KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke, genau das wollte ich wissen....dann muss ich mir den mal anschauen Schöne Grüße Jürgen
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke, genau das wollte ich wissen....dann muss ich mir den mal anschauen
Schöne Grüße Jürgen
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Servus,😎
nachdem ich mich schon länger über die herkömmlichen Textilklamotten geärgert habe:furious:
  • im Sommer zu flattrig ohne Innenfutter
  • im Sommer zu heiß, da zu wenig Lüftungsöffnungen
  • nach 3-4 Jahren undicht
  • oder man muss noch ne Pelle drüberziehen
  • und in der Regel zu weit für mich
hab ich mich durch euch angeregt jetzt kundig gemacht was für mich in Frage käme.:nixweiss:
Also angefangen zu suchen, kommen ja nicht so viele in Frage.
Rukka, BMW, Touratech, Stadler und Klim. Jedenfalls kann man über die am meisten lesen und liegen im Preissegment ziemlich nah beieinander.
BMW kam nicht in Frage, da ich noch ein anderes Moped fahre und man nie weiß was in Zukunft noch so kommt.:huh:
Touratech und Rukka haben mir nicht gefallen (farblich zu Enduromäßig oder einfach nur schwarz, was ich auch nicht mehr haben wollte).
Also blieben nur Stadler und Klim übrig.
Stadlerseite aufgemacht und was die Optik angeht angetan aber was mich echt ärgert, nirgends ein Preis angegeben.:noway:
Ich weiß das die Sachen ihren Preis haben aber warum kann man den nicht angeben.
Dann bei Klim geschaut und mir hat die Badlands auf Anhieb gefallen , da eine Vielzahl an Farben und super durchdacht.:riesigfreu:
Geschaut ob ein Händler bei mir in der Nähe ist und siehe da, ich musste nur ne halbe Stunde fahren.
Also hingefahren und anprobiert.
Erster Kontakt zur Badlands
  • sieht super aus
  • fasst sich super an
  • Lüftungsöffnungen sind klasse angebracht und in ausreichender Anzahl vorhanden
  • alle Protektoren schon dabei
  • genügend Bänder angebracht um das flattern zu vermeiden
  • Wasserdicht und da die Goretex Membrane in der ersten Schicht von dreien liegt, saugt sie sich nicht voll
aber dann die Ernüchterung
- typisch amerikanischer Schnitt also für mich wieder zu weit.:facepalm:
Allerdings vom Tragegefühl super.
Dar Ladenbesitzer meinte dann er habe noch die Kodiak, die selben Eigenschaften wie die Badlands nur mit europäischem Schnitt.:nicken:
Also anprobiert und was soll ich sagen, „passt“ :schrei:, leider nur in schwarz oder blau/grau erhältlich. Es wurde blau/grau.
Jacke, Hose und noch Klim Adventure Handschuhe.:up:
Mit meinen Sidi Adventure Stiefeln bin ich also jetzt komplett Wasserdicht, hoffe ich.🌊
Heute auf dem Weg zur Arbeit das erste mal angehabt und ich muss sagen, lässt sich gut tragen. A bissl steif (wie auch schon geschrieben wurde) aber das wird sich sicher in der Zukunft geben.
Es kam zwar etwas Wasser von oben aber das hat nicht gereicht um die Dichtigkeit zu testen. Macht nichts, denn das kann ich sicher die nächste Zeit noch testen.
Hab jetzt für alles zusammen genau 2000.- gezahlt, Listenpreis wäre bei knappen 2300.- 💸gelegen.
Ja bei den Preisen schluckt man schon aber wenn die Klamotten wieder 10 - 12 Jahre halten und das halten was sie versprechen, dann ist es eine gute Investition.:up:
Ich freu mich jedenfalls über meine (teure) Errungenschaft und werde sie ausgiebig testen.:motoradsmiley::motoradsmiley:
Sobald ich aussagekräftig Erfahrungen gemacht habe werde ich euch daran Teil haben lassen.
Danke für die Anregungen die gemacht wurden:up:
In dem Sinne wünsche ich euch schöne Touren und immer genügend Asphalt unter den Reifen.
Gruß Markus:yeahh:

Ps
Kann die „Offroadzentrale in Neuching“ nur empfehlen :goodjob:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kann die „Offroadzentrale in Neuching“ nur empfehlen :goodjob:
Dito - hab da meinen Badlands geholt - ich wollte Vorjahresmodell, hab mein Budget genannt, der Verkäufer sagte "Wart mal kurz" hat mit Klim telefoniert und mir dann ein Angebot unterbreitet wo ich unmöglich ablehnen konnte :)

Glückwunsch Markus !
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Dank dir Andreas:jubel:.
Bin ja nur durch Zufall zu dem Laden gekommen:idee:.
Bist du zufrieden mit deiner Badlands oder ist dir schon was negatives daran aufgefallen?:fragezeichen:
Grüße und viel Spaß mit deiner Badlands

Ps.
Irgendwie finde ich das Badlands besser klingt als Kodiak 🤔
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Kann die „Offroadzentrale in Neuching“ nur empfehlen
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde wäre das nach euren Empfehlungen auch mein erster Ansprechpartner.

