Klim Badlands Pro Jacke - Erfahrung/Meinungen

Diskutiere Klim Badlands Pro Jacke - Erfahrung/Meinungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe vor mir die Badlands Pro Jacke zu zulegen. Wer von euch hat diese Jacke im Einsatz und kann ein paar Sachen dazu...
Dennis230

Dennis230

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
22
Modell
R1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

ich habe vor mir die Badlands Pro Jacke zu zulegen.
Wer von euch hat diese Jacke im Einsatz und kann ein paar Sachen dazu erzählen.
Ich habe die Jacke bereits anprobiert und Sie passt ganz gut.
Sie ist ein bisschen Steif aber das liegt natürlich auch an dem verarbeiteten Material welches augenscheinlich
wirklich sehr stabil ist. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Leider fehlt eine Verstellmöglichkeit an der Taille.

Wie ist das mit den Protektoren, kann man diese verstellen und wenn ja, wie?
Das habe ich leider versäumt nachzuschauen.

Habt Ihr Erfahrung mit der Jacke auf längeren Touren und vor allem auch bei Regen?
Die Belüftung der Jacke sollte kein Problem sein, die vielen Belüftungsreißverschlüsse versprechen viel.

Kennt jemand eine passende Hose eventuell von Rukka etc. die zu der Badlands Pro Jacke passen würde?
Die Badlands Hose ist an den Beinen viel zu Weit und die Latitude Hose sitzt am Hintern schlimmer als eine Pampers! 8-)

Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen Abend euch allen.
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Hallo, die Passform war der Grund warum ich den Badlands nicht gekauft habe. Die Jacke war ok, die Hose eine Katastrophe. Bei dem Preis erwarte ich aber kein ok sondern nur ein sehr gut. Ich habe mir dann einen Anzug von Held gekauft und probiere am Samstag den Atlantis 4. VG Oliver
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hier in den USA ist Klim sehr verbreitet und viele Leute stehen drauf. Ich habe zwei Probleme mit denen: immer wieder wenn man von Garantiefällen hört, ist es eine Beschwerde und zweitens deren Passform. Klim scheint katastrophal mit diesen Fällen umzugehen. Naja, das Zeug ist Made in China, die Marke gehört Polaris und seit der Übernahme durch Polaris ist wohl ganz besonders der Service den Bach runtergegangen und es geht nur noch um Gewinnmaximierung. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit den Produkten, fahre aber viel mit Leuten, die die Sachen tragen und von denen sagen ca. die Hälfte "nie wieder".

Und wenn ich mir die Preise in Deutschland anschaue, kann ich nur sagen: Kauf Dir lieber ein paar Stadler Klamotten, die sind Welten besser Verarbeitung und ganz besonders im Service und kosten auch nicht mehr. Ich habe mir eine Stadler-Kombi aus D nach Kalifornien schicken lassen, obwohl die Klim Sachen hier signifikant günstiger sind als in D.

Die Preise in D sind ja der totale Wahnsinn (sehe ich das richtig mit 1049 EUR?). Hier kostet die Jacke $899 ohne Steuer, also 655 EUR bei momentanem Wechselkurs. Da kann ich nur sagen: lohnt nicht.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
damit du auch mal was zu lesen hast von jemandem der das teil tatsächlich täglich fährt...

Sie ist ein bisschen Steif aber das liegt natürlich auch an dem verarbeiteten Material welches augenscheinlich
wirklich sehr stabil ist. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Leider fehlt eine Verstellmöglichkeit an der Taille.
die steifheit gibt sich mit der zeit etwas.
für die taille reicht es den integrierten nierengurt festzuziehen, da flattert dann auch nix.

Wie ist das mit den Protektoren, kann man diese verstellen und wenn ja, wie?
ja, kann mann, es sind punkte mit klettverschlüssen vorhanden an denen man die protektorentaschen höher/tiefer und rechts/links versetzen kann

Habt Ihr Erfahrung mit der Jacke auf längeren Touren und vor allem auch bei Regen?
bei mir hat sie bis jetzt im regen immer dicht gehalten. ab 5° oder so zieh eine fleeceweste drunter.

die jacke kostet aktuell 899€ und die hose 679€...

die weite hose kommt mir persönlich entgegen da ich so auch eine gefütterte zusätzliche hose drunter tragen kann wenns denn wirklich saukalt wird.

und was man an dem teil besser verarbeiten könnte erschließt sich mir nicht wirklich...aber gut, ich besitze das teil ja auch.

ahja, falls du des englischen mächtig bist, hier wird eigentlich alles zu dem anzug gesagt was gesagt werden kann.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
und was man an dem teil besser verarbeiten könnte erschließt sich mir nicht wirklich...aber gut, ich besitze das teil ja auch.
Ich sagte ja schon, dass ich die Jacke nicht besitze, nur ein paar Leute mit denen ich ab und an fahre. Deren Klamotten haben leider nicht sonderlich gut durchgehalten. Jede Menge Garantieprobleme, Frechheiten von Klim, Undichtigkeiten. Einschicken an Gore hat oft mehr Erfolg als Einschicken an Klim - das sagt schon alles wie sehr der Hersteller hinter den Produkten steht.

