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lomax
Themenstarter
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- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich ärgere mich nicht weiter mit dem Fehlteil rum. Zum Originalteil ergibt sich eine Abweichung der Zahnkranzposition von 3 mm - ob das nun in der Toleranz ist oder nicht ist mir egal. Es geht zurück.
An meiner alten Ducati Königswelle habe ich mal mit einer LASER-Wasserwaage die Flucht geprüft und dann korrigiert. Ich glaube, es waren 1,5 mm Abweichung. Da dort die Kettenspannung über Exzenter-Schwingenlager justiert wird, kann man auch sicher sein, dass das Hinterrad richtig läuft.
Bei den einfachen Kettenspannern der F 750 GS kann man sich da nicht sicher sein. Bevor man also eine Flucht der Zahnräder messen würde, müsste man erst dafür Sorge tragen, dass auch das Hinterrad absolut exakt läuft - das ist mir alles zu viel Aufwand.
Ich bin wirklich nicht penibel, aber ich unterstütze keine Fehlkonstruktion durch dessen Verwendung. Was wohl das KBA sagen würde?
An meiner alten Ducati Königswelle habe ich mal mit einer LASER-Wasserwaage die Flucht geprüft und dann korrigiert. Ich glaube, es waren 1,5 mm Abweichung. Da dort die Kettenspannung über Exzenter-Schwingenlager justiert wird, kann man auch sicher sein, dass das Hinterrad richtig läuft.
Bei den einfachen Kettenspannern der F 750 GS kann man sich da nicht sicher sein. Bevor man also eine Flucht der Zahnräder messen würde, müsste man erst dafür Sorge tragen, dass auch das Hinterrad absolut exakt läuft - das ist mir alles zu viel Aufwand.
Ich bin wirklich nicht penibel, aber ich unterstütze keine Fehlkonstruktion durch dessen Verwendung. Was wohl das KBA sagen würde?