Sumsebrumse
- Modell
- R1300GS, Beta Alp 200
Kam bei einem von Euch noch was raus? Normal oder nicht? 

Normal, das alles normal ist, auch wenn Du der einzige mit diesem Fehlerbild bist. Das war aber bei BMW schon immer soLaut meinen Händler, wäre alles normal?
Plus: „Ham wir noch nie gehabt“Normal, das alles normal ist, auch wenn Du der einzige mit diesem Fehlerbild bist. Das war aber bei BMW schon immer so![]()
Normal, das alles normal ist, auch wenn Du der einzige mit diesem Fehlerbild bist. Das war aber bei BMW schon immer so![]()
Danke für euren beiden hilfreichen Kommentare zu dem ThemaPlus: „Ham wir noch nie gehabt“![]()
Habe gestern meinen neuen Motor bekommen und bin heute gleich 200Km gefahren. Das Geräusch ist weg, generell klingt der Motor jetzt einfach anders. Ich hoffe es bleibt auch soWurde gerade informiert, dass meine Maschine einen neuen Motor bekommt. Termin Anfang August. Bin mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde
Aber dürfte dann doch wohl ein größeres Problem sein. Bin gespannt ob es dann danach auch weg ist, wenn nicht, wird es wohl einfach normal sein.
Wenn ich das lese, lasse ich das mit den Wheelies zukünftig.
Kann ich nur zustimmen. Ist bei mir auch so, wird immer besser.Tendenz bei meiner 1300er ist, dass der Motor mit zunehmender Laufleistung, aktuell gute 9.000 Km, immer leiser wird/geworden ist. "Lose Schrauben" kannte ich von Anfang an nicht. Ein Wheelie oder Stoppie war nie erforderlich.
Ebenso scheint das Getriebe, in erster Linie in Verbindung mit dem Quickshifter, sich immer besser und (noch) ruckfreier schalten zu lassen. Mit Kupplung noch nie ein Problem.
Hallo,Habe gestern meinen neuen Motor bekommen und bin heute gleich 200Km gefahren. Das Geräusch ist weg, generell klingt der Motor jetzt einfach anders. Ich hoffe es bleibt auch so![]()