Statt dessen muss ich mich (wieder mal) mit FC-Moto rumärgern...Lieferzeit Badlands Pro wurde mit 3-5 Tage angegeben. Bestellt habe ich am 11.05. Heute ist der 29.05. und ihr dürft dreimal raten, was bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen ist. Darüber hinaus ist der Kontakt zur Kundenhotline sehr zäh und sperrig...ich hoffe, ich muss da nichts umtauschen. Da hilft auch der Rabatt von 10% nicht sonderlich. Bei dem letztens bestellten Helm war es genau so. Die angegebene Lieferzeit stimmte hinten und vorne nicht.

Vielleicht kann ich ja nächste Woche von meinen Erfahrungen mit der Badlands Pro berichten :unsure:

Grüße
Carsten
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Die Klim-Kodiak Jacke hatte ich neulich auch angeschaut, macht nen wertigen Eindruck mit allem notwendigen :daumen-hoch: und bissel Leder.
... anprobiert und in 54 saß die Jacke oben zu fluffig und bei 52 war ich unten zu fluffig ... Mist :lalala:
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Kaum rege ich mich über FC-Moto auf, klingelt schon die DHL-Frau.

Die Badlands Jacke ist schon sehr geil. Sieht gut aus und sitzt gut. Bei der Hose bin ich mir nicht sicher. Es ist die Größe 40 Regular. Die passt zwar (in dem Maße, wie eine Hose bei meinem Astralkörper sitzen kann), ist aber schon sehr weit....vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen.

Alternativ käme noch die Kodiak-Hose in Frage. Die ist aber nur in 58 verfügbar und ich finde nirgendwo eine Größentabelle für die EU-Größen. Kann mir hier jemand sagen, welche Bundweite die Kodiak in Gr. 58 hat?

Dank und Gruß
Carsten
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde wäre das nach euren Empfehlungen auch mein erster Ansprechpartner.

Statt dessen muss ich mich (wieder mal) mit FC-Moto rumärgern...Lieferzeit Badlands Pro wurde mit 3-5 Tage angegeben. Bestellt habe ich am 11.05. Heute ist der 29.05. und ihr dürft dreimal raten, was bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen ist. Darüber hinaus ist der Kontakt zur Kundenhotline sehr zäh und sperrig...ich hoffe, ich muss da nichts umtauschen. Da hilft auch der Rabatt von 10% nicht sonderlich. Bei dem letztens bestellten Helm war es genau so. Die angegebene Lieferzeit stimmte hinten und vorne nicht.

Vielleicht kann ich ja nächste Woche von meinen Erfahrungen mit der Badlands Pro berichten :unsure:

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,
Das ist schade das die sich so Zeit lassen :bibbern: aber ich drück dir die Daumen das die Lieferung bald kommt:schrei: und du sie nicht zurückschicken mußt.
Lass uns wissen wie es ausgegangen ist🤔.
Schönes langes Pfingstwochenende wünsche ich:jubel:
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Ich kann dir sagen das ich die Kodiak in 54 habe und die Sitz ziemlich eng. Prima Schutz gegen‘s zunehmen😉
Meine alte Textilhose in 54 is weiter.
Freu mich für dich das die Sachen jetzt da sind :schrei:
Gruß Markus
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bist du zufrieden mit deiner Badlands oder ist dir schon was negatives daran aufgefallen?:fragezeichen:
Yepp - definitiv zufrieden - bin einmal nass geworden, war aber meine eigene Schuld weil ich den Reissverschluss nicht ganz dicht gezogen habe :)
Das mir die Büx mittlerweile ein wenig kneift ist den fiesen Kalorien geschuldet ;)
Sidi Adventure & vor allem die Crossfire gehen super drunter, Belüftung ist spitze - von daher würd ich die Kombi jederzeit nochmals kaufen

Gruß
Andreas
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Die Badlands Pro Hose geht wieder zurück. Statt dessen habe ich mir eine Stadler 4All Pro Hose bestellt. Die Kodiak Hose habe ich nirgends in der für mich nötigen Größe gefunden. Ich hoffe, dass die Stadler besser sitzt...qualitativ sollte sie auf jeden Fall passen.

Grüße
Carsten
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich bin heute die ersten 160 KM mit der Badlands Pro Jacke gefahren und bin begeistert. Sie sitzt gut und die Protektoren sind da, wo sie sein sollen. Nichts flattert. Durch die Lüftungsreißverschlüsse konnte ich im Laufe des Morgens bei steigenden Temperaturen gut das Klima in der Jacke regeln. Der Kragen hat mir, anders als hier mehrfach beschrieben, keine Probleme bereitet, obwohl mein Hals bauartbedingt nicht ganz so lang ist.

