Peti
Ich unterstütze beim Schließen auch immer durch Anheben der Lasche, muss aber sagen, dass man doch schon ganz schön doll gegen den Widerstand der Dichtung drücken muss.
Da kann es durchaus sein, dass das schwächliche Klöppelchen beim Öffnen die nötige Kraft nicht aufbringen kann, weil der Deckel durch die Dichtung einfach zu stramm gehalten wird.
Also auch beim Öffnen erst mal den Deckel zudrücken, die Schließe vom Dichtungsdruck entlasten und dann erst die Lasche anheben.
Und dann gibt es da noch den Nippel und die kleine Kurbel...
								Da kann es durchaus sein, dass das schwächliche Klöppelchen beim Öffnen die nötige Kraft nicht aufbringen kann, weil der Deckel durch die Dichtung einfach zu stramm gehalten wird.
Also auch beim Öffnen erst mal den Deckel zudrücken, die Schließe vom Dichtungsdruck entlasten und dann erst die Lasche anheben.
Und dann gibt es da noch den Nippel und die kleine Kurbel...

Dachte wenn du ihn sich mal ein Tag erholen lässt nach einer langen Tour, dann geht er wieder auf. Also heute wieder an die Tanke, leider musste ich feststellen das er auch heute nicht bereit war zu Kooperationen
 Dachte wenn du ihn sich mal ein Tag erholen lässt nach einer langen Tour, dann geht er wieder auf. Also heute wieder an die Tanke, leider musste ich feststellen das er auch heute nicht bereit war zu Kooperationen Also dann kommt jetzt für den Resturlaub der gute Torx ständig zum Einsatz
 Also dann kommt jetzt für den Resturlaub der gute Torx ständig zum Einsatz und nach dem Urlaub zum Freundlichen und ein neuen Tankdeckel einbauen lassen
 und nach dem Urlaub zum Freundlichen und ein neuen Tankdeckel einbauen lassen

Damit ich mehr  Gewicht durch die Gegend fahre und dadurch der Verbrauch steigt
 Damit ich mehr  Gewicht durch die Gegend fahre und dadurch der Verbrauch steigt Längere Federwege brauch ich auch nicht unbedingt, fahre mit meiner Q eh nicht ins Gelände. Also dann Tank ich lieber öfters für das eingesparte Geld
 Längere Federwege brauch ich auch nicht unbedingt, fahre mit meiner Q eh nicht ins Gelände. Also dann Tank ich lieber öfters für das eingesparte Geld  Ich denke mal das auch einige ADV- Fahrer davon Betroffen sind. BMW hat in der ersten Serie die vom Band gelaufen sind, Minderwertige Tankdeckel verbaut
 Ich denke mal das auch einige ADV- Fahrer davon Betroffen sind. BMW hat in der ersten Serie die vom Band gelaufen sind, Minderwertige Tankdeckel verbaut