Nach dem, was ich da gesehen habe, werde ich mir genau gar nichts von denen zulegen. Auch wenn mir manche Ideen ganz gut gefallen. Wobei sich mit noch nie erschlossen hat, was man mit 11 oder mehr Taschen an einer Motorradjacke will. Da kommen dann nur Sachen rein, an denen man sich bei einem Sturz verletzt. Aber egal, ich muss es ja nicht kaufen ... :cool:
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich sagte ja schon, dass ich die Jacke nicht besitze,
warum glaubst du dann einen vergleich ziehen zu können ?

nur ein paar Leute mit denen ich ab und an fahre. Deren Klamotten haben leider nicht sonderlich gut durchgehalten. Jede Menge Garantieprobleme, Frechheiten von Klim, Undichtigkeiten. Einschicken an Gore hat oft mehr Erfolg als Einschicken an Klim - das sagt schon alles wie sehr der Hersteller hinter den Produkten steht.
das sind die dinge die mich aufregen...ich hab zwar keine persönlichen erfahrungen mit dem produkt aber ein bekannter...blablabla...

Wobei sich mit noch nie erschlossen hat, was man mit 11 oder mehr Taschen an einer Motorradjacke will. Da kommen dann nur Sachen rein, an denen man sich bei einem Sturz verletzt.
hör einfach auf von sachen zu schreiben von denen du keine ahnung hast...
2 oben
2 unten
1 tasche für den spot an der brust
1 rückentasche
1 tasche am arm für die medizinischen infozettel

der rest sind mesh innentaschen(wieder 2 oben und 2 unten)

der companero hat übrigens in seiner wasserdichten form 9 taschen...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
das sind die dinge die mich aufregen...ich hab zwar keine persönlichen erfahrungen mit dem produkt aber ein bekannter...blablabla...
hör einfach auf von sachen zu schreiben von denen du keine ahnung hast...
Stimme ich Libertine absolut zu.

a) ich habe den auch, mir passt er. Wenn jemand sich nachdem er den gekauft hat über die Passform aufregt, kann ich nur sagen: armer, kleiner Idiot. Man kann anprobieren, und... haltet euch fest... UMTAUSCHEN wenn es nicht passt.

b) Der Klim hat auf Revzilla mit abstand die besten Bewertungen von allen Moped Klamotten. Lies dir mal im ADV forum oder auf revzilla die Userberichte durch. Das gilt AUCH und GERADE für den Kundenservice.

c) Ab stadler besser ist oder nicht will ich hier nicht diskutieren. Woran will man das festhalten? Passform? Optik? Schutzmässig ist Klim jedenfalls besser ausgestattet, die Materialien die benutzt werden sind nah aneinander. Die Verarbeitung die ich an meinen Sachen sehe ist super. Frage ist wie die in 5 Jahren aussieht. Kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, laut revzilla und advrider mache ich mir da wenig sorgen.

Frank
 
Dennis230

Dennis230

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
22
Modell
R1200 GS Adventure LC
Vielen Dank schon mal für eure ganzen Antworten und Erfahrungen.

Da wie schon geschrieben die Klim sehr weit sind und überhaupt nicht bei mir passen, bin ich
auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz.
Hat jemand von euch eine Klim Jacke mit einer anderen Hose kombiniert?

Gerne lese ich auch weitere Erfahrungen von euch.

Schönen Tag euch allen.
 
Dennis230

Dennis230

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
22
Modell
R1200 GS Adventure LC
Wie ist das bei warmen Temperaturen mit der Jacke?

Wir wollen im August an die Côte d'Azur und in die Seealpen da ist es ja durchaus mal etwas wärmer! ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier kostet die Jacke $899 ohne Steuer, also 655 EUR bei momentanem Wechselkurs. Da kann ich nur sagen: lohnt nicht.
ich werde das nie verstehen, warum die amis immer alles ohne steuer rechnen, die sie dann ja doch zu bezahlen haben...
in D/Ö ist alle MIT steuer - LOGISCHERWEISE für den endkunden. die preisangaben in amiland sind eigendlich nix anderes
als kundenverarschung.

also, wieviel steuer kommt auf deinen preis noch drauf ?

der listenpreis (INKL. STEUER) beträgt übrigens für die badlands pro jacke 899 eur und für die hose 679.

