KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, nachdem ich mir am Donnerstag auch eine Klim Kodiak Jacke geholt habe, möchte ich meinen Senf noch dazu geben: die Jacke, Größe 50, ist in der...
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
So, nachdem ich mir am Donnerstag auch eine Klim Kodiak Jacke geholt habe, möchte ich meinen Senf noch dazu geben: die Jacke, Größe 50, ist in der Tat recht tailliert geschnitten und sehr steif. Info: ich bin ca 177cm groß und wiege derzeit knapp 76kg. An den Ärmeln für meinen Geschmack zu enger Schnitt, so dass meine Handschuhe nur mit Mühe drunter angezogen werden können. Am Hals verspürte ich bei der Rückfahrt einen unangenehmen Druck am Kragen, das legt sich hoffentlich noch (werde demnächst ein dickeres Halstuch verwenden). Zur Rückfahrt selbst: diese dauerte knapp eineinhalb Stunden bei exakt 0Grad auf der Autobahn. Und was soll ich sagen: ich fror unter der Jacke (trug ein dünnes Fleecejäckchen zur Unterstützung des drunter liegenden T-Shirts) kein bisschen! War selbst erstaunt darüber. Fazit: Wenn sich die Steifigkeit der Jacke noch ein wenig verbessert und sich der Druck am Kragen noch legt, dann ist das die beste Motorradjacke, die ich bisher getragen habe. Über die Regendichtigkeit mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, da schon so viele Vorredner positiv darüber berichtet haben.
Ich wünsche allen jederzeit eine gute Fahrt!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Was sind denn die Pflegeangaben für die Kodiak? Leder ist immer recht schwierig zu säubern, da man es erst nicht vernünftig waschen darf und es dann zur Reaktivierung des restlichen Stoffs nicht in den Trockner packen kann.

Gore Proshell ist imprägniert und braucht nach einem Waschen eine Reaktivierung durch Hitze.
40 Grad Schongang mit Weichspüler, danach in den Trockner bei niedrigem Schleudergang, man kann sie auch chemisch reinigen lassen.
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
..... Über die Regendichtigkeit mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, da schon so viele Vorredner positiv darüber berichtet haben.
Ich wünsche allen jederzeit eine gute Fahrt!
Über die Regendichtheit und moderate Temperaturen musst du dir auch keine Gedanken machen, da ist das Laminat Zeugs Super. Ab 25 Grad wird es Interessant denn dann ist Winddicht eher suboptimal.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
... Aber da soll doch die ausgeklügelte Belüftung greifen? 🤔
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Bei Temperaturen jenseits der 25 Grad einfach die Lüftungsöffnungen (man hat ja genügend) auf machen und sobald man ein wenig Fahrt aufgenommen hat werden die Klamotten schön durchflutet.
Beim stehen wird's aber schwitzen aber das ist bei allen so, selbst bei Leder.
Ein wenig rollen und es wird wieder angenehm.
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ja soweit die Theorie. Hinter der Scheibe der GS, wellche auch gern mal eine Nummer größer montiert wird, man will ja Wetterschutz, kommt kaum noch Fahrtwind an, so das die Belüftungen an der Front nicht soooo viel bringen.
Der effektivste Weg zur Belüftung ist über die Arme, hab ich kürzlich bei nem Test gelesen und kann ich persönlich auch Bestätigen. Die Arme hängen praktisch immer im Wind. An der Badlands sind zumindest etwas größere Belüftungen am Arm, die der Kodiak sind schon kleiner und an der Carlsbad gibt es keine. Da ist meiner Meinung nach keine sinnvolle und vor allem wirkungsvolle Belüftung möglich.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Ja soweit die Theorie. Hinter der Scheibe der GS, wellche auch gern mal eine Nummer größer montiert wird, man will ja Wetterschutz, kommt kaum noch Fahrtwind an, so das die Belüftungen an der Front nicht soooo viel bringen.
Der effektivste Weg zur Belüftung ist über die Arme, hab ich kürzlich bei nem Test gelesen und kann ich persönlich auch Bestätigen. Die Arme hängen praktisch immer im Wind. An der Badlands sind zumindest etwas größere Belüftungen am Arm, die der Kodiak sind schon kleiner und an der Carlsbad gibt es keine. Da ist meiner Meinung nach keine sinnvolle und vor allem wirkungsvolle Belüftung möglich.
Zum Glück lässt sich die Scheibe ja auch runter stellen oder man montiert sich schnell eine kleinere.
Fahre die Marathon von Wunderlich. Habe aber auch für extreme Wärme jenseits der 30 Grad eine kleine Scheibe von einer Rallye inkl. der beiden Anbauadapter im Regal liegen.
Auf unserer Balkanreise hatte ich die Marathon montiert. Hat auch bei gut 30 Grad funktioniert. Man kann auch mal stehend fahren oder eben die Scheibe runter drehen.
Also alles entspannt, funktioniert schon.
Und wenn’s gar nicht anders geht, dann eine Kühlweste anziehen ...
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Carlsbad hat sehr wohl eine Armbelüftung, die auch gut in warmen Temperaturen funktioniert. Bin sehr zufrieden damit...
 
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ach meinst du den Reißverschluss am Unterarm? OK den hat ja fast jede Jacke. Der bringt wirklich bisschen Luft, nur dazu muss der Arm wieder über den Handschutz gehoben werden. Dann zieht es einigermaßen durch.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Na ja, wenn man natürlich hinter einem Totalschutz sitzt wird es sehr eng mit der Belüftung 🥵. Da kann selbst das beste Belüftungssystem nicht Abhilfe schaffen😕.
Beide Belüftungen an den Armen auf und die Öffnungen am Rücken und es bläst eigentlich ganz gut durch🌬. Wenn alle Lüftungsöffnungen offen sind muss ich aufpassen das es mich nicht rausweht:giggle:. Gut das Netze eingenäht sind:smiley-laughing:.
Kann natürlich nicht so mitreden, da ich ja nur eine alte 1100er mit normaler Scheibe fahre aber ich hab auch schon die 1200er vom Spezl gefahren und da hat die Belüftung super funktioniert.
Ps.
Mein Spezl hat mitlerweile auch die Kodiak und ist vom Belüftungssystem total begeistert :bounce: (16er GS mit mitlerweile großer Scheibe).
Gruß Markus
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Mist, jetzt hab ich die Kodiak und nichts zum Lüften.
Habe jetzt die Scheibe mittels Akkuschrauber gelöchert, ich hoffe dadurch die Lüftung der Jacke nutzen zu können.....
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Jetzt fehlt nur noch das sich jemand Lüftungsschläuche zur Jacke legt :eekek:, dann ist die Luftzufuhr gesichert :smiley-laughing:
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Die 52er sollte passen.
mir war sie um den Bauch zu eng, hab aber auch ein paar kg mehr.:eekek:
Du solltes die Kodiak nehmen, denn die Badlands is dir sicher zu weit (war mir zu weit)
LG Markus :coo8ol:
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Hat leider mit KLIM nicht so wirklich geklappt. Hatte mir eine Badlands Jacke in Größe L bestellt, außerdem eine Kodiak Hose und eine Jacke, beides in 52. Die Badlands hing wie ein Sack, ist für die Preisregion leider für mich so nicht o. k. Die Kodiakjacke hat für mich bei den Armen super geklappt, allerdings müsste ich wahrscheinlich noch ein paar Kilo abnehmen, um über das T-Shirt noch einen Pulli ziehen zu können. :furious:Ähnliches ging mit der Hose, auch die habe ich in Größe 52 bekommen die Beinlänge war o. k. Aber ....obenrum fehlten ein paar zentimeter. Ich dachte, ich wäre gar nicht so dick (182 cm und 84 kg)!! Habe leider alles wieder zurückgeschickt, muss mich dann, wenn der lockdown. vorbei ist, vielleicht doch mal zu einem Laden begeben und eine Alternative versuchen. Vielleicht Stadler?. Wünsche euch allen ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Oder doch eine Nummer größer nehmen :wink:
Hat bei mir funktioniert :victory:
Viel Erfolg bei der weiteren Suche und Anprobe.
Wünsche eine erholsames Weihnachtsfest und nen guten Rutsch.🍾.
Gruß Markus:rollleyyes:
 
Fred_ADV

Fred_ADV

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
18
Ort
Duisburg
Modell
GSA LC, Aprilia Tuono 1100 Factory
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Hat leider mit KLIM nicht so wirklich geklappt. Hatte mir eine Badlands Jacke in Größe L bestellt, außerdem eine Kodiak Hose und eine Jacke, beides in 52. Die Badlands hing wie ein Sack, ist für die Preisregion leider für mich so nicht o. k. Die Kodiakjacke hat für mich bei den Armen super geklappt, allerdings müsste ich wahrscheinlich noch ein paar Kilo abnehmen, um über das T-Shirt noch einen Pulli ziehen zu können. :furious:Ähnliches ging mit der Hose, auch die habe ich in Größe 52 bekommen die Beinlänge war o. k. Aber ....obenrum fehlten ein paar zentimeter. Ich dachte, ich wäre gar nicht so dick (182 cm und 84 kg)!! Habe leider alles wieder zurückgeschickt, muss mich dann, wenn der lockdown. vorbei ist, vielleicht doch mal zu einem Laden begeben und eine Alternative versuchen. Vielleicht Stadler?. Wünsche euch allen ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In Deinem Fall wäre die Badlands in Größe M und die Kodiak in 54 richtig gewesen
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Also, das mit den Größen ist bei Klim tatsächlich so ne Sache . Ich bin 178cm groß, wiege knapp 76 kg und habe mir eine Kodiak Jacke in Größe 50 gekauft. Diese passt an sich ganz gut, ist in der Hüfte jedoch erstaunlich knapp geschnitten - und ja, ich weiß, dass diese Jacke eher einen europäischen Schnitt hat im Vergleich zur eher amerikanisch geschnittenen Badlands Jacke. Wie gesagt, an der Hüfte wäre jedoch ein ein paar Zentimeter weiterer Schnitt nicht zu verachten.
Jetzt wird's kurios: Ich wollte die Carlsbad Hose damit kombinieren. Mein erster Versuch war eine Größe 32: Von der Länge her okay, um die Hüfte herum trotz kleinen Bäuchleins viel zu weit (blöderweise haben Klim Hosen keine Gürtelschlaufen! und mit dem Klett selbst auf engster Stufe nicht eng genug), und trotz recht breiter Oberschenkel an eben diesem Bereich eine viel zu schlabbrige Angelegenheit, kurz: untragbar. Ich habe die 32er jetzt zurückgeschickt und musste in Ermangelung der richtigen Größe umsteigen auf eine Klim Traverse in Größe 30. Diese sollte die Tage ankommen. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Update: Die Traverse in Größe 30 ist einen Tacken zu kurz, die Kniepads liegen zu eng an und am Bund zwickt es ein wenig. Der Schnitt ist insgesamt straßentauglicher als bei der Badlands, aber ich denke, in Größe 32 dürfte es passen. Eine Latitude ist zurzeit in meiner Größe nirgends zu bekommen.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Dann hast du den falschen Händler....
 
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben