hier ein Kern-Stabi Montageständer-Systeme der hydrolischer Ständer ist sehr stabil ausgeführt und hat eine hervorragende...
  • Erledigt Kern-Stabi X5H1

    Kern-Stabi X5H1: Verkaufe einen Kern-Stabi X5H1 Hubtisch inklusive Adapter für R1200GS(ADV) (passend bis Bauj. 2012). Zustand top.. Preis: 175,-€. Kein Versand...
  • Kern-Stabi X5H1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kern-Stabi Montageständer

    Kern-Stabi Montageständer: Ich habe noch den Montageständer von Kern-Stabi. Kern-Stabi Einarmständer 2016N Für Diverse BMW kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik...
  • Biete Sonstiges Kern-Stabi Einarmständer

    Kern-Stabi Einarmständer: Biete Kern-Stabi Einarmständer für diverse BMW Motorräder an Auszug aus der Kern Beschreibung: Besonders stabiler Heck-Heber aus galvanisch...
  • Suche Kern Stabi Hubtisch X5H1N bis 500kg....

    Kern Stabi Hubtisch X5H1N bis 500kg....: Hallo Forum, ich suche einen Hubtisch von Kern. Typ X5H1N am besten mit Rollen... Angebote bitte per Mail an 1234nuc(ÄT)gmail.com oder hier über...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.

    Hubtisch Kern-Stabi Montage Lift bis 400 KG für Motorräder.: Ich biete hier ein Kern-Stabi Montageständer-Systeme der hydrolischer Ständer ist sehr stabil ausgeführt und hat eine hervorragende...
  • Erledigt Kern-Stabi X5H1

    Kern-Stabi X5H1: Verkaufe einen Kern-Stabi X5H1 Hubtisch inklusive Adapter für R1200GS(ADV) (passend bis Bauj. 2012). Zustand top.. Preis: 175,-€. Kein Versand...
  • Oben