3Ride e.U.

dass man oft in USD günstiger kauft, weil der dollar im arsch ist, ist logisch...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
ich werde das nie verstehen, warum die amis immer alles ohne steuer rechnen, die sie dann ja doch zu bezahlen haben...
in D/Ö ist alle MIT steuer - LOGISCHERWEISE für den endkunden. die preisangaben in amiland sind eigendlich nix anderes
als kundenverarschung.
Das ist reine gewohnheitssache und halt auch gute Gründe. Es gibt halt unterschiedliche Mehrwertsteuersätze in USA, je nach Bundesland, teilweise ist die "Salestax" selbst in einem Bundesland unterschiedlich.

Ergo, um Preise vergleichen zu können, ohne Salestax. Das bisschen Kopfrechnen für den Endpreis macht man schnell wenn man da wohnt (Ich habe 7 Jahre in Seattle gewohnt).

Dazu kommt, das gerade mit dem Internetversand, du oft gar keine Salestax zahlen musst (Amazon, z.b. in einigen Staaten).

Das ist am Anfang merkwürdig, aber welches Land hat keine Merkwürdigkeiten an die man sich dann gewöhnt wenn man dort lebt....

Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
ich kenn das steuersystem... du hast oft auch 3 verschiedene einkommensteuerarten... aber lokal sollten sie doch wohl fähig sein, preise inkl. tax anzuschreiben. dass es das kopfrechnen in diesem land nicht fördert, merkt man an der bildungsstruktur...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
warum glaubst du dann einen vergleich ziehen zu können ?
Weil man nicht alles besitzen muss, um vergleichen zu können. Sonst könnte man ja auch im Laden keine Auswahl treffen.


hör einfach auf von sachen zu schreiben von denen du keine ahnung hast...
2 oben
2 unten
1 tasche für den spot an der brust
1 rückentasche
1 tasche am arm für die medizinischen infozettel

der rest sind mesh innentaschen(wieder 2 oben und 2 unten)
Hast Du mitgezählt? Wie dämlich bist Du eigentlich? Andere anmachen, dass sie sagen, dass sie nicht verstehen, warum eine Jacke 11 Taschen haben muss, und dann die 11 Taschen aufzählen ...

der companero hat übrigens in seiner wasserdichten form 9 taschen...
Und wer hat vom Companero geschrieben? Ich sicherlich nicht.

a) ich habe den auch, mir passt er. Wenn jemand sich nachdem er den gekauft hat über die Passform aufregt, kann ich nur sagen: armer, kleiner Idiot. Man kann anprobieren, und... haltet euch fest... UMTAUSCHEN wenn es nicht passt.
Da stellt sich wirklich keine Frage mehr, wer hier der Idiot ist - nämlich der, der nicht lesen kann. Ich kaufe mir kein Zeug, was mir nicht passt. Wenn Du das tust, Dein Problem.


Hat jemand von euch eine Klim Jacke mit einer anderen Hose kombiniert?
Solange Du nicht unbedingt die Jacke mit der Hose mit Reissverschluss verbinden willst kannst Du doch kombinieren wie Du willst!?

Wie ist das bei warmen Temperaturen mit der Jacke?

Wir wollen im August an die Côte d'Azur und in die Seealpen da ist es ja durchaus mal etwas wärmer! ;-)
Die Klim Sachen haben hervorragende Belüftung. Besser als die meisten anderen Marken. Ich bin mit der Jacke nur einmal gefahren, bei ca. 33 Grad C, mit den Lüftungen offen war das kein Problem solange man in Bewegung war. Ich mag die extrem luftdurchlässigen Sachen nicht sonderlich, weil die einen bei heissem, trockenem Klima nur noch mehr dehydrieren. Wenn es richtig warm wird, einfach die (am besten lange) Funktionsunterwäsche nass machen, dann die Lüftungen soweit zu, dass nur ein wenig Luft durch die Jacke geht, das kühlt hervorragend.

in D/Ö ist alle MIT steuer - LOGISCHERWEISE für den endkunden. die preisangaben in amiland sind eigendlich nix anderes als kundenverarschung.
Naja, bevor man mit solchen Worten um sich wirft, sollte man vielleicht mal ein wenig nachdenken. Steuer ist hier unterschiedlich pro Staat und sogar pro County. Daher wird keine Steuer angegeben und man kann landesweit online wie im Laden direkte Preisvergleiche machen.

Hier in Kalifornien kommen 7.5% Sales Tax auf Preise, dazu noch die County/City Steuer. In Sunnyvale macht das dann am Ende 8.75%. Andere Ecken haben höhere/niedrigere/gar keine Sales Tax, daher ist es tatsächlich sinnvoller, den Preis ohne anzugeben.