Ja, die Jacke ist relativ steif. Aber dennoch bietet sie einen sehr hohen Tragekomfort und, das ist mir besonders wichtig, vermittelt viel Sicherheit. Jetzt fehlt nur noch der Regentest - aber damit lasse ich mir lieber noch viel Zeit...

Ich denke, meine Modeka und Büse-Jacken haben erst einmal ausgedient.

Grüße
Carsten
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Nochmal ein Update für alle, die mit der Badlands liebäugeln:

Gestern bin ich noch einmal ca. 150 KM gefahren, allerdings bei Temperaturen bis 26 Grad. Auch hier hat mich die Badlands überrascht. Ich hatte die Lüftungen an den Armen und die seitlichen Reißverschlüsse geöffnet und das Klima in der Jacke war super. Die Lüftungsöffnungen an der Brust und am Rücken waren alle geschlossen.
Klar wurde es im Stand warm, aber das ist auch bei Jacken ohne Membran so.

Ich bin nach wie vor begeistert.

Sollte jemand Interesse an einer Größentabelle mit den europäischen Größen (Jacke und Hose) haben, so könnte ich davon hier ein Foto einstellen. Im Netz habe ich diesbezüglich nichts gefunden...

Grüße
Carsten
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Meinst du diese Größentabelle? Die gibt es hier:
Size Chart

Size Chart Web.jpg


Grüße,
Olmimoe
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Nein, das sind die amerikanischen Größen. Die Grössentabelle für die EU-Grössen habe ich bisher im Netz nicht gefunden. Ich stelle sie hier morgen mal ein.
Grüsse
Carsten
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Die Badlands ist US Größe und die Kodiak ist in EU Größe angegeben. Passend zum Schnitt halt. :wink:
 
A.P.S.

A.P.S.

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
15
Ort
Landkreis Altenkirchen
Modell
R1250 GS. R 45. Bj. 1981
Meine Erfahrung mit Badland Pro Jacke und Hose sind top.
Super Belüftung, Tragekomfort und Sicherheitsgefühl ist nach ca. 2000 km klasse und wird immer besser.
Die anfängliche Unbeweglichkeit und Härte des Materials hat sich deutlich verbessert.
Ich bin mit dem Anzug sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Eine Reklamation wegen fehlender Schlaufe für Hosenträger wurde vom FC Moto
schnell erledigt. Hose wurde problemlos getauscht.

Also klare Empfehlungen.👍

Grüße
Alfred
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Super Belüftung, Tragekomfort und Sicherheitsgefühl
Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich die Hose gegen eine Stadler 4All Pro getauscht, weil diese (bei mir) wesentlich besser sitzt als die Badlands und die Kodiak in der von mir benötigten Größe nicht zu bekommen war.

Grüße
Carsten
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
So, ich hab meine Kodiak die Woche zum ersten mal bei einer Tour angehabt.:bounce:
Trägt sich echt gut und die Belüftung ist echt der Hammer.👍
In der Früh war es noch recht frisch aber mit geschlossenen Lüftungsöffnungen kein Problem.
Im lauf des Tages wurde es wärmer aber mit dem öffnen des ein oder anderen Reisverschluss lies sich die Temperatur sehr gut regulieren.:ventilator:
Ja im Stand fängt man schon an zu schwitzen aber das geht einem mit nem Lederkombi auch so. Sobald man aber wieder fahrt aufnimmt merkt man die Durchlüftung schon gewaltig.
Ich hatte auch nur rund 1/3 der Öffnungen offen und war erstaunt wie gut das funktioniert (kenn ich von meiner alten Textiljacke nicht so).
Denke das die Kombi im Sommer bei höheren Temperaturen:sunsmile: sehr gut zu tragen ist und man nicht gleich den Hitzetod stirbt.
Es wurde ja angesprochen das die Sachen etwas steif sind aber das habe ich nicht als negativ empfunden und ich bin auch sicher das daß mit jeder neuen Tour besser wird.
Die Handschuhe waren am Anfang ein wenig steif so das es eher unbequem war aber das hat sich auch schnell gegeben.
Das der Kragen am Hals kratzt / scheuert war bei mir nicht so (habe ich bei meiner alten Textiljacke), war aber auch die erste Runde. Hoffe es kommt auch nicht.:worthy:
Nachdem ich mit meiner Speed Triple unterwegs war, kann ich sagen das der Tragekomfort auch auf einem etwas sportlicheren Moped als der GS sehr gut ist.:schrei:
Die Wasserdichtigkeit konnte ich nicht testen, da es bei meiner Runde nicht den Ansatz von Regen gab.☀☀☀

War also ein gelungener Auftakt.:bounce:
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Runden mit meiner Kodiak Kombi .
Ob sie "dicht" ist oder nicht werde ich berichten.

Gruß Markus:jubel:
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben