KFR

Diskutiere KFR im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen... Auch wenn mich jetzt hier die meisten für verrückt halten..Was genau ist eigentlich dieses Konstantfahrruckeln??? Meine GSA...
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen...

Auch wenn mich jetzt hier die meisten für verrückt halten..Was genau ist eigentlich dieses Konstantfahrruckeln???

Meine GSA läuft untertourig ein bißchen unrund bei konstantem Gas...Aber das kann´s doch wohl nicht sein...

Da ich erst seit kurzem meine GSA habe wäre ich für jede hilfreiche Erklärung dankbar...

;) ;) ;) ;)
 
#
Schau mal hier: KFR. Dort wird jeder fündig.

Saasi72

Saasi72

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
27
Ort
Saastal im Wallis CH
Modell
BMW GS 1200R Modell 07
Hallo Andreas

Wenn Du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast, was damit gemeint ist, bis Du schon zu sehr in Deine GSA verliebt...:p

Bin kein Techniker, es ist das "Rüttel und Schütteln" gemeint, wenn man einen Boxermotor anlässt und fährt, am Anfang hatte ich das Gefühl es schlage mir den Lenker aus den Händen...:o

Habe bis jetzt nur Reiskocher gefahren (sind fahrende Sofas im Verglich zu einer GS), aber eines kann ich Dir sagen, ich würde Morgen wieder eine GS kaufen

Wo bekommt man ansont noch das Gefühl von purer Kraft als bei einer GS, wenn es halt schüttel ( scheiss drauf) lass es schüttel...:D

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo Andreas,

damit ist das Fahren im Standgas gemeint, bei Schrittgeschwindigkeit war es mit den Vorgängermodellen nervig, da ruckelte die Q wie verrückt. Ist aber bei der ADV für mich nicht mehr feststellbar.

Lieben Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...nicht nur mit Standgas.

Viele Altkühe hatten KFR-Probleme, wenn mit einer permanenten Drehzahl ~2.000/3.000 upm gefahren wurde.

In vielen Fällen reichte eine genaue Motoreinstellung um dieses zu beheben oder zumindest zu verbessern.

Bei der 12er kann ein Softwareupdate Verbesserung/Abhilfe bringen.

Gruß
 
Thema:

KFR

KFR - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • 🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

    🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?: Hallo liebe Gemeinde ;-) bei unserer Mini-Tour (ca. 2300km Norden/Eifel/Lux/Eifel/Siegerland/Norden) ist mir der serienmäßig uncoole Kniewinkel...
  • Frage zum KFR

    Frage zum KFR: Hallo, Ich habe meine Kuh, wie ich meine mit der Schlauchwaage gut syncronisiert ( Schlauchwaage im Leerlauf mit zugedrehten Bypässen ca 1-2 cm)...
  • Frage zum KFR - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • 🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

    🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?: Hallo liebe Gemeinde ;-) bei unserer Mini-Tour (ca. 2300km Norden/Eifel/Lux/Eifel/Siegerland/Norden) ist mir der serienmäßig uncoole Kniewinkel...
  • Frage zum KFR

    Frage zum KFR: Hallo, Ich habe meine Kuh, wie ich meine mit der Schlauchwaage gut syncronisiert ( Schlauchwaage im Leerlauf mit zugedrehten Bypässen ca 1-2 cm)...
  • Oben