Wenn ich die Jacke aus einem anderen Staat per Internet kaufen würde, käme beim Kauf keine Steuer drauf, ich müsste sie aber theoretisch am Ende des Jahres angeben und nachzahlen.

dass man oft in USD günstiger kauft, weil der dollar im arsch ist, ist logisch...
Der Dollar ist gegenüber dem Euro seit vielen Jahren stabil, momentan befindet er sich nur ~3% oder 4% unter dem Fünfjahresdurchschnitt. Aber was erwarte ich eigentlich von Dir? Nachdenken? Nein, nicht wirklich ... Du zeigst in jeglicher Hinsicht, dass die Kombination von schlechtem Benehmen und kompletter Inkompetenz ziemlich in Mode ist.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da stellt sich wirklich keine Frage mehr, wer hier der Idiot ist - nämlich der, der nicht lesen kann. Ich kaufe mir kein Zeug, was mir nicht passt. Wenn Du das tust, Dein Problem.
Zitat von dir:

"Ich habe zwei Probleme mit denen: immer wieder wenn man von Garantiefällen hört, ist es eine Beschwerde und zweitens deren Passform."

Du hast gesagt die Passform ist ein Problem.

Enough said. Sich jetzt im Nachhinein rauszureden ist schon albern.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Du hast gesagt die Passform ist ein Problem.

Enough said. Sich jetzt im Nachhinein rauszureden ist schon albern.
Du bist schon ein wirklicher Held. Selbst wenn man Dir sagt, dass Du offensichtlich nicht lesen kannst, machst Du Dir nicht die Mühe, das nachzuholen. Ich habe nie gesagt, dass ich die Klamotten gekauft habe. Ich sagte, dass ich ein Problem mit der Passform habe, nicht, dass ich die Sachen gekauft hätte und jetzt nicht wüsste, was ich damit machen soll. Deine Belehrungen waren also 1) am eigentlichen Problem vorbei, 2) zeigen, dass Du zu faul bist etwas zu lesen und zu verstehen. Schade eigentlich.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du bist schon ein wirklicher Held. Selbst wenn man Dir sagt, dass Du offensichtlich nicht lesen kannst, machst Du Dir nicht die Mühe, das nachzuholen. Ich habe nie gesagt, dass ich die Klamotten gekauft habe. Ich sagte, dass ich ein Problem mit der Passform habe, nicht, dass ich die Sachen gekauft hätte und jetzt nicht wüsste, was ich damit machen soll. Deine Belehrungen waren also 1) am eigentlichen Problem vorbei, 2) zeigen, dass Du zu faul bist etwas zu lesen und zu verstehen. Schade eigentlich.
Ich hab dich schon verstanden, so kompliziert ist das, was Du schreibst nicht. Und das Du über was schreibst, von dem Du nur vom Hörensagen was verstehst, wissen doch jetzt schon alle, das musst Du nicht noch mal bestätigen.

Was ich versucht habe klar zumachen, aber Du anscheinend nicht begreifen kannst, ist, das es kein Passform Problem gibt, da man Sachen anprobieren und umtauschen kann. Wenn man da ein Problem hat, ist man ein Idiot. Man ist auch ein Idiot, wenn man darauf stundenlang rumreitet....

Aber ist egal. Ich brauche Dich nicht, Deine Meinung ist mir Wurscht, und was Du so von Dir gibst, trägt auch nicht zu meinem seelischen Besserwerden bei. Gehab Dich wohl, bau keinen Unfall, und vor allem, bleib der Tastatur fern. Da sterben Bits ganz, ganz elend....

Frank
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ich geh jetzt ins kawa forum und zieh über die sitzposition auf der z1000 her ... hab zwar noch nie draufgesessen aber ein bekannter sagt ihm tut nach dem fahren immer der rücken weh ...

EDIT: ich seh grad, ein LC-Fahrer...das erklärt natürlich auch einiges...
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
EDIT: ich seh grad, ein LC-Fahrer...das erklärt natürlich auch einiges...
Der war jetzt nicht gut libertine :hinterkopf:

Im Ernst, Leute kriegt euch mal wieder ein! Hier herrscht ein Umgangston ... ist ja wie im Kindergarten.

Ich persönlich finden den KLIM auch etwas teuer (ob mit oder ohne Steuer), aber ich werde ihn anprobieren und vielleicht ist er (für mich) sein Geld wert, denn das System ist sehr vielversprechend. Bist du aber schönwetterfahrender Sonntagsausflugsgenießer, dann lohnt sich das wohl eher nicht ...
 
Thema:

Klim Badlands Pro Jacke - Erfahrung/Meinungen

Klim Badlands Pro Jacke - Erfahrung/Meinungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben