Klebestreifen GS-Tankrucksack

Diskutiere Klebestreifen GS-Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alohaheeeee Ihr Lieben! Hab in der Bucht nen orig. BMW-Tankrucksack erstanden. Der Klebestreifen will trotz geduldigen Anföhnens nicht mehr so...
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
Alohaheeeee Ihr Lieben!

Hab in der Bucht nen orig. BMW-Tankrucksack erstanden.

Der Klebestreifen will trotz geduldigen Anföhnens nicht mehr so recht pappen, vor allem an den Kanten. Voll kacke:rolleyes:

Kann man Klebestreifen einzeln nachkaufen?

Hat jemand Erfahrungen damit und eigene super haftende Lösungen entwickelt :confused:

Danke im Voraus!
 
sochnhattl

sochnhattl

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
143
Ort
Ösiland ost
Modell
GS 06
Wenn du den klebbaren Klett meinst: Wie wäre es mit normalen aufklebbaren Klettstreifen aus dem einschlägigen Fachhandel? Oder muss BMW drauf stehen?
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
102
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
Klett

Servus,

freilich gibt es das Teil einzeln bei BMW zu kaufen, kostet aber in etwa 7-8 Euro :(
 
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
Wenn du den klebbaren Klett meinst: Wie wäre es mit normalen aufklebbaren Klettstreifen aus dem einschlägigen Fachhandel? Oder muss BMW drauf stehen?
ach sowat jibbet? Wo denn? Was bedeutet einschlägiger Fachhandel? Baumärkte?
 
F

funny_flyer

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
17
Hallo,
also ich würde es keinesfalls riskieren wegen gesparten 8.- € den Tankrucksack auf der Autobahn zu verlieren. Nimm den Tankrucksack unter dem Arm, geh zu dem BMW Händler Deines Vertrauens und kauf dort den Klettstreifen. Der hält sicherlich viel besser als Billigware aus dem Baumarkt. (Vorher gründlich die vorgesehene Klebestelle reinigen. Und dann mindestens 12 Stunden keinen Tankrucksack montieren. Der Klett braucht einige Zeit um richtig zu haften)
Ich hatte ebenfalls einen gebrauchten Tankrucksack gekauft und mir beim BMW Händler den Klett besorgt.

Gruss Martin
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Moin!

Checke einfach mal die Art des Klett am Tankrucksack... Das ist nicht das normale Klett was man so zu kaufen bekommt. Beim normalen Klett hat man eine Seite mit Haken und die andere Seite mit einer Art "Wolle" die sich ineinander verhaken sollen. Bei der am Tankrucksack sind das so eine Art tropenförmige Stäbchen die sich nicht verhaken, sondern gegenseitig blockieren. (Beide Seiten sind gleich) Also eine völlig andere Art.
Am Anfang dachte ich auch, ich hätte den falschen Klebestreifen von BMW bekommen - sah irgendwie nicht aus, also ob das zusammenpassen würde. Aber das System hält wunderbar. Allerdings ist der Klebesteifen nur einmal zu verwenden. Also ein 2. Mal wird er nicht dauerhaft halten. Kauf dir einen neuen bei BMW. Kostet wirklich knapp über 6€ - aber bei richtiger Montage hält der dauerhaft und gut.

Gruß
Sascha
 
T

TomTom-Biker

Gast
Moin!

Checke einfach mal die Art des Klett am Tankrucksack... Das ist nicht das normale Klett was man so zu kaufen bekommt. ....
Gruß
Sascha
Rischdisch!

Deswegen nicht lange weiter überlegen, probieren und fragen sondern zu BMW die besagten 6-8 Euro hinlegen und Teil besorgen. Dann paßt's.

Tank an entsprechender Stelle mit Spiritus oder Alkohol (kein Verdünner, Nagellackentferner oder was man zum Entfernen von Kleberückständen in einem anderen Beitrag als Vorschläge so liest) fettfrei machen. Stelle evtl. noch etwas anwärmen und Teil drauf kleben. Da wackelt anschließend nix mehr.
 
Stevie69

Stevie69

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
46
Ort
bei D´dorf
Modell
Bj. 09/04
Hallo,
also ich würde es keinesfalls riskieren wegen gesparten 8.- € den Tankrucksack auf der Autobahn zu verlieren. Nimm den Tankrucksack unter dem Arm, geh zu dem BMW Händler Deines Vertrauens und kauf dort den Klettstreifen. Der hält sicherlich viel besser als Billigware aus dem Baumarkt. (Vorher gründlich die vorgesehene Klebestelle reinigen. Und dann mindestens 12 Stunden keinen Tankrucksack montieren. Der Klett braucht einige Zeit um richtig zu haften)
Ich hatte ebenfalls einen gebrauchten Tankrucksack gekauft und mir beim BMW Händler den Klett besorgt.

Gruss Martin
absolut richtich, alles klaro, danke ihr Lieben!!!
 
Thema:

Klebestreifen GS-Tankrucksack

Klebestreifen GS-Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht

    Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht: Hallo zusammen, ich möchte an meinen original BMW Alukoffern reflektierende wetterfeste robuste Klebestreifen anbringen. Ich denke in silber oder...
  • Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht

    Reflektierende Klebestreifen für original Alukoffer gesucht: Hallo zusammen, ich möchte an meinen original BMW Alukoffern reflektierende wetterfeste robuste Klebestreifen anbringen. Ich denke in silber oder...
  • Oben