Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

Diskutiere Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sehe ich das auch. Ich fahre sie warm, daran kann es nicht liegen. Sie steht jetzt in der Werkstatt bin gespannt wie es weiter geht
N

Nancy1968

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
2
So sehe ich das auch. Ich fahre sie warm, daran kann es nicht liegen. Sie steht jetzt in der Werkstatt bin gespannt wie es weiter geht
 
G

GSWolf29

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC
Bei meiner 14er auch Nockenwellen eingelaufen rechts bei ca 20k km.
Wurden getauscht. Klackern hab ich aber immer noch.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe ja meine 2018er GS mit 24tkm gegen eine 2019er R1200R mit 3400 km wegen der immer lauter werdenden Motorgeräusche,rechter Zyinderkopf metallisches klopfen,getauscht,mittlerweile bin ich der Überzeugung das die 20tkm mehr auf der GS nicht diese negative Entwicklung rechtfertigen...die R läuft nicht nur leiser sondern auch wesentlich gleichmäßiger im Stand,mal gespannt wie es in einem Jahr aussieht...
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Tickern, klackern, wurde in letzter Zeit immer lauter. Bin auch dabei, eine LC aus 2018, 28000 km, rechter Zylinder.
Lt. Aussage Händler müssen zwei Nockenwellen und und Hebel getauscht werden, Material ca 1100€ und Arbeit.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tickern, klackern, wurde in letzter Zeit immer lauter. Bin auch dabei, eine LC aus 2018, 28000 km, rechter Zylinder.
Lt. Aussage Händler müssen zwei Nockenwellen und und Hebel getauscht werden, Material ca 1100€ und Arbeit.
Kulanzantrag stellen, dann wird das Material übernommen. Just vor ein paar Wochen bei meinem Kumpel an der 2018er GSA mit 70.000 km auch so gelaufen in der NL Stuttgart
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Zwei Nockenwellen und vier Schlepphebel und Dichtung wurden erneuert, mit Lohn 1259€
Beim anlassen alles ruhig, zu Hause dann , wie soll ich sagen, man hört ja bekanntlich Flöhe husten😁.
 
Thema:

Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackernder Kardan

    Klackernder Kardan: Